Wie reinigt ihr eure Stoffsitze?Habe welche von Recaro und wollte die mit soeinem "Sonax" reiniger mal saubermachen.
Habt ihr bessere Ideen?
Wie reinigt ihr eure Stoffsitze?Habe welche von Recaro und wollte die mit soeinem "Sonax" reiniger mal saubermachen.
Habt ihr bessere Ideen?
Ich hatte schon alles probiert und sämtliche Teppich-/Polstershampoos (Tuba, Sapur etc...) durch...
vergiss sie ALLE!
Ich bin letzten Endes bei einem SUPER-Produkt der allseits bekannten Firma "Armor", die auch das Cockpit- / und Reifenspray herstellt, hängen geblieben.
Glaub mir: es gibt wirklich nichts besseres als den "ARMOR ALL Aktivschaum für Polster".
Ich habe damit sogar den angegrauten Himmel wieder sauber bekommen. Der glänzt wie nigelnagelneu!
Probier es einfach mal aus! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Dankesmail. Die wird garantiert kommen. Klingt zwar etwas übertrieben... ist es aber NICHT! Ich wollte es selbst nicht glauben, als mir ein Kumpel solche Lobeshymnen auf diesen Polsterschaum losließ... nun bin ich selbst in dieser Situation!
Gregor
Vielen Dank erstmal für deinen guten Beitrag!!!
Also "Sonax" ist doch eigentlich immer das beste?
Woher kriege ich den "ARMOR ALL Aktivschaum für Polster"?
Im Baumarkt wohl nicht?Woher hast du es? Und das taugt echt was?Habe graue Recaros...
Also ich hole ihn immer hier bei einem ortsansässigen Autoteile- / und Zubehörhändler.
Frag mal bei A.T.U. nach (ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es ihn dort gibt).
Wenn es ein Baumarkt ist, der ein vielfältiges und qualitatives Angebot hat, würde ich es nicht ausschließen, dass es ihn auch dort gibt.
Für diesen Schaum würde ich an Deiner Stelle wirklich mehrere Läden abklappern, bist Du ihn hast. Wie gesagt: ARMOR ist eine TOP-Firma. Habe ebenso das Reifenspray von denen mit anderen verglichen. Da liegen Welten zwischen. Die meisten kennen ja auch das Cockpitspray ARMOR ALL. Das ist auch klasse. Du wirst es nicht bereuen!
Hey das Cockpit Spray kenne ich das ist wirklich Klasse! Da hast du recht!Ich werde das mal suchen! Vielen Dank für deine Info!
Hättest ein paar Sterne verdient gibs ja nichtmehr*G*!
Danke dir!
Werd mal posten bald wie es geworden ist! Kann aber noch dauern!
Hallo!
Ich hab bei diesem Zeug aus dem "ATU-LADEN" immer angst, daß dann der ganze Innenraum nach Spray riecht!
Ich mach einfach zuerst eine gründliche Saugung.
Dann nehme ich Duschbad und ein sauberes Handtuch von Mum&Dad (wenig is vollig ok) mit Wasser und reibe dann auf den Flächen umher!
STINKT NICH, ALLES SAUBER UND TOP OPTIK WIE SERIE!!!!!
(ich habs aber noch nich bei hartnäckigem Dreck probiert, der kommt mir nämlich nich ins Auto!
MFG
So, hab zwar nicht den Thread geposted, aber da ich einen sehr grauen Innenhimmel hatte und ein vernünftiges Cockpitspray gesucht hatte, hab ich mir das ARMOR vorhin gekauft. Hab da so ne Tücher von Armor, statt Spray und Sprühflasche. Das Zeug ist wirklich gut. Mein grauer Innenhimmel ist wieder weiß und ansehnlich. (Mit Polstertüchern) und das Cockpit ist wieder schön schwarz und nicht allzu sehr glänzend wie bei vielen Cockpitsprays.( mit Kuststoffreiniger von ARMOR) Mit einem Tuch -die Packung mit 25 Tüchern für 6 € (bei GLOBUS-bei A.T.U. gibts das Zeug nicht) hab ich das gesamte Cockpit sauber bekommen. Einmal drüber gewischt und die Kunststoffstelle sieht aus wie neu. Außerdem bekommt man keinen Lungenkasper wenn man die Tücher benutzt statt mit Cockpitspray um sich zu sprühen. Also wirklich empfehlenswert.
Zum Glück braucht man kein Rezept für Armorall
Aber ich muss sagen der Cockpit Spray ist wirklich 1A! Ich muss das mit dem Himmel auch mal ausprobieren, weshalb bin ich schon nicht früher auf diese Idee gekommen
wollte er nicht den Sitz sauber haben und nicht das Cockpit?!
Ich kann dir sagen wenn du Zeit hasst mache die Sitzhaut ab und dann einfach mit in die Wäsche. WEil egal was für ein Polsterreiniger du nimmt im grossen und ganzen landet der Dreck dann meinstens eine Etage tiefer im Schaumstoffpolster.
Hallöchen!
Ich hoffe, wir sehen uns im August wieder in Rheinbach!
Kommst Du auch zum Jahrestreffen?
Zitat von Morpheus23_03wollte er nicht den Sitz sauber haben und nicht das Cockpit?!
ARMOR ALL ist die Marke! Das Cockpitspray ist nur EIN Produkt aus einer riesigen Palette!
Das Reinigen mit dem "ARMOR ALL Polsterschaum" ist definitiv einfacher, als die ganzen Polster abzuziehen, BELIEVE ME!!! Es saugt den Schmutz förmlich raus!!!
Außerdem bezweifle ich, dass Du mit einer normalen Maschinenwäsche wirklich hartnäckige Flecken raus bekommst! Das Ende vom Lied wäre nämlich, dass Du ein zusätzliches Fleckenmittel benötigen würdest. Das kannst Dir aber von vornherein sparen, in dem Du die Polster einfach drauf lässt und sie wie oben beschrieben reinigst!
Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich mit folgendem Produkt gemacht:
Bio-Fresh Konzentrat von Technolit GmbH 0664869-0 http://www.technolit.de/start.php
zum einen beseitigt es wirklich jeden erdenklichen Geruch (Blut, Kotze, Urin,essensreste,...), zum anderen kann man es auch als Reiniger benutzen: einsprühen, bürsten, einwirken, abspülen.
Das ist das Zeug, was auch in Krankenhäusern, von Mülltransporteuren,.. benutzt wird. Die Vorbesitzerin meines Corri hatte auf der Rückbank immer den Praxenabfall ihrers Mannes transportiert, die Flecken habe ich wochenlang nicht rausbekommen, Bio-Fresh nur aufgesprüht, weg waren sie!
kann wetelin empfehlen ist so ne gelbe flasche damit habe ich bislang alles raus gekriegt...
tomas
Zitat von Dano...zum einen beseitigt es wirklich jeden erdenklichen Geruch (Blut, Kotze, Urin,essensreste,...)
Was um himmelswillen treibst Du in Deinem Auto ! Mir ist beim Lesen ganz schlecht geworden. Fast hätte ich das Mittel auch gebraucht !
"Mein" Allheilmittel ist ORANEX. Kennen die Zuschauer der Hobbythek bestimmt. Wird aus den Schalen von Apfelsinnen hergestellt. Ist rein biologisch, riecht nach Apfelsinnen und ist unwahrscheinlich reinigungsintensiv. Aber Vorsicht auf Kunststoff. Erst testen.
Zitat von Admin KlausKennen die Zuschauer der Hobbythek bestimmt.
Ist das nicht die Sendung mit Deutschland´s größtem Öko-Guru Jean Pütz?
Ich dachte, bei dem lernt man nur, wie man den Fahrradsattel aus Schweinsleder reinigt, der von Schweinen stammt, die nur mit Futter aus ökologischem Anbau gefüttert wurden und pro Wutz mindestens 100 qm Freigehege zu lauffreien Verfügung hatten.
Ja, Gregor, das ist er - einer der fähigsten Menschen unserer Zeit !
ORANEX gibt's in den Spinnradläden (Falls es die noch gibt) Ich verwende das Zeug schon seit jahren erfolgreich gegen Pflecken auf meinem hellen Teppichboden in der Wohnung und für viele Reinigungszwecke.
Wir wissen zwar nicht was die Stiftung Warentest empfiehlt, aber Klaus empfiehlt ORANEX 1:20 verdünnt :;-)
Also bevor jetzt hier sämtliche "Chemiewaffen" eingesetzt werden würd ichs mal mit kochend heissem Wasser und nem groben Tuch probieren. Damit hab ich bis jetzt noch alles rausgekriegt. Das würde wohl auch dem guten, alten Jean Pütz zusagen.
Ob´s bei Blut, Kotze, Urin auch hilft weiss ich allerdings mangels Erfahrung nicht.
Zitat von Admin KlausJa, Gregor, das ist er - einer der fähigsten Menschen unserer Zeit !
ORANEX gibt's in den Spinnradläden
Ja Klaus, da hast Du Recht. Ich schätze Herrn Pütz auch sehr.
Und die Spinnrad-Läden gibt es selbstverständlich auch noch. Eine Bekannte ist dort Filialleiterin. Daher weiß ich auch, dass J. Pütz mit dem Chef von der Spinnrad-Kette gut befreundet ist. Es ist daher auch kein Wunder, dass in der Hobbythek vorwiegend Spinnrad-Produkte beworben werden und die Bücher von Jean reihenweise bei Spinnrad stehen.
hey klaus,
das soll doch nur einige beispiele sein, um die wirkung des mittels zu verdeutlichen! ich nutze den corri zwar intensiv aber hat bei mir noch keiner reingekotzt/ -gepisst oder eine blutende wunde gehabt! ich möchte mