Beiträge von cosmo

    Würde dir eine Schutzhaube für den Corrado empfehlen, also so ne Art Wintermäntelchen... :winking_face: Da kommt mit Sicherheit kein Staub auf/in den Corry, und du kannst trotzdem weiter in der Garage arbeiten. Gibts immer wieder mal bei ebay, und eigentlich auch sonst überall zu kaufen...

    Also es wird in der werbung sehr übertrieben argumentiert, und auch als wundermittel angepriesen, aber ein herkömmliches Öl kommt also bei weitem nicht an solch ein Öl an! Ein guter freund hat eine Go-Kart Rennstrecke und ist auch sonst ein auto-freak, und er mischt sich immer seine eigenen Additive... Das ganze kommt sowieso aus dem Rennsport, und dass die Öl-Firmen ihre Additive so billig und sparsam wie möglich zu halten versuchen, müssen wir hier wohl nicht diskutieren!
    Also eine Leistungssteigerung oder spürbar weniger verbrauch wirst du dir wohl abschminken müssen, aber der Motor wird dir mit sicherheit danken, und solche geschichten dass es im schlimmsten falle schaden anrichten kann, kannste gleich vergessen!! :winking_face:

    Ok sorry, wie gesagt, im elektrik-bereich haperts noch ein bisschen, aber dafür wissen wir es jetzt genau... :winking_face:
    Die maxxima habe ich als hauptbatterie drin, wurde mir aber auch als eine der besten auf dem markt angepriesen! Und wenn du noch eine günstige adresse suchst, bei Gruber-Landtechnik habe ich ca. vor einem jahr 130Euros gezahlt, bei tuning-händlern zahlst du zum teil locker 300Euros!! :shock:

    @ danilo
    Die exide maxxima 900 habe ich drin, ist aber soweit ich weiss keine 100%ige Gelbatterie, sie ist glaub so eine mischung aus gelbatterie und neuer technik... (wenn überhaupt gel drinne ist) Es gibt bei Exide spezielle gelbatterien, ich würde mich da mal schnell erkunden, nicht das du die falsche kaufst...
    Wegen der verkabelung würde ich mindestens 2,5mm2 kabel verwenden, aber die elektro-profis unter uns sollten diese frage eigentlich besser beantworten können... :winking_face:


    gruss lukas

    ja schon, es ist nirgends blank, habe es gut mit isolierband getaped... Es ist aber auch keine sicherung durchgebrannt, und momentan läuft er auch, einfach mit ein bisschen verschmortem kabel. Ist wie wenn es kurzzeitig eine hohe spannung aushalten musste...
    Wie funktioniert die lösung mit dem relais? muss ich da einfach ab kabel pentagon ein relais dranhängen, und dann zur zündung ein kabel mit 2,5mm?

    beim dicken roten, glaube das ist pin15... (hatte keine pläne, nur messgerät) Ich habe sie aber nicht unterbrochen, sonder ca. 2cm abisoliert, und dann das von der pentagon drüber gewickelt, und festgelötet. Soviel ich weiss war das aber genau so in der anleitung beschrieben, hoffe das ist ok so...

    Achtung, hilfe!!! Ich hab jetzt das ganze mal freigelegt (musste sowieso noch etwas am radio richten), und habe mir nochmals die gelötete verbindung angesehen... Ok, dachte es sei alles gut, habe alles wieder zusammengebaut, und als ich jetzt die zündung angestellt habe, raucht es nur noch aus der lenkradverkleidung raus!! :shock:
    Ok, natürlich sofort den schlüssel rausgezogen und fast in panik ausgebrochen, mein wagen brennt!! :blass: In windeseile die abdeckung entfernt, und zum glück hat es nicht mehr gebrannt, aber genau das kabel das ich auf die zündung angelötet habe (also von der pentagon), hat sich wie ein schrumpfschlauch zusammengezogen, und ist nur noch ein verkohlter haufen, wie wenn zu viel spannung drüber gelaufen ist!!
    Also wie muss ich jetzt ein relais, vorallem was für ein relais zwischenhängen, und warum ist das nicht gleich von anfang an passiert?? Und kann (darf) ich jetzt weiterfahren, weil wenn ich jetzt die zündung anstelle nix mehr passiert, also kein rauch mehr, aber es scheint alles wieder zu funktionieren... (denke aber mal eher nicht!)

    BuzzT
    Der Dreck muss natürlich schon runter, aber nach einer gründlichen wäsche in der box sollte der dreck ja schon einigermassen weg sein. Es geht ja mehr darum dass wenn das wasser trocknet keine weissen "ränder" übrig bleiben, die auf das kalk im wasser zurückzuführen sind... (wasser verdunstet, kalk bleibt liegen)


    Bommel
    ich weiss nicht genau ob es sowas gibt, einfach einen destilamat an den wasserhahn klemmen; destilliertes wasser ist ja gesammelter wasserdampf... Ich jedenfalls freue mich auf das "chirurgen-teil", gemäss meines kollegen sollte das viel!!!!! besser sein wie abledern, also keine weisse ränder und kratzer, und dazu erst noch viel schneller! :winking_face:

    Soviel ich weiss ist destilliertes wasser völlig frei von irgendwelchen stoffen, ist ja glaub gesammelter wasserdampf, der wieder flüssig wird wenn er abkühlt... Also ich denke du wirst dann keine flecken mehr haben, im notfall eben noch ein bisschen klarspüler rein... Aber ich glaube so ein home-destilamat bringt nicht genug wasser zusammen, weiss das aber nicht so genau! Bei meinem vater im geschäft kommt destilliertes wasser ab dem hahn... :winking_face:

    Also gemäss eines kollegen im ccs gibt es so einen wischer, mit dem das trocknen nach der wäsche sehr gut gehen sollte, verursacht keine kratzer und keine streifen im lack! Sie trocknen in der bude damit sogar die schwarzen Audi RS4 (was ein sehr heikler lack ist!), und hatten noch nie probleme mit den kunden!
    Hier könnt ihr ein BILD sehen, es sei aus der chirurgie in die autobranche gekommen. :winking_face: Ich habe mir auch mal eins bestellt, mal sehen ob es wirklich so praktisch ist und man soviel zeit spart, er würde es jedenfalls nie mehr hergeben!


    gruss lukas

    Und was ist wenn man es wie in der einbauanleitung beschrieben gemacht hat, der corri aber (noch) nicht in rauch aufgegangen ist, und auch die pentagon nicht abgefackelt ist? (so wie bei mir)
    Muss ich jetzt das Teil wieder rausbauen, und ein stärkeres kabel verwenden?? Und kann jetzt wirklich mein corri anfangen zu brennen?? :shock:

    @ turbomac


    Zitat

    Ist doch logisch, je heller das licht, desto stärker die Blendung


    Bestimmt! Mach mal nen kleinen test: nimm dir ne halogen-taschenlampe und mach einen kegel und leuchte dir damit ins auge. dann gehst du ins wohnzimmer, und stellst die stehlampe (von mir aus auch halogen) an, die an die decke leuchtet. Jetzt sage mir, was ist heller, und was blendet mehr?? :wink:

    sorry patrick, da bin ich aber wirklich 100%ig auf steff's seite, mich stören die nebel-fahrer bei klarstem wetter auch extrem, das hat einzig und allein mit angeben zu tun, leuchted doch sprichwörtlich ein! :winking_face:
    Und wenn man beim fahren nicht direkt in die Xenon-Lichter reinsieht, sind sie gar nicht so schlimm, bestimmt weniger als wenn man die ganze festbeleuchtung angeschaltet hat...


    gruss lukas