Beiträge von cosmo

    noch zur info wegen dem gps, weiss vielleicht nicht jeder:


    das GPS wird vom amerikanischen militär betrieben, die es aber in Krisenzeiten (Krieg, 11.Sept, etc.) recht deutlich für sich selber beanspruchen, das heisst die Genauigkeit nimmt spürbar ab, die Fehlertoleranz wurde auf ca. 15 - 20m geschätzt... (normal liegt sie bei ca. 2-10m, je nachdem wieviele sateliten man empfängt)


    das gallieo wird von einer firma in deutschland betrieben, ist eine private FA, und wird für jedermann verfügbar sein, jedoch vielleicht kostenpflichtig, wissen sie selber noch nicht. Der vorteil ist das es viel genauer ist, da mehr sateliten im Umlauf sind, und eben von allen jederzeit genutzt werden darf.

    Aber respekt vor citroen, die gehen momentan voll ab, und beweisen richtig Mut!! (vorallem im Design) Und dazu verkaufen die so gut wie selten, überhaupt keine Probleme im Absatz, trotz schlechter Wirtschaftslage! Der Marktanteil von denen sind in Deutschland enorm gestiegen, hab da mal einen börsen-bericht gelesen!

    Marius


    das wird eh geil, gallieo heisst es, ist ein privates projekt und viel genauer wie gps, und schafft tausende arbeitsplätze in deutschland! (italien und spanien waren auch sehr interessiert)

    Fong-Sai
    Das mit dem Abstand zum Vordermann ist ja wie ich schon gesagt habe bei Daimler-Chrysler in Serie, das mit dem Datenschutz meine ich halt anders: Stell dir vor jemand kann am Strassenrand mit einem Laptop die Signale deines Autos beeinträchtigen, weil Funk geht durch die Luft, ist somit von jedermann empfangbar. Und natürlich kann man verschlüsseln, aber logischerweise können hacker so einen code wieder entschlüsseln, also da bezweifle ich schwer einen baldigen fortschritt in sachen autom. spurwechsel! Oder noch eine Ecke weiter --> Autopilot
    Denke die Sicherheit muss in jedem Fall 1000% gewährleistet sein, sonst wirds nix mit Serie. Aber das was Achim gesagt hat mit den Sensoren auf der Bahn, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, mal schauen was die Zukunft bringt... :grinning_squinting_face:

    Also das gibt es doch schon alles, die neuen Mercedes haben doch das meiste dieser Sachen schon eingebaut... Ausser der Kommunikation der Autos untereinander (Bremsvorgang, Spurwechsel), was aber wahrscheinlich auch nicht so bald kommen wird, denke da mal an Datenschutz und Fehl-Funk-Signale. Aber das mit den Staumeldungen wäre theoretisch locker machbar, ist aber via GPS und Radio wahrscheinlich einfacher und billiger...


    gruss lukas

    Schon krass, die meisten tanken den sprit wahrscheinlich ohne überhaupt zu wissen dass ihr wagen einen klopfsensor bräuchte, werfen ihr geld somit völlig überflüssig aus dem Fenster! Und die besten sind dann die, die das Benzin gar nicht ausreizen können, aber gross behaupten: Ey junge, hab 3 PS mehr, der geht wie noch nie... *smile*


    gruss lukas

    Preisliche Schmerzgrenze?? Du kennst sicher die Regel von Angebot und Nachfrage, oder? Dann wirst du schnell merken dass der Preis nur so hoch bleibt, wenn das Benzin auch genug Leute kaufen. Also entweder sinkt der Preis, oder es gibt genug dumme die es kaufen! Und ein halbwegs intelligenter Eskimo kauft mit Sicherheit keinen Kühlschrank... :nein:
    Fazit: jeder entscheidet selber was in seinen tank kommt...

    Also ich glaube solchen Leistungssteigerung-Versprechen auch überhaupt nicht, reine Kundenverarsche!! Was aber fakt ist, ist dass der Benzinverbrauch deutlich gesenkt wird mit höheren Oktanzahl! Mein Vater macht immer so test's beim fahren, hat sogar eine Stoppuhr im auto! :grinning_squinting_face: Jedenfalls hat er einen ca. 2 Liter Unterschied festgestellt, alleine schon zwischen Super und Normal Benzin! Da es in der CH kein V-Power gibt, kann ich nicht genau sagen ob es nochmals den Verbrauch reduziert, ich persönlich finde aber Firmen die innovative Produkte auf den Markt bringen, und auch in Forschung etc. was reinstecken, GOLD wert, nur so kommt der Fortschritt! :Spitze:

    CHCORRADO
    Das wird wirklich immer schlimmer, Unterwäsche kann man das ja schon nicht mehr nennen was die anhaben... :face_with_tongue: Und dann erst die lebenden "models" die in zürich umher dackeln, also entweder frontschaden oder halskehre... :smiling_face_with_sunglasses:


    Reiti
    Also ich denke auch dass das Argument mit dem Sicherheitsabstand ein bischen übertrieben ist, hasse es auch wenn plötzlich ein feuerwerk auf mich zukommt auf der bahn! Für etwas gibt es doch Aschenbescher... :wink: Aber ich glaube auch dass telefonieren viel riskanter als rauchen ist, weil beim rauchen habe ich immer noch den Kopf bei der Sache, beim telefonieren höchstens noch die Augen...

