Würdet Ihr Nos einbauen?

  • moin.


    würdet ihr euch eine nos-anlage einbauen? :question_mark:
    wenn ja zu welchem preis und welcher firma.
    mein favorit sind die zex anlagen. :Spitze:


    wollt mal so gucken ob interesse besteht. :lesen:


    mfg
    Der Heitzer

  • Würde mal die "Suche" benutzen, wurde schon zigmal diskutiert. Meine Meinung: Kinderkram für kleine Jungs, die Egoprobleme und zuviel F&F geguckt haben. :roll:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • ich würde mal sagen bei einem schon auf 200 ps getunten g60 z.b. , ist es eine gute leistungsausbeute ! aber wozu brauch man bis zu 40% mehrleistung auf knopfdruck , ausser im rennbetrieb ?
    wenn du das geld über hast dafür und es umbedingt möchtest , dann mach es . ansonsten greif lieber auf andere tuningmöglichkeiten zurück.

    Automatische Anzeigen

  • leute das ganze funktionirt nicht auf knopf druck wie in den filmen !!
    :oops:
    es wird ganze zeit mit gemischt !! das was si da in den filmen zeigen ist qatsch
    und da bringt es fileichten mega leistung aber wen die so wi in den filmen machen solte man auf pasen das der motor nicht explodird :oops:


    mfg halo ich bins

  • hallo.


    Man kann es auf Knopfdruck aktivieren, aber natürlich auch drehzahlabhängig oder über einen Volllastschalter.
    Und genau so wie im Film geht es !!!
    Ob natürlich dieser Monsterschub, wie im Film vermittelt wird, da ist, weiss ich nicht !


    Auch die Prozente sind nicht so ganz richtig.
    Man kann so von 50 bis 70PS Mehrleistung ausgehen.


    mfg
    Der Heitzer

  • ich denke nicht das man generell sagen kann 50-70PS das ist immer motorenabhängig ich denke nicht das du bei nem 30PS motor mit nos 50-70PS dazu bekommst...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Bei dem G60 sprechen alle tuner immer so von ca. 50 PS bei einer "normalen" Stage 1 Anlage.


    Ich würde es nur auf Knopfdruck mit Schlüßel betreiben.
    So machen es auch fast alle.


    Per Vollastschalter oder Drehzahlabhängig ist ja totaler Quatsch. Da bist Du immer mit dem füllen der Flaschen beschäftigt und der Motor wird nicht lange halten....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich überleg gerade welcher corrado motor 30 ps hat :grinning_squinting_face:
    ich geh mal von einem gesunden, mindestens 90 ps, motor aus. (den es auch nicht im corrado gibt)


    natürlich wird die anlage auch noch mit einem schalter aktiviert. das andere sind nur sicherheitsmassnahmen damit man nicht zu früh einspritzt.
    wenn man nämlich unterhalb einer bestimmten drehzahl einspritzt kann es ungesund werden.
    er spritzt auch nicht ständig bei einer bestimmten drehzahl oder drosselklappenstellung/volllast ein.


    nur auf knopfdruck gibt probleme beim schalten !!!!
    entweder kann man nicht schalten, weil man ja denn knopf drückt :lol: oder man spritzt schön vor die geschlossene drosselklappe. das ist nicht gut :nein:
    mit einem dry system würde das gemisch auch tierisch abmagern!


    also ist das alles andere als quatsch.


    was sagte dieter nuhr noch so schön :grinning_squinting_face: (nur scherz)


    mfg
    der heitzer

    Automatische Anzeigen

  • oh mann :) das thema war hier echt schon xxx mal ...


    ich sage nur eins .,..... 80 % der Leute haben nur über Nos gelesen oder es mal in autos gesehn auf shows ,..... aber keine eingene erfahrung gemacht geschweige mit gefahren... mal ganz davon abgesehn das die meisten das prinzip nicht richtig verstanden haben mit seinen genaues auswirkungen wie verschleiss etc.


    Ich wünschte die leute würden dann nicht immer gleich sagen NOS ist sooo scheisse .. und es taugt eh nix .... mal von der aussage oben abgesehn " NOS WIRD IMMER MIT BEIGEMISCHT auf knopfdruck gehts nicht" .... naja das sagt alles *g*


    will niemanden angreifen hier aber wieso fahrt ihr nichtmal zu einem NOS Händler und macht eine probefahrt in einem Auto mit NOS ... ihr werdet euch wundern ...



    meine meinung zu nos : schon ne geile sache und zieht ohne ende blicke auf sich obwohl es nur verbaut ist .... aber eigentlich total sinnlos *g* muss halt jeder wissen.



    mfg
    Adrian

  • Lachgas würde ich erst einbauen wenn ich alles am Motor ausgereizt habe um noch das I-Tüpfelchen oben drauf zu setzen, es gibts so viel was man zur Leistungssteigerung machen kann. Klar, der Effekt ist schon geil, aber wozu. Nur weils momentan in Mode ist, das waren Breitbauten auch mal. Das ist echt nur was für Profis die damit umzugehen wissen und wenns drauf ankommt auch mal schnell was reparieren können. Um den 08/15-Proll mit seinem 50PS-Kleinwagen an der Ampel zu ärgern braucht man kein Lachgas...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Die Rechtslage ist da nicht ganz eindeutig. Einige meinen befüllt ist okay aber benutzen nicht, ich meine nach wie vor Mindermengen mitzuführen ist legal, andere sagen die Anlage einbauen ist okay, solang sie leer ist. Hat einer was handfestes was die Rechtssprechung angeht? Und bitte keine "ich hab gehört" Sachen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Gleich auf Pro7 bei "Bizz" kommt ein Bericht über Lachgas, mal genau auf den schwarzen Twingo achten, der wohnt bei mir um die Ecke, die Karre ist so tief, der kann kaum mit 20 bei uns herfahren, und dann noch Lachgas :lachen3:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!