Batterie Ampere, bzw. was habt ihr für ne Batterie drin?

• Wie stark ist Eure Batterie (original) im Corrado oder was habt ihr drin? Habt ihr auch eine mit 45 Ampere. Ich glaub nämlich, dass 45 Ampere zuwenig sind für einen VR6 ohne Klima.

Danke für Eure Hilfe, hab tierische schwierigkeiten mit meiner Batterie. :motzen:

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

• Es kommt ja nicht nur auf die Amperzahl. Vorallem im Winter ist die Kaltstartleistung wichtig. Hab eine mit 55 oder 65 weis ich jetzt gar nicht so genau, auf jeden fall Schweineteuer aber auch 48 Monate Garantie.

• Hab mal nachgeschaut,

EXIDE XXL
    X55 55AH 480Ampere

130,-DM, 48 Monate Garantie

Sehr zu empfehlen, mehr Ah nur wenn ne extreme Anlage drin ist.
    Zumindest für ein G60, meinte auch der Werkstatttyp, wollte auch mehr sei aber unnötig.

• Bei der Auswahl der Batterie muss man mehrere Gesichtspunkte beachten wie da wären.

Kurzstreckenfahrer (zu Grosse Batterien werden nicht richtig voll geladen)
    Lichtmaschine ( wieviel Amp produziert deine Lima z.b. 75A kannst keine Bat. einbauen mit 100A nur ein Beispiel)
    Musikanlage oder andere zusätzlichen Verbraucher

bei mir war auch eine 45AH drin bin dann zu meinem KFZ Zubehör Verkäufer der hat ein Buch da stehen die verwendeten Batterien drin.

Monentan habe eine 150A Lima und eine 55AH Batterie drin. Ich werde wenn die Bat mal den Geist auf gibt eine 62AH einbauen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Also mir ist aufgefallen, dass die 6 Zylinder Motoren (markenunabhängig) generell höhere Ah's haben bzw. stärkere Batterien drin haben. Obwohl dies ziemlich sicher nicht bei vielen Marken zutrifft.

Sicher die Kaltstartleistung spielt auch eine wichtige Rolle und wie schon erwähnt wurde, sollte die LiMa Ah Zahl höher sein, als die der Batterie. Sonst lädt sich die Batterie nicht ganz.

Ich hab jetzt eine neue von Power Bull, 62 Ah und eine hohe Kaltstarleistung, obwohl mein Corri eigentlich immer Nacht's in der Garage steht. Ausser in den Bergen und dort wird's halt schnell mal -20 Grad. Brrr.... :kaffee:

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!