Beiträge von CorradoFan

    So hallo habe folgendes Prob und zwar war mei´n Corri vor paar Tagen in der Werkstatt weil die Tankdichtung hinten im Kofferaum undicht war und er ständig nach Sprit gestunken hat. Das Problem is nun beseitigt nur seitdem hab ich ständig wenn ich den Tankdeckel öffne einen extremen Überdruck daß mir die ganzen Benzindämpfe unter Hochdruck entgegenkommen und es zischt wie ne geschüttelte Coladose. Haben die was an der Tankentlüftung verpeilt oder anderweitig Mist gebaut ?


    Danke schonmal für Tips

    Kann mir jemand sagen welcher Luftdruck für folgende Kombination vorgeschrieben ist:


    Felge: Audi A8 Felge 8*18Zoll
    Reifen: 225/40/R18


    Die Dinger sin auf nem Audi A3 montiert und Daten leider nicht vorhanden.
    PS: Is das Auto von nem Kumpel


    Mfg
    CorradoFan

    Kann dir die Banner Uni oder Powerbull mit 72Ah sehr empfehlen, hat bei mir jetzt gute 5 Jahre bei viel Kurzstreckenfahrt mitgemacht und hab jetzt auch wieder ne neue Banner drin !
    Sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich auf jeden fall.
    Nimm auf keinen Fall Fiamm,Bären-Batterie,oder Varta die taugen größtenteils nichts.


    Was ich außer Banner noch empfehlen kann ist Excide (gröter Hersteller von Traktionsbatterien)


    Mfg
    CorradoFan

    Ich hatte genau die selben Probleme und zwar hab ich einen Innenraumluftfilter überm Gebläseschacht montiert (wo normalerweise das Blattfanggitter sitzt). Bei mir war es folgendermaßen und zwar ist der Filter etwas breiter und somit läuft das Wasser über die Frontscheibe in die Ablaufrinne - dann nach rechts richtung Beifahrerseite und tropft am Ende direkt in den Luftfilter und somit auch in den Gebläsekanal. Hab einfach mit nem Stück starker Plastikfolie ne Art kleine Regenrinne reingeklebt damit daß Wasser über den Filter hinweg und an der Seite ablaufen kann.

    Ich hab noch was bemerkt und zwar<wenn ich das Auto warm abstelle und der Kühler nachläuft scheint die Benzinpumpe nicht mitzulaufen (kein Summen hinten rechts mehr) ?
    Könnte es daran liegen ? Luftblasen im Spritschlauch ? Ist da ein Relais oder ne Sicherung für die man wechseln kann ?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen !
    vorab ich kanns leider nur so beschreiben wie ich es sehe da ich mich leider nicht genügend auskenne.


    Wenn ich vor dem Auto stehe ist oben rechts am Motorblock ein kleiner Schlauch der in den Luftschlauch vom G-Lader mündet. Dieser ist aufgeplatzt und es tritt Öl aus ?
    Meine Frage ist nun wo kommt das Öl her ? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph

    Von euch hat doch sicher schon jemand seine hinteren Radlager bei VW austauschen lassen ? Mir wurde gesagt 53€ pro Lager plus 140€ Arbeitszeit ? Waren die Kosten bei euch genauso oder hat das jemand direkt bei VW günstiger bekommen ? Falls ja könnte ich da einen scan der Rechnung bekommen ? vielleicht lässt sich mit denen ja reden hab da immerhin in den letzten Jahren schon ne Menge Holz dagelassen.


    mfg
    Corradofan

    Ja ich weis die Überschrift sagt viel aus :winking_face: da meine Fensterheber nichtmehr gehn wollt ich die Sicherung überprüfen und hab die gelbe 20 Ah über dem Relais 191 rausgezogen (nur durch ertasten mann kommt ja kaum hin) und jetzt will das dumme Ding einfach nichtmehr rein ? wo steckt die denn genau ? über dem relais steht senkrecht eine Halterung aber da passt sie nicht rein ? bin schon am verrückt werden weil man nix sieht.

    Hab folgendes Prob. und zwar schleift die hintere rechte Bremse und die Scheibe wird extrem heiss ebenso die Felge. Auf der linken Seite schleift nix aber die Bremsscheibe ist innen stärker abgefahren als außen am Rand. Beim losfahren (z.B morgens) knackt die Bremse kurz und löst sich dann. Was mach ich da am besten ?

    Hab ebenfalls neue Hydros drin (von der VW-Werkstatt) und mir wurde gesagt daß kein einfahren notwendig sei ! Klickern war jedenfalls schon nach dem Einbau keins mehr da.
    Is jetzt richtig schön ruhig :)