Beiträge von Adrian_Vr6

    DA gebe ich Klaus recht .... ich selbst bin zwar grad mal 20 aber gehe trotzdem wählen nur schon weil mir die Politik der großen pateien absolut nicht passt ....


    Wenn ein Normalbürger nur halb soviel mist machen würde wie die Herren Politiker würden wir in Knast wandern und was machen die einfach ???? zurücktreten und dann ne gute Pension kassieren dafür das sie das gemacht haben ....


    HALLOOOO ??????



    gruss adrian

    meiner kommt bei 6.800 U/min ...


    aber was bringt es bitte den Motor sooo hoch zu drehen ? ? Der Optimale schaltpunkt liegt eh viel früher .... also doch eigentlich nur motorbelastung für nix und wieder nix ...

    für die die ein für meinen geschmack schlichtes MP3 Radio suchen für den Corrado.


    JVC KD-SH 99R(b)


    Das istn MP3 Radio mit eigentlich allen was man braucht .... nicht zu auffällig und passt sich sehr gut ein.
    Farbe vom Radio ist SCHWARZ.



    sorry aber denke das würd einige interessieren.

    Blindrohre = Durchgehende Rohre ( ´quasi ersatzrohre )


    und das ist nen sound *g* hrhrhr muss immer vorm starten den auspuff kontrollieren ob nich schon wieder mäuse und ratten eine warme stube gesucht haben in meinem ESD. *g*

    äh zündanlassschalter *g* so heisst das dingen .. sitzt hintern zündschloss .... hab das selbe gehabt ... wenn er an geht dann läuft er nicht auf allen pötten .. entweder er geht wieder aus oder fängt sich und läuft normal ...


    glaub mir *g* ich hab selbst lange gesucht bis ich darauf kam. und das kostet nur 20 € *g* und wirkt wunder ...

    ineteressantes thema .. da hake ich mich mal ein ..


    fahre ja die Hartmann unter meinem VR.... inkl den blindrohren von hartmann .... also der ist schon ordentlihc *g* und fehlzündungen hat meiner auch *g* mhm .... hab das soweit das ich die ohne probleme eingetragen bekomme ... ( ich bin für vitamin b in lebensmitteln *g* )


    jedenfals hatte ich eben grad kontakt mit den herren in grün ... die meinten nur .. " mann was hast du da schon wieder gemacht an deinem auto .... sie zu das du das eingetragen bekommst.... sonst bist du schneller beim tüv als du im 2 gang bist " *g*


    mhm ... hab kein lust das die meine karre aus ein ander pflücken ... ahhh


    .... habt ihr schonmal eine Hartmann mit blindrohren gehört ?? ohh mann *G*

    Hi zusammen,


    also habe ja seit einigen Tagen jetzt die Hartmann anlage drunter inkl. der Hartmann ersatzrohre .... böse sag ich euch .. böööse !


    Da Morgen erst mein Fahrwerk rein kommt und ich ende der Woche erst die Sachen eintragen lassen kann wollte ich fragen ob einer von euch noch sein Dekra/Tüv Gutachten für die Hartmann anlage auf einen Corri VR6 hat.??? Wäre super wichtig ... bekomme sonst stress mit unsern Herren in Grün... die haben mich heute angehalten und wollten zumindest das Gutachten sehn... nur hat ich ja noch keins ... arghl..


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    gruss adrian

    So hier mal meine erfahrung in sachen Geldausgeben fürn Corrado ! Bin selbst 20 und fahre einen VR6.


    -[ Monatliche Kosten ]-

    - 80 € Versicherung ( Teilkasko, ohne SB, bei 60% auf meinen Namen und B-Tarif )
    - 250-300 € Tanken ( Fahre recht viel )
    - * evtl. Raten wenn du ihn Finanzierst !


    also wärst du bei den Festkosten bei um die 350 € MONATLICH.
    * bei Raten natärlich noch mehr !!


    so dann hast du ja schonmal in der regel vom lehrlingsgehalt nicht mehr als zu viel über ... und jetzt stell dir bitte vor was passiert wenn du mal eben 500 € für reparaturen ... evtl neue bremsen ... da mal ne dichtung ... ausgeben musst .... wobei der betrag von 500€ wirklich nicht übertrieben ist.


    Also sollte man sich das besser 2 wochen länger überlegen und vieleicht erst warten bis man fertig mit der lehre ist und richtig geld verdient .. denn dann schmeissen einen auch keine 500 € so schnell aus der bahn....


    Ich selbst bin Soldat und bekomme um die 1600 € monatlich Netto.... habe letztens erst den motor neu gemacht ... und das sind dann beträge wo einen mal ganz schnell schwindelig werden *g*


    Vom Verbrauch her braucht mein VR6 in der Stadt 12L wenn man lahm fährt was aber nie lange gut geht *g* so 9 L und Autobahn ... naja du kannst es ahnen *G*


    der G60 soll um die 10 L liegen ... also auch nich wirklich weniger ...


    aber die Spritkosten darf man eh nich nach gucken ... denn zu viel fressen tun die alle :frowning_face: aber dafür machts ne menge spass.


    Um kosten gering zu halten kannst den Corri als sommerfahrzeug anmelden und im winter ne alte karre fahren .. da spart man auch noch ne ecke.



    hoffe das klappt wie du dir das wünscht. aber stürz dich nicht in den ruin.


    gruss adrian

    Hi :)


    klar ist doch auch jedem selbst überlassen :) Darum ist es ja auch ein Erfahrungsbericht..


    So hab jetzt auch mal was Neues wegen dem G-Lader.
    Es fahren jetzt 2 Rados (G60) mit dem Motorradöl... und das schon kurz nachdem ich den Bericht geschrieben habe.
    Das Ganze ist jetzt auch schon ein paar Monate her und die haben gut KM gesammelt. Hatten heute von dem einen den Lader aus ein ander gebaut um zu schaun wie es innen so aussieht (simmerringe,lager) und siehe da .... NIX ... da ölt nix raus .... der ist noch genau so wie nach der überholung und schnurrt noch immer so schön vor sich hin. Er drückt auch keinerlei öl zum auslass raus im schlauch ist eine naja wie soll ich das sagen kleine ölschicht wäre übertrieben ausgedrückt *g* ist eigentlich trocken nur nen wenig ganz wenig schwarzer abrieb wenn man mitm finger rüber geht .... *hoffe man weiss was ich meine !*


    Wir sind eigentlich recht überrascht und das noch gut 11.000km die er gefahren ist.


    Unser Fazit: Das Motorradöl hält das was es verspricht ... die Lager halten ... die Dichtungen halten ..... und KEIN sichtbarer/hörbarer verschleiss am lader nach 11.000.


    Aber ich melde mich nochmal nach weiteren 10.000 .... ihrgendwann muss ja mal nen wenig mehr öl kommen *G*



    gruss adrian

    FERTIG :)
    hab meine Hartmann Anlage endlich hier und auch umgebaut ... Die Ended jetzt nicht mehr links wie original sondern mittig *G*


    sieht richtig gut aus und erst dieser sound ... *träum*



    gruss adrian

    aber mal ganz ehrlich ... finde das ist eine super idee .... nur ein wenig flacher wäre schön ... dann würd ich den SOFORT kaufen !! weil die Formen schon beibahalten worden. Auch wenns nen Leon misch ist ..dafür ein sehr gelungender ! *respekt*


    wieso kommen solche vorschläge ncih einmal von VW :)

    ja da gebe ich tomas recht ..... hatte das auch versucht ... sah sogar richtig gut aus ...... aber was kam beim tüv bei raus ? nix .... konnte wieder zurück bauen .... die lösung die zuvor genannt wurde würde ich auch empfehlen .. sieht auch sehr gut aus !! .... nur vernünftig machen und keinem sagen das die von ATU sind *g*