Begrenzungsleuchten mit Blinkern anschließen

  • Hi,
    ich möchte es schaffen, daß meine Begrenzungsleuchten zusammen mit den Blinkern funktionieren/blinken, aber die Begrenzungsleuchten sollen, trotzdem immer an sein, wenn`s Licht an ist, nicht aus, wenn`s die Blinker auch sind, d.h.:
    Licht aus, Begrenzungsleuchten aus - blinken, Blinker + entsprechende Begrenzungsleuchten der Seite an
    Licht an, Begrenzungsleuchten an - blinken, Blinker + entsprechende Begrenzugsleuchten der Seite an
    Kann mir jemand sagen ob das machbar ist, wenn ja, wie? Stell mir das leider sehr umständlich vor :1zhelp::1zhelp::1zhelp:
    MfG
    Arnie

  • Kann mich dem Tom da nur anschliesen, ist nicht witzig wenn man von den Kumpels zu hören bekommt "hey, da kommt der Oxmox der hat mehr Punkte als Bor. Dortmund in der Bundesliga".


    Zum Glück habe ich zwei Jahre rumbekommen ohne aufzufallen, 14 Punkte weg. Ich weiß also wovon ich spreche. Es sei denn du kennst einen blinden TÜVler, dann ist die Polente nich ganz so grob, hier in Dortmund allerdings sind sie voll hart, so mit Abschleppen zur Dekra und so.


    Aber zurück zum Tehma,bin ja nicht der Papst, denke das man es mit Wechsel-Relais bewerkstelligen kann, sodaß auf einer leitung immer Strom fliest wenn Licht an ist, und das Relais dann wechselt wenn der Blinker an ist. Schau mal bei Conrad rein da gibts bestimmt sowas als Bausatz.


    Gruß Oxmox

  • Warum sollte das Punkte geben, ist das etwa verboten? Wenn ja, warum? Es wäre ja wie zusätzliche Seitenblinker...
    Hab`s bis jetzt auch geschafft mit meinem Corri nicht angehalten zu werden, manchmal aber auch mit Glück :sabber:

  • It halt eine Bauartliche veräderung die eingetragen werden muß, tust Du das nicht erlischt die Betriebserlaubniss und su verlierst den Versicherungsschutz. Ich kann mir halt nicht vorstellen das der Tüv sowas einträgt.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Seit wann müssen den Begrenzungsleuchten eingetragen werden :keinplan:
    Bin noch nie darauf angesprochen worden. Der einzigste Unterschied ist ja, daß sie zusätzlich als Blinker funktionieren und das ist ja keine Veränderung am Fahrzeug in diesem Sinne...
    Im Gegenteil, ist ist ja eigentlich zusätzlich sicher, oder :nachdenk:

  • Solange die vorderen nicht rot sind, isses doch schnuppe!
    Glaube auch nicht, daß das Probleme gibt mit der Polizei und Co.!
    Schließlich ist es doch besser mit seitlichen Blinker zusätzlich zu fahren und wer muß schon ne dritte Bremsleuchte eintragen lassen?!

  • Also die Sidemarker vom US-Modell müssten ohne Eintragung normalerweise deaktiviert werden, Tatsache, wenn kanns Punkte geben. Was die Dortmunder Trachtenjungs angeht kann ich nur zustimmen, haben gestern auch das frisierte Mopped vom Nachbarsbengel mitgenommen :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo


    Ich sachs ja immer wieder überall in Deutschalnd arbeiten fast normale Cops, nur in Dortmund da haben sie alle aus der Klapse geholt, total durch den Wind.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Jo, Danilo! Heppi Börsdey! Und ich kann auch nur zustimmen!
    Hab auch nen US und da hab ich im Schein stehen "Begrenzungsleuchten vorn ohne Funktion"
    Also mußt zum Tüffer, wenn sie "aktivierst"
    zumindest dann, wenn du sie blinken lassen willst!
    Als "Begrenzungsleuchte" in Orange!!!! ist das auch ohne Tüffer genehmigt, wenn sie mit dem normalen Licht angehen! (siehe z.B. Volvo V40) Aber blinken ist halt tabu!

    [ 07 November 2002, 13:07: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ]

  • Danke Jungs! :grinning_squinting_face:


    Also in Dortmund isses wirklich schlimm, speziell geschulte Cops für die verschiedensten Bereiche, Motorradcops mit Werkzeug im Seitenkasten zum Zerlegen ganzer Autos, Mängelkarten für 55W-Birnen mit E-Zeichen, ein schwarzes Brett im Präsidium mit Nummernschildern (kein Witz!), Wallraser mit guten Connections zu Widliczek, ich könnt noch weiter aufzählen aber mir langts...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ all
    Danke für die Ratschläge. Hab mich entschieden die Finger davon zu lassen, obwohl ich trotzdem nicht verstehen kann/will, warum das nicht erlaubt sein soll :keinplan:


    @ Danilo
    Happy Birthday auch von mir :super:
    Ned zuviel feiern :prost::prost::prost::prost::prost:

  • Hab da noch ne kleine Geschichte zu den Dortmunder Cops, die haben mir mal für meinen Käfer ne Mängelkarte ausgestellt weil ich das Gaspedal gegen eine Rolle ausgetauscht habe, wat früher im Käfer Serie.
    Als ich zum TÜV kam hat sich der Prüfer kaum eingekriegt vor lachen.


    Danilo


    Wallraser, ich sag nur die halbe City gesperrt anfang bis mitte der 90, damit dort keine Rennen mehr gefahren wurden. Das waren noch Zeiten, als Leute aus Berlin gekommen sind um in Dortmund um die Wette zu fahren, na klar waren Opel fahrer, hat der damals sogar bei SAT 1 im Fernsehn erzählt.
    Also die Cops und Verkehrsteilnehmer unter 40 das ist Krieg in Dortmund.


    Gruß Oxmox

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab das Glück in Witten zu arbeiten und zu meiner Freundin bequem über die 236 fahren zu können, Fahrten durch die Innenstadt mach ich nur mit dem Alltagsgolf, obwohl ich an sich nix zu befürchten hab, aber man muss es ja auch nicht herausfordern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!