Beiträge von cosmo

    Für Tönungsfolien ab der B-Säule brauchst du keine ABE, und musst auch nichts eintragen lassen auch ohne E-Zeichen, zumindest nicht bei uns in der Schweiz... :wink:
    Du darfst dir sogar ein Brett an die Heckscheibe nageln... :twisted:


    gruss lukas

    Marius


    Zitat

    Sollte man die Reifen nach einer gewissen Zeit wechseln, auch wenn das Profil noch in Ordnung ist? Wenn ja, wann?


    Ich glaube man sollte die reifen so alle 4-6 Jahre wechseln, auch wenn das Profil noch i.O. ist, weil die Gummi-Mischung langsam spröde wird. Das ist vorallem sehr wichtig bei Wohnwagen, da diese meistens nur einmal im Jahr gefahren werden, und dann wieder rumstehen... -> Also Profil einwandfrei, jedoch nicht mehr die richtige Haftung/Sicherheit! Bei PKW's ist das nicht soo wichtig, da die reifen ja eh selten 6 Jahre halten...

    Ach so, ist es denn nicht möglich beim Hub-Schiebedach ein, ich sag mal "Relais-Kästchen", so ähnlich wie bei zorans lichtrelais zu entwerfen, das weiss in welcher stellung sich das dach gerade befindet? Das geht wahrscheinlich mehr an die elektroniker, aber die materialkosten würden sich doch bestimmt in grenzen halten, und ein paar duzend stück für z.b. 50€ würde man mit sicherheit losbringen... :auge:

    Kann es sein dass der Tacho z.b. mal ausgebaut wurde, und die Zeiger verstellt wurden? (oder nicht genau markiert wo sie vorher waren)
    Weil ich habe gerade bei K-Tec die Plasma-Tachobeleuchtungen angesehen, und beim Ausbau muss man darauf achten dass die Zeiger wieder richtig eingesetzt werden, vielleicht ist ja das das Problem... sonst aber keine Ahnung, ist nur ein Hinweis.


    gruss lukas

    mic


    Zitat

    Wenn man nur ein Schiebedach hat, kann man das ja auch einfach per PLUS schließen lassen.


    Ich glaube das ist eben nicht so einfach, weil es kommt ja darauf an in welcher Stellung das Schiebedach sich gerade befindet. Wenn du das "knöpfchen" nach hinten drückst, geht das Schiebedach entweder zu (wenn es geklappt war), und wenn das Dach zu war, öffnet es sich ja ganz auf...
    Hier müsste man wirlich ein Stellrelais-Plänchen erstellen, wie man das ganze anhängen muss, leider fehlen mir hier die Kenntnisse im Bereich Elektronik...


    gruss lukas

    Ich denke eher dass es weit mehr Menschen wie du sehen, aber egal, ich wollte dir nicht auf die füsse treten, und mit Corrado hat es ja wirklich nichts mehr zu tun... sorry (war echt nicht persönlich gemeint)

    Es sollen dann, wenn das Gallieo endlich steht, so empfänger geben, die GPS und Gallieo erkennen. Somit soll die Genauigkeit auf unter einen Meter sinken!!^


    OliverG60


    Besser so als wenn man solche Länder dem Zufall (oder Diktator) überlässt, und dann ein zweites Schicksal passiert, wie z.b. in Deutschland anno 1940, oder?

    Ok stimmt, die Daten werden einfach verfälscht, mit den Geräten vom Militär ist die ortung auch genauer, oder? Trotzdem bleibt dann aber die Genauigkeit für uns "normale" User auf der Strecke, seh ich das richtig? Aber es stimmt doch dass während des Krieges die Genauigkeit abgenommen hat, war doch vorallem beim Afghani-Krieg so??

    CHCORRADO


    Aber zum Glück gibts z.b. das ABS, dank diesem System sind tausende Menschenleben gerettet worden, eines der besten Elektronik-Systemen überhaupt die je für das Auto erfunden wurden!! (Haben wir doch im Schleuderkurs gelernt... :winking_face: )


    Ach ja, wegen buchs bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, muss noch schauen ob ich kommen kann... :auge:


    gruss lukas

    Zitat

    Porsche-Turbofelgen und RS-oder Porsche Bremsanlagen sowie Scheibenwischer vom VW-Lupo zähle ich nicht dazu, weil es der Fahrsicherheit (und sicher auch der Optik) dient sowie eine echte sinnvolle Neuerung (Scheibenwischer ohne Gestell) darstellt.


    Lass mich mal raten, genau diese Sachen sind bei dir verbaut, darum sind sie ok... *isjapeinlich*

    @almare
    Die halten sich eben ganz geschickt aus allen raus, so wie kleingedrucktes: Ja wir versprechen eine leistungssteigerung, muss aber nicht bei jedem zwingend sein, und wieviel können wir auch nicht generell sagen...
    Auf Deutsch: Wenn es überhaupt eine steigerung gibt, dann ist die wahrscheinlich so minimal dass man es gar nicht merkt, ausser vielleicht man fährt einen F2003 GA! :wink: