Beiträge von Arnie

    Gibt solche und solche...
    Bin zB mit meinem voll zufrieden - Motor größenteils original und fährt besser als er soll.
    Fehlt untenraus vielleicht manchmal Drehmoment, aber obenraus, ´ganz zufrieden :)
    Finde auch für Alttagsgebrauch uund auch für Autobahn bestens geeignet :winking_face:

    Ich weiß nicht ob`s da ne sichere Lösung gibt, als ich ihn bei mir wegmachte, gings ohne kaputtmachen leider nicht
    Glaube der vordere Plastikteil ist zusammengeklebt und der hintere daran gesteckt, haste das vordere auseinander, ist das hintere kein Problem :spineyes:

    Hi,
    Thema wurde bestimmt schon oft behandelt, wollte aber jetzt nicht groß suchen :schlafen:
    Sind die Türgriffe vom Passat (4-Türer) und vom Corri baugleich?
    Hab mal bei meinem VW-Händler nachgefragt, der sagte mir, die haben unterschiedliche Teile-Nummern deshalb kann er`s nicht genau sagen :frowning_face:
    Möchte evtl die hinteren Passat-Griffe (ohne Schloß) gegen meine Originalen austauschen.
    Danke schonmal für Antworten :super:

    [ 14 November 2002, 14:35: Beitrag bearbeitet von: Arnie ]

    Hoffentlich geht das nicht so weiter :heul:
    Find ich auch falsch, daß man mit 18 schon so ein Auto bekommt, wollte zwar auch von Anfang an ein Corri, konnte ich mir aber nicht leisten. Zudem war ich froh, daß ich Anfangs nur einen 75PS Scirocco hatte und danach einen 125PS Honda CRX. An hohe PS muß man sich echt erst gewöhnen :frowning_face:

    Das Problem hatte ich auch, hab mir deswegen von SUPERSPRINT (Berlin) Tieferlegungsdomlager (2cm weniger und das zum Gewindefahrwerk) bestellt. Den Unterschied merkte ich sofort beim Fahren, war wieder viel stabiler :yipieh:
    Vor zwei Wochen merkte ich dann das es leicht vorne bei mir schlackert, Sicherungsschrauben vom Fahrwerk hatten sich vorne gelöst und ich konnte die Dämpfer so auch bewegen - hab sie dann wieder anziehen lassen und seitdem wieder :abtanzen:

    Also ich hab mittlerweile seit nem halben Jahr das Resonanzrohr draußen und hab eigentlich kein Unterschied gemerkt, weder gut noch schlecht :face_with_rolling_eyes:
    Ansauggeräusch is auch nicht so, als ob da was Besonderes wär, find ich eigentlich normal, Drehmomet oder Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht verändert :blinzel:
    Möchte noch nen K&N-Tauschfilter rein u. wenn möglich ein Ansaugschlauch von der Luftfilterkastenöffnung zum Gitter in der Stoßstange, damit einfach mehr Luft reinkommt :teufel: Möglich :keinplan:

    Ich hab mein PowerTech-Gewindefahrwerk letztes Jahr für 800DM (neu) bekommen. Bin mittlerweile ganz zufrieden damit. Ist eigentlich weich, wenn mans runterschraubt kratzt man deswegen sehr heufig. Hab deshalb Federwegsbegrenzer mit rein und bin seitdem sehr zufrieden damit.
    Falls Du die Kontaktadresse möchtest, meld Dich mal bei mir, ist immernoch ganz günstig :)

    @ Klaus
    Na das ist ja mal ein Hobbie von dem ich auch noch nie gehört hab - cool :winking_face:


    @ Gandi
    Genau so war es gedacht mit der Meinung - hoffe es gibt noch mehr...


    Solche Pullis würde man ab ca. 15 Euro bekommen, wozu dann noch der Preis vom Druck kommt (worüber man abstimmen könnte wie`s später aussehn soll).
    Müssten aber mindestens 20 sein, also Leute meldet Euch

    Hi,
    ich hatte anfangs schonmal gefragt und versuche es mal wieder - hab doch noch Hoffnung: Kommt irgendjemand aus dem Raum MOS (Mosbach), TBB (Tauberbischofsheim), oder allgemein zwischen Würzburg und Heilbronn :keinplan::keinplan:
    Ich kenn bei mir im Ort oder in der Gegend leider keine Corri-Interessierte, möchte aber auch nicht der Einzigste sein/bleiben :heul:
    Meldet Euch, wenn Ihr nicht mehr als ne Stunde entfernt wohnt :super:
    MfG
    Arnie

    Hätte keiner an sowas Interesse :keinplan:
    Kann ich mir nicht vorstellen :blinzel:
    Man könnte zusammen entscheiden was für Shirts man möchte und günstige Sammelbestellungen organisieren, man kann Aufkleber einfach anfertigen lassen, Caps u.v.a. Die könnten sogar Tachoblätter machen, die durchleuchtet werden können, je nach Wunsch (wobei die Menge wieder den Preis ausmacht) :deal:
    Wollte mal die Heizungsfolie (original grün) neu machen lassen in blau - ist auch möglich, wäre aber zB als Einzelstück zu teuer (ca. 100 Teuro), würde man bei VW selbst billiger bekommen, laut Chef - aber die Menge machts :frech:
    Sagt doch mal ein paar Meinungen dazu - Ihr habt doch bestimmt auch schon öfters spezielle Wünsche in der Art gehabt, oder?

    Hi,
    ich hab zwar weder Bastuck noch G-Power, aber das Problem mit dem Aufschlagen auf die Achse hatte ich auch
    Habe den Auspuff dann auch öfters neu ausgerichtet und festgeschraubt und kam trotzdem immer wieder :mad:
    Lösung: Es sind die Haltegummis, die sich zu sehr dehnen (wahrscheinlich Gewicht od. verschleiß). Ich hab bei mir zusätzlich passende Schlauchschellen um die Gummis gemacht die ich entsprechend zugedreht habe und auch immer wieder enger drehen könnte :nachdenk: Hatte seitdem nichtmehr das Problem :abtanzen:
    MfG
    Arnie

    Hab auch ne Carguard drin, die ich bei Stefan günstig erworben hab :grinning_squinting_face:
    Hab die Defender-Expert und bin ganz zufrieden damit, hat alles was man braucht :yipieh:
    Einbau hat bei mir zwar länger gedauert, weil ich nie alles an einem Stück gemacht habe, war aber insgesamt ganz einfach, wenn man sich ein Bißchen mit Elektrik auskennt...

    Hi,
    schaut Euch mal auf der Seite http://www.haas-wallduern.de um :deal:
    Meine Freundin macht dort ne Lehre und das hat gelegentlich mal pa Vorzüge für mich :rofl:
    Habe zB meinen Frontscheibenaufkleber sehr günstig bekommen und ab und zu pa kleinere Aufkleber.
    Werden die extra angefertigt, ist der Preis entsprechend höher, aber ich hab meine immer selbst am PC gemacht, als jpg auf Diskette gespeichert, Wunschmaße und Farbe aufgeschrieben und abgegeben. Ohne Nachbearbeitung wurde es gleich für mich angefertigt und ich bezahlte sozusagen nur das Material.
    Worauf ich hinaus will: Ich habe vor mir demnächst einen Kapuzenpulli/Longsleeve mit Corrado-Club-Logo und Schriftzug bedrucken zu lassen - Eigencreation für die kühlen Tage :frech:
    Wenn jetzt zB mal neue Club-Shirts, Aufkleber, Schilder oder Sonstiges gemacht werden sollen, könnten wir dort sicher Rabatt bekommen, wenn ich meine Freundin und den Chef dort darauf anspreche. Ist fast alles möglich, auch Stickarbeiten usw., was sich natürlich wie überall auf die Kosten auswirkt.
    Wie fändet Ihr die Idee :super:
    MfG
    Arnie

    [ 07 November 2002, 16:44: Beitrag bearbeitet von: Arnie ]

    Mein Beileid haste auch :troest:
    Bekommste den Schaden wenigstens voll erstattet? Hattest Du ne Alarmanlage? Kannst echt froh sein, daß sie nur die Scheibe zerstört haben und nicht mehr, davon hat man hier ja auch schon oft gelesen :heul2:

    Seit wann müssen den Begrenzungsleuchten eingetragen werden :keinplan:
    Bin noch nie darauf angesprochen worden. Der einzigste Unterschied ist ja, daß sie zusätzlich als Blinker funktionieren und das ist ja keine Veränderung am Fahrzeug in diesem Sinne...
    Im Gegenteil, ist ist ja eigentlich zusätzlich sicher, oder :nachdenk:

    Aber für die Lüftungseinheit ist ja extra ne Fassung eingearbeitet oder kann ich die auch irgendwie entfernen?
    Wenn ja, wie befestige ich die weiter unten am Besten, geht das einfach so, wenn ich Ascher und Zigarettenanzünder entfernt habe?

    Hi,
    ich möchte es schaffen, daß meine Begrenzungsleuchten zusammen mit den Blinkern funktionieren/blinken, aber die Begrenzungsleuchten sollen, trotzdem immer an sein, wenn`s Licht an ist, nicht aus, wenn`s die Blinker auch sind, d.h.:
    Licht aus, Begrenzungsleuchten aus - blinken, Blinker + entsprechende Begrenzungsleuchten der Seite an
    Licht an, Begrenzungsleuchten an - blinken, Blinker + entsprechende Begrenzugsleuchten der Seite an
    Kann mir jemand sagen ob das machbar ist, wenn ja, wie? Stell mir das leider sehr umständlich vor :1zhelp::1zhelp::1zhelp:
    MfG
    Arnie