    Also bei mir hat der Wechsel auf Alpine-Boxen alleine nicht sehr viel gebracht, es hat immer noch ziemlich gerauscht bei voller Leistung... Anders aber beim Radio-Wechsel, der bringt nämlich schon einiges an Klangqualität, wenn du ein bischen lauter hörst! Zusammen mit einer Endstufe/Subwoofer kann sich das ganze nun hören lassen... :shake:


    gruss lukas

    Also das mit der Umweltverschutzung könnt ihr getrost vergessen, laut einem Beitrag einer deutschen Umweltorganisation die ich erst kürzlich im internet gelesen habe, beträgt die Umweltverschutzung der Raucher nur gerade 0,002Promille!!! Die grössten Verschmutzer sind natürlich die Industriewerke, da könnt ihr also einige Kippen auf die Strassen werfen, wird nicht mal ein tausendstel Bruchteil der Verschmutzung ausmachen!! :wink: Vorallem verrotten die Stummel in ca. 5 Jahren vollständig, was z.b. bei atomaren Abfällen nicht so schnell passiert! Hauptsache aber die Raucher angreifen, ohne Ahnung zu haben...
    Anders sieht es natürlich mit dem Ablenken aus, in der Schweiz so wie ich gehört habe, sollte das Telefonieren, auch mit Headset/Freisprechanlage, bald verboten sein. Ich sehe zwar keinen Unterschied wie wenn man mit dem Beifahrer spricht, aber alles was für die Sicherheit am Steuer ist, bin ich dafür! :Spitze:
    Ich finde am schlimmsten, wenn man SMS während der Fahrt schreibt... :nein: (meistens leider Frauen...)


    gruss lukas

    Es wäre schon möglich dass eine falsche Sicherung eingesetzt war beim Kauf, der Verkäufer hatte mir noch gesagt der spoiler ginge nicht, daher habe ich den corri 300.- billiger bekommen. Eine Woche später habe ich die Sicherungen gecheckt, und die defekte ausgetauscht, und siehe da, der spoiler ging wieder! :smiling_face_with_sunglasses:
    Leider hielt der nur ca. eine Woche an, und seitdem geht er eigentlich gar nicht mehr, oder nur so wie oben beschrieben... Also ich gebe Dir noch bescheid welche Sicherung dass es ist, vielleicht gehört dort wirklich eine 20iger hin... :question_mark: Sonst habe ich wahrscheinlich irgendwo im Kabelstrang einen Wackelkontakt, ---> viel spass beim suchen!! :auge:

    Hallo Patrick,


    Und bist Du am Samstag noch gut nach Hause gekommen?? :grinning_squinting_face: Ich muss sagen der Schleuderkurs ist gar nicht mal so übel, sowas sollte man eigentlich so alle 3 Jahre wiederholen, zur eigenen Sicherheit!! Ach ja, muss noch der Versicherung bescheid geben, damit die Prämie runter geht... :yipieh:
    Tja die Sicherung habe ich immer mit der gleichen Spannung eingesetzt, also 15er kapputt, 15er wieder rein... Aber danke für den Tip, könnte vielleicht schon daran liegen... Kann ich die Elektronik kurzschliessen, wenn ich eine höhere Sicherung einsetze??


    gruss lukas

    Also wieso dass er erst wieder unter 20km/h einfährt steht ja glaub sogar im benutzerhandbuch, damit die sicht fürs einparken gewährleistet ist, sonst könnte der spoiler ja immer draussen bleiben...
    Aber mal ne andere frage: Meine Sicherung vom Spoiler (und Handschuhfachbeleuchtung) brennt jedesmal durch, sobald mein spoiler ganz runter, oder ganz nach oben fährt. Wenn ich die sicherung aber neu einsetze, kann ich den spoiler einen cm nach oben, unten fahren ohne dass die sicherung durchbrennt, erst wenn er ganz oben oder unten ankommt, brennt die sicherung durch... Kann mir da jemand helfen???

    @ corradofanatic


    Das mit dem "Gedächtnis" meinst du wohl auf die Felgen bezogen, denn z.B. einmal zu hart über einen Bordstein kann sich ein Jahr später noch auswirken! Aber die Reifen alleine haben mit Sicherheit kein Gedächtnis... :winking_face: