Beiträge von CHCORRADO

    Corri weggeben :cry::cry: keine Ahnung was nach dem Corri kommt..., der Weltuntergang?


    Ich habe leider keine Klimaanlage im Corri, das ist das einzige was fehlt, ansonsten je mehr Schnick-Schnack desto mehr Probleme! Das Design ist jedenfalls spitze!


    Anderes Auto kaufen? :hae::nein: Na, gut neben dem Corri vielleicht ein RS4 oder RS6 Avant, das wär noch was.

    @ Steag


    Es war ein Hyundai mit 75 PS. 75 PS :hae: Mein Scirocco hatte ja schon 100 PS und war nur 960 kg schwer, wie ist's denn bei sonem Hyundai? Der ist mit Klima usw. sicher wesentlich schwerer oder? Kommt der vom Fleck? Nicht's gegen Hyundai, aber wenn meine Freunde und ich zu 4. im Scirocco waren, naja dann ging da nicht mehr sehr viel.


    Burn out's - für Leute mit viel Kohle! Viel Spass im Reifenhaus, da muss ich :wuerg:, wenn ich die Reifenpreise sehe! Die Materialbelastung ist extrem!

    ...was ich noch anfügen wollte, es könnte auch ein Leck sein. Das muss man ja nicht unbedingt hören.


    Wenn Du die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite ausbaust, kannste jeweils sehen ob sich der Luft-Schliesszylinder bewegt oder nicht bzw. dieser Metallstab der da drin ist.


    Wie gesagt, VORSICHTIG mit der Steuerungseinheit, zuerst den Schlauch ganz vorsichtig rausziehen, erst dann die Einheit aus dem Schaumstoff nehmen!
    Mir ist das nämlich mal passiert, das ging so schnell und schwupp's war das Ding futsch!

    Ich hatte auch Probleme mit meiner ZV, habe jedoch keine Alarmanlage nur EASY SAFE. Bei mir hat's auch nicht mehr gefunzt, darauf habe ich die Zentralverriegelungs-Einheit gewechselt, seitdem funzt alles wieder bestens. Die Steuereinheit sitzt im Kofferraum, Beifahrerseite unter dem original Lautsprecher. Du musst die Verkleidung hinten komplett ablösen. ACHTUNG beim wegnehmen Schlauch/Einheit, das wird nach einigen Jahren sehr brüchig und geht kaputt! So eine neue Einheit kostet rund 300€!!!


    Ich weiss nicht ob's an oben erwähntem liegen könnte, es ist ev. eher mit dem einzelnen Luft-Schliesszylinder das Problem, ich würde diesen einmal Tauschen. Seitenverkleidung ausbauen.


    Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht dazu sagen :roll:

    :hae:


    Hast Du den Schalter mal überprüft? Könnte schon sein, das dies mit der AL-Anlage Zusammenhängt, es könnte jedoch auch der Schalter sporadisch defekt sein?


    Ev. gibt's da ein Relais das nicht richtig schaltet?


    Ich habe das EASY SAFE. Das ist aber glaube ich nicht mit dem Schiebedach zusammenhängend, sondern nur Türen, Heckklappe und Tankdeckel.

    Wenn man voll in die Eisen tritt, dann sollte das Bremspedal vibrieren. Die ABS Lampe sollte dann nicht leuchten, wie Marco25 bereits erwähnt hat.


    Wenn es aber einfach so rubbelt und die Kontrollampe leuchtet ist was nicht in Ordnung. :shock:


    Sind die Bremsbeläge und Bremsscheiben ok, oder hat sich da was eingeklemmt? Chech am Besten auch mal die Bremsflüssigkeit. Ansonsten würde ich sagen: Fehlerspeicher auslesen.

    Wahrscheinlich Kabelbruch, oder Schalter hin. Hast Du mal die Verkleidung ausgebaut und die Stecker überprüft, dazu kannst Du auch die Verkleidung ev. dranlassen jenachdem wie Deine elektr. Fensterheber nachträglich eingebaut worden sind.


    Sonst kannst Du auch mal den Schalter auseinandernehmen, ev. ist der Kontakt defekt.


    :shock:

    IPSNSFCD so wird sich das dann wohl nennen? :grinning_squinting_face:


    Intelligent Protection Streetwheel Navigation System For Car Drivers :hae:


    Manchmal steh ich nen bisschen im abkürzungswald??? :peinlich: Gibt so viele! Das kann ja heiter werden, es gibt immer Neuerungen, wie die dann wohl heissen werden?

