Beiträge von CHCORRADO

Strega

Hast Du den Unfall im Rückspiegel kommen sehen?

Mir ist mal ein Audi A8 in den Scirocco reingedonnert, zum Glück hab ich's im Rückspiegel gesehen, damit ich mich auf den Aufprall vorbereiten konnte bzw. ich wusste was jetzt gleich geschehen würde. War nicht das gleiche wie ein LKW, aber auch schweres Geschütz. Mein Heck war danach ne Handorgel.

Und danach haste immer sonen doofes Gefühl beim Anhalten. Ca. 6 Monate lang schaute ich immer in den Rückspiegel, wenn ich irgendwo halten musste. Damit ich auch ja sicher war das mir ein Jeder auch anhält.

Gute Besserung!

Ich gehör auch zu den Glücklichen, ich hab zwar in den letzten zwei Jahren ein bisschen zurückgeschraubt mit Schrauben... aber wenn ich was mache, dann weiss meine Freundin, dass es länger dauern kann. Manchmal ist sie dabei oder macht etwas für sich allein, einmal hat sie Kuchen gebacken und mich danach in der Garage verpflegt. Das war der "Oberhammer"! :yipieh:

Naja, ich meine immerhin hat sie mit dem Corri und mir gelernt Autofahren, obwohl ich den Corri vor ihr hatte. Ich denke das zeigte und zeigt auch wieviel Vertrauen ich in sie hatte und habe. :grinning_squinting_face:

Allerdings schraub ich nicht Freitags-, Samstags- und Sonntagsabends und auch nicht am Sonntagnachmittag. Da verbring ich dann auch die Zeit lieber mit meinem Schatz. :grinning_squinting_face:

@ Tomas
    Ja als Xenon-Fahrer würde ich mir das auch denken: Mich blendets nicht, is mir Wurst. :grinning_squinting_face: Ich hab aber leider keine.

turbomac
    Ich denk mir auch das die Lichter meistens falsch eingestellt sind, aber gerade bei Xenon sieht man nachher für 2 Sekunden nix mehr, ausser weiss. Wenn man mal richtig geblendet wird. (Kuppe oder so)

Zugegeben Xenon ist eine gute Idee, wenn damit die Sicherheit zunimmt. Die Strasse wird ja besser ausgeleuchtet. Aber sind sie falsch eingestellt dann ist es schon ziemlich arg für den Gegenverkehr.

Ich bin der Meinung, dass Xenon-Lichter blenden und den Gegenverkehr behindern.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass mich rund 95% der Xenon-Lichter blenden, die restlichen 5% sind ok, weshalb kann ich nicht genau sagen. Tatsache ist das es bei Regen noch schlimmer ist. Als Xenon noch nicht so populär war, da war's schlimmer hab ich das Gefühl, obwohl ich mich vielleicht auch schon dran gewöhnt hab. Oder sie waren zu hoch eingestellt.

Naja, für den Xenon-Licht Fahrer ist diese errungenschaft super, die Strasse ist wirklich hell und klar ausgeleuchtet aber generell frage ich mich weshalb diese Lichter zugelassen worden sind, wenn sie den Gegenverkehr blenden. :kotz:
    Ich meine, ich kriege Strafzettel weil ich meine Nebler eingeschaltet hab mit der Begründung, dass dies die anderen Verkehrsteilnehmer blendet! Aber sind wir mal ehrlich, blenden Nebler? Nööö, nicht mal wenn sie falsch eingestellt sind, wohlgemerkt meine sind richtig eingestellt.

Was mich wütend macht, das sone Autoindustrie kommen kann und kriegt die Bewilligung in den **** gesteckt, und wenn ich nur nen Rieger-Kühlergrill montieren will, brauche ich eine ganze Anwaltskanzlei, Bewilligungen, Zeit, Gutachten... muss mir das BLA,BLA,BLA anhören usw. :kotz:

Was meint Ihr dazu? Blenden Euch die Xenon-Lichter nie?

Vielleicht weithergeholt aber ich hatte ähnliche Probleme er stotterte und stellte einfach ab. Seit ich die Zündkabel gewechselt habe, habe ich absolut keine Probleme mehr damit.

Überprüft mal Eure Zündkabel ob sie rissig oder spröde sind, auch ob die Kerzenstecker beschädigt sind, wenn ja liegt es ziemlich sicher daran.

Dies von meiner Seite... ob's wirklich das ist weiss ich net, aber nen Versuch ist Wert. :)

Hallöle

Wie kriegt man die Nebler aus der schwarzen Kunststoff-Halterung? Die beim alten Modell sind einfach raus zu nehmen, ich hab aber die neuen. Ich kann die Kunststoff-Halterung mit Nebler komplett ausbauen, krieg aber den Nebler nicht aus dieser Halterung, wieso? :cry:

Sind die Gläser in den Kunststoff eingeschweisst :hae:

Ich muss die Gläser ersetzen, denn die sind zersprungen, nun hab ich aber die Nebler vom alten Modell und das passt ganz und gar nicht, Mist!! :smiling_face_with_horns: (Interessant ist dass, in der Betriebsanleitung noch die alten abgebildet sind.)

Danke für Eure Hilfe :grinning_squinting_face:

Ich wollt mer die auch kaufen, der Preis fand ich dann doch ein bisschen zu teuer... naja, hab mich dann eigentlich überwunden das Geld auszugeben.... tja aber zur selben Zeit wurde das mit dem Aquarium bekannt, da hab ich mer sie nicht gekauft. So'nen Mist... ich finde die Rückleuchten echt geil! Aber ich zahl doch nicht 400€ für was, was nicht ganz dicht ist. :):frowning_face:

Naja, man könnte sie ja auch mit Silikon abdichten... aber ob das dann hält??? :question_mark: