Ich bin der Meinung, dass Xenon-Lichter blenden und den Gegenverkehr behindern.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass mich rund 95% der Xenon-Lichter blenden, die restlichen 5% sind ok, weshalb kann ich nicht genau sagen. Tatsache ist das es bei Regen noch schlimmer ist. Als Xenon noch nicht so populär war, da war's schlimmer hab ich das Gefühl, obwohl ich mich vielleicht auch schon dran gewöhnt hab. Oder sie waren zu hoch eingestellt.
Naja, für den Xenon-Licht Fahrer ist diese errungenschaft super, die Strasse ist wirklich hell und klar ausgeleuchtet aber generell frage ich mich weshalb diese Lichter zugelassen worden sind, wenn sie den Gegenverkehr blenden.
Ich meine, ich kriege Strafzettel weil ich meine Nebler eingeschaltet hab mit der Begründung, dass dies die anderen Verkehrsteilnehmer blendet! Aber sind wir mal ehrlich, blenden Nebler? Nööö, nicht mal wenn sie falsch eingestellt sind, wohlgemerkt meine sind richtig eingestellt.
Was mich wütend macht, das sone Autoindustrie kommen kann und kriegt die Bewilligung in den **** gesteckt, und wenn ich nur nen Rieger-Kühlergrill montieren will, brauche ich eine ganze Anwaltskanzlei, Bewilligungen, Zeit, Gutachten... muss mir das BLA,BLA,BLA anhören usw.
Was meint Ihr dazu? Blenden Euch die Xenon-Lichter nie?