    Jeder Corrado ist einzigartig! Würden alle gleich aussehen, wäre das doch langweilig. Ob's einem gefällt oder nicht ist doch Wurst, hauptsache es gefällt dem Besitzer!


    Ich find's irre wenn ich an einem Treffen bin und diese 1'000 Arbeitsstunden sehe die jemand in seinen Corri investiert hat. Jeder hat so seine eigenen Methoden und Ideen, das macht das ganze ja originell! :wink:


    Gäbe es mehr Teile, wäre vielleicht der Ideenreichtum kleiner... wer weiss :wink:


    Und abgesehen vom Wort verschandelt, wenn jemand seinen Corri 1x im Jahr wäscht und nicht pflegt, dann ist das Wort verschandelt eher dafür angebracht.

    Reiti das mit dem Schlumpf gefällt mir :grinning_squinting_face::roll:


    @all
    Je mehr Elektronik im Auto sitzt, desto mehr Macken haben die Autos! :shock: Das will keiner so wirklich wahrhaben.


    Wenn man zurückdenkt als man noch kein ABS, keine elektrischen Fensterheber, Bremsassistent, Servolenkung, Navi hatte, was ging da schon kaputt :question_mark: Da musste nur ein Service gemacht werden... sonst nix. :arrow: Heute: Fehlerspeicher auslesen, Fenster können nicht geschlossen werden, ABS lampe leuchtet, Navi defekt usw... :cry:


    Viele sind nur noch in der Werkstatt um ihre elektronischen Probleme zu beheben. Klar die Autos von Heute sind schon cool, aber immer diese Probleme mit der Elektronik! :shock:


    Mein 92er Corri, ist da grad ne Zwischenlösung, denn seit den 90ern hat die Elektronik Sprunghaft zugenommen. Tja ja... über dieses Thema könnte ich bald einen Roman schreiben. :roll:


    Und in Zukunft, wenn die Autos selbst fahren? Dann fahren sie wegen eines unerklärlichen Systemfehlers die Böschung runter...na dann viel Spass! Da muss noch heftig an der Zuverlässigkeit der Elektronik gearbeitet werden.

    @CHCorradodriver


    Wenn Du Deinen Corri in der Schweiz kaufst, schau das er ab MFK bzw. Vorgeführt ist und das Du auf jedenfall Garantie kriegst. :super: Des weiteren überprüfe ob das Serviceheft lückenlos und fachgerecht geführt wurde!
    Und mach auf jeden Fall eine längere Probefahrt und schau Dir das Auto von unten an.


    Bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst, lies das Kleingedruckte! Vorallem wie hoch eine Konventionalstrafe wäre, wenn Du das Fahrzeug retournierst.


    Da gibt's noch etliche Dinge auf die man achten muss... oder nicht sehen kann. Ich hatte auch mal Pech. Die oben erwähnten sind die generellsten in der CH, denke ich.


    Gruss
    Patrick

    @Admins


    Es wäre toll ein Forumsteil für Schweizer Treffen zu haben oder einen Kalender abrufbar für alle Treffen.
    Ich weiss, ich weiss is nen riesen Aufwand, auch die Termine zu kriegen. Ist nur ein Vorschlag. :roll:


    Ansonsten, bin ich wirklich super zufrieden mit dem Forum! Es ist verständlich und klar aufgebaut, finde ich wirklich vorbildlich. :alien::yipieh: :Spitze:


    Gruss
    Patrick

    Zündkabel und -Stecker, Zündkerzen, Verteiler. Hast Du's schon mal mit einem Benzinzusatz probiert?


    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht grad ein... :roll:

    Reiti
    Sowas mit einem Autopilotensystem habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist bei diesem System folgendes Problem. Man müsste die Fahrbahn mit Sensoren ausrüsten, bzw. für jede Fahrspur und ähnlich wie die Markierungen. Total aufwendig aber funktioniert.


    Ich glaube Daimler-Chrysler hat ja auch schon so was auf Lager, wie Du erwähnt hast.



    Flieger
    Nimmste mich dann mal bitte mit...da können wir uns dann auch einen Sport Almanach (oder wie dieses Buch heisst) mitnehmen! :lol:

    Was ich noch sagen wollte: Wenn man diesem Falschparker was am Auto macht, also Reifen zerstechen, Auto mit Öl einschmieren usw. dann muss man fast damit rechnen das sich dieser das nicht gefallen lässt und dem Corri dann mal heimzahlt. :shock: Also Vorsicht, denn man weiss nie.


    Marius
    [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Corrrado only, so'nen Schild hol ich mir bei eBay![/schild]