Beiträge von CHCORRADO

    Hallo zusammen, wisst Ihr wo ich ein VR6 Emblem für den Kühlergrill vorne in Tornado rot herkriege? Hat jemand von Euch sowas? Meines wurde nämlich geklaut :frowning_face:


    Und in der Schweiz gibts die Dinger nicht mehr :frowning_face:


    LG
    CHCorrado

    Servus zusammen


    Muss bald mit meinem Corrado VR6 1992er zum TÜV. Leider leuchtet die ABS Lampe seit geraumer Zeit andauernd. In der AMAG (Werkstatt) hat man mir mittgeteilt, (Im Fehlerspeicher sei nichts genaues ersichtlich) dass man ev. die Radsensoren tauschen müsste (ca. € 300) und wenn das nicht funzt, dann das ABS Steuergerät ersetzen (ca. €1'700).


    Meine Frage: Kann ich vielleicht einfach ein Steuergerät aus einem anderen
    VR6 einbauen, bzw. einfach austauschen?


    Oder habt Ihr eine bessere Lösung oder andere Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :wink:
    Gruss

    Hallo zusammen


    Wo sitzt das ABS Steuergerät, ist das das schwarze Kästchen vor dem Kühlflüssigkeitsbehälter (beim VR6 1992)?


    Falls ja, kann man dieses mit einem anderen Corrado VR6 problemlos tauschen?


    ------
    Mein Problem ist, dass die ABS Lampe sporadisch Leuchtet. Der Fehlerspeicher wurde von der Werkstatt ausgelesen, deren Urteil war dass entweder der Drehzahlfühler hin ist oder das Steuergerät. Ich muss bald mal dieses Jahr noch zum TÜV und mir grauts... :spineyes:

    Ähm ja, da kommt der Chirurg höchstpersönlich vom Universitätsspital. Für den Corri gibts keine halben Sachen!!! :hasi:


    Nee aber in der AMAG (off. VW Händler in der Schweiz) hat man mir gesagt, dass die Heckscheibe zerbrechen kann, wenn man sie rausnimmt. (Tja, das kostet dann 330€ ohne die richtige Arbeit. Naja, mit der AMAG bin ich nicht immer so zufrieden, die bauen häufig mist!


    Ich geh glaub mal über die Grenze im Raum Konstanz/Singen was suchen, ev. ist in Deutschland die Arbeit günstiger und auch noch kompetenter.

    Servus


    Schraubt mal Euren Kühlwasserdeckel auf und sagt mir, ob Ihr im Deckel oder auf dem Gefäss einen silbernen Metallring habt? Ja oder Nein? (Ist ganz gut zu sehen)


    Weshalb diese Frage: Vor 1 Jahr, war dieser Ring der Auslöser, dass das Wasser immer raussprudelte, dann haben wir den Metallring draufgesetzt und es funzte einwandfrei. Jetzt habe ich einen neuen Deckel drauf, welcher diesen Metallring nicht mehr hat und er läuft zum Erstaunen gar nicht mehr über. Dafür spinnt die Wassertemperatur-Anzeige, die Pendelt immer zwischen 85-95 Grad. :frosch:

    Hallo Zusammen


    Ich hab schon mit der Suche-Funktion gesucht, bin aber zu keinem seriösen Ergebnis gelangt.


    Kann mir einer sagen, wo ich Fussmatten in schwarz, mit roter Umkettelung und dem roten Corrado Schriftzug finden kann? :lesen:


    Vielen Dank! :roll:

    Also mir ist aufgefallen, dass die 6 Zylinder Motoren (markenunabhängig) generell höhere Ah's haben bzw. stärkere Batterien drin haben. Obwohl dies ziemlich sicher nicht bei vielen Marken zutrifft.


    Sicher die Kaltstartleistung spielt auch eine wichtige Rolle und wie schon erwähnt wurde, sollte die LiMa Ah Zahl höher sein, als die der Batterie. Sonst lädt sich die Batterie nicht ganz.


    Ich hab jetzt eine neue von Power Bull, 62 Ah und eine hohe Kaltstarleistung, obwohl mein Corri eigentlich immer Nacht's in der Garage steht. Ausser in den Bergen und dort wird's halt schnell mal -20 Grad. Brrr.... :kaffee:

    Hallo Zusammen


    Die nervigen Strassenschwellen in Tempo 30 oder Wohnzonen kennt Ihr bestimmt alle.
    Wie fährt man da am Besten bzw. am schonensten drüber? :kopfkrat:


    a) Mit beiden Vorderrädern gleichzeitig, direkt über die Schwelle.


    b) Nur mit einer Seite des Fahrzeugs die Schwelle überfahren, sprich also Links oder Rechts.


    Würde mich echt mal interessieren wie Ihr Eure Antworten begründet. :kaffee:

    Hallöle


    Hab nen komisches Problem. Mein Corri lässt sich nach 24 Std. kaum mehr starten, muss dann ziemlich würgen so ca. 3-8 Sekunden damit er ankommt. :shock:


    Wenn er dann mal läuft und ich ihn für ne weile wieder stehenlasse (weniger als 4-5 Stunden) dann kommt der super an. :shock:


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ev. der Anlasser? :shock: Die Batterie ist ok!


    Danke für Eure Tipps!

    Hallöle


    Da wirsch na mengem Schwiizer i däm Forum begegne! Bis anhin konnte ich aber für all meine Corri-Probleme, hier im Forum eine Lösung finden! Echt toll!! :super:


    Gruss
    Patrick


    (Übersetzt zu Deutsch):
    Da wirst Du noch einige Schweizer hier im Forum antreffen! :wink: