MATHY® UNIVERSAL-M eure Meinung!

  • Hallo habe heute beim durchseppen bei HSE24 "mathy motoröl additiv M" gesehen und da wurde von einem besseren schmierfilm gesprochen hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht?


    http://www.mathy.de


    Zitat von der webseite vom TÜV NORD:

    Zitat

    "MATHY® UNIVERSAL Hochleistungs-Additive minimieren den Kraftstoff-Verbrauch."
    1994/95 testete derTÜV Hannover/Sachsen-Anhalt (jetzt TÜV Nord) den Einsatz von MATHY® UNIVERSAL Hochleistungs-Additiven in einem Opel Kadett 1.3 l, der im Gebrauchtwagenhandel gekauft (rd. 100.000 km Laufleistung) und nicht speziell präpariert wurde. Das Ergebnis war eindeutig positiv: Der TÜV stellte nicht nur ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten des Fahrzeugs fest, sondern darüber hinaus einen geringeren Kraftstoffverbrauch und keinerlei negative Auswirkungen auf das Abgasverhalten. Dieses Ergebnis hat der TÜV mit einem Zertifikat honoriert.

  • Spar dir das Geld. :wink:
    Ausser das das Zeug scheinbar nicht schädlich ist hat der TÜV nicht viel bescheinigt :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hallo,
    Bitte vergiß das mit diesen Additiven ganz, ganz schnell. Diese Werbung hab ich auch schon gesehen. Und in einem letzten ADAC Heft war ein sehr schöner Bericht über diese "Wundermittel", und glaub Mir, das is nur ein gut eingefädelter Werbegack um Geld zu verdienen. Öl-Firmen raten auch von diesen Additiven ab, da die Öle schon Motorschonende Additive beinhalten und das Zusätze dem Werksöl im schlimmsten Falle schaden können. Ich such mal die ADAC und werd Dir dann nochmal näheres berichten!!!!!
    Aber BITTE spar Dir das Geld und kauf lieber GUTES Öl!!!!
    Bis Bald

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Also es wird in der werbung sehr übertrieben argumentiert, und auch als wundermittel angepriesen, aber ein herkömmliches Öl kommt also bei weitem nicht an solch ein Öl an! Ein guter freund hat eine Go-Kart Rennstrecke und ist auch sonst ein auto-freak, und er mischt sich immer seine eigenen Additive... Das ganze kommt sowieso aus dem Rennsport, und dass die Öl-Firmen ihre Additive so billig und sparsam wie möglich zu halten versuchen, müssen wir hier wohl nicht diskutieren!
    Also eine Leistungssteigerung oder spürbar weniger verbrauch wirst du dir wohl abschminken müssen, aber der Motor wird dir mit sicherheit danken, und solche geschichten dass es im schlimmsten falle schaden anrichten kann, kannste gleich vergessen!! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    habs gefunden.War aber in der Auto Bild März 03. Der Bericht is zu lang um alles hier aufzuführen, wenn du willst scan ich alles ein und schick Dir den Bericht, dann kannst Du dir selbst ein Bild über diese Produkte machen!!! Schreib Mir dazu einfach deine E-Mailadresse und schwups, hast alles Schwarz auf Weiß!

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • aber der gedanke bei dem zeugs ist interessant ...
    habe da mal nen wenig nachgefragt ... bei den firmen .. bei werkstätten .... oldtimer freaks ....


    und ich war erstaunt .. habe damit gerechnet das viele viele sagen das das zeug mist ist .. aber als ich bei einem 80 jährigen oldtimer freak war , wurde ich eines besseren belehrt :) ... er hat mir einen ganz ganz alten ferrari gezeigt ... er hatte grad den motor aus ein ander ( und das mit 80 .. respekt) wir haben da mal drüber gesprochen und er schwört auf das Methey Additiev ... er hat aber auch gesagt das es viele billiganbieter gibt die wirklich schaden können ... jedenfals fährt er das schon seit gut 10 jahren auf dem ferrari und als ich den motor gesehn habe war ich auch überzeugt ...


    wenn schonmal jemand die werbung gesehn hat wird ja damit geworben u.a das es keine ablagerungen und russ bildung mehr gibt ..... ihr hättet mal die kolben sehn sollen ... war nur ein brauner schleier drauf ... auch der kopf ... nicht anders.


    ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich sagen sollte ... weil ich dachte jetzt kommt sowas wie ( jung .... lass den shieeet usm modor,,, dat is shieet)


    aber nix ... er sagte das in der "scene" sehr viele das produkt schon ewig nutzen ... lange vor der TV werbung. Und für die kommt schon nix anderes mehr in frage.




    mhm ok ich war verwundert aber noch skeptisch ... viele wissen ja das ich der erste war der lange nur motorradöl auf nem Corrado VR6 fährt ( mit erfolg *g*) und es immer noch tut .... und naja die frage mit diesem zeug geistert mir schon lange im kopf rum ... der einzige Grund der mich noch abhält ist das thema gleitschienen bzw der belag. ..... werde mal in erfahrung bringen wie sich das öl auf die schienen und den belag auswirken ( vollysn. Öl zerfrisst ja die schienen und den belag !! ) Wenn das aber nicht so sein sollte .... werde ich es aber auch mal testen .... why not :))



    ich weiss das viele hier das nicht machen würden und mich vieleicht auch nicht verstehn ... aber hey .. mit dem motorradöl hatte ich auch recht :) und die gleitschienen halten :)) wie der motor :) und hätte manch einer damals nicht genau so gehandelt ´..also einfach testen , würden wir uns heut vieleicht noch mit keulen jagen ..und auf dinos reiten :)



    lg


    adrian

  • das es noch funktioniert heisst da nicht das es besser ist. ich kenne viele tests auch werksseitig von so einem zeug und die sind zwar nicht schädlich aber auch nicht fördernd. Vielleicht ist der 80 jährige und seine kollegen auch nur zu uneinsichtig zu sagen eigentlich fahre ich scheiss öl, aber da es ja nichts kaputt macht....
    Ich glaube an so einen humbug nicht. Das schönste ist ja das es keine hersteller normen erfüllt und du bei neuwagen sofort gewährleistung , garantie und kulanzansprüche verlierst :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo
    Ich hab seit meiner letzten Antwort den Artikel hier noch liegen! Wenn du willst schick ich dir den mal rüber. Dann hast du alles schwarz auf weiß.
    Ich weiß nich was man von sowas halten soll, bin aber auch zu ängstlich das selbst auszuprobieren und bleib deshalb bei guten Öl und evtl. bei Zusätzen von Namenhafter Anbieter die schon lange in diesem Bereich tätig sind, wie gesagt, bin mit sowas nicht grad experimentierfreudig. Vielleicht ein Nachteil, vielleicht aber auch ein Vorteil. Aber das is wie mit allem im Leben, es liegt immer an einem selbst!!!
    Wie gesagt, gib mir deine E-mail Adresse und ich schick`s dir zu :)


    MFG 4000der

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

  • @ adrian


    Hallöchen, hab dir grad eben den 4 seitigen Bericht rüber gemailt, hoffe das alles glatt geht. Falls nich, meld dich noch mal. Alles klar?! :wink:

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • hab den bericht durchgelesen .. waren aber alles die marken die schon ewig als fake da stehn ....


    und der bericht hat mich nich wirklich überzeugt ...


    Zumal das Oben genannte Produkt nichmal aufgeführt wurde ... du hast doch gesagt das wurd getestet ...... und ich hab nix davon gelesen.


    Ich werd meinem spieltrieb freiem lauf lassen und es versuchen .... obs was nützt ... wir werden es sehn :)



    beim motorradöl stand ich auch erst allein da :)



    adrian

  • Zu diesem Thema habe ich mich mal mit einem älteren Arbeitskollegen unterhalten, der in die Kategorie 80 und Oldtimer passen würde :winking_face: Der Mann macht alles sehr genau und hat gemeint, daß diese Additive mit Notlaufeigenschaften schon früher in den Flugzeugen im Krieg verwandt wurden, damit sich diese bei Ölverlust durch Abschuss noch retten konnten. Ich kenne den Hersteller des Produkts nicht, aber das gibt es (wenn auch verändert) heute noch. Meine Meinung dazu ist allerdings, daß moderne Öl diese Eigenschaften im Gegensatz zu früher schon haben. Vor längerer Zeit gabs bei Stern TV mal einen Test in dem 2 Motoren noch EINIGES gelaufen sind und zwar OHNE Motoröl. Der 2. Motor lief über 100km, wie gesagt ohne Öl. Ein Additiv schafft da nicht mehr, zumal ein vollsynthetisches Öl die ganzen reinigenden Eigenschaften aufweist. ICH würde dafür kein Geld ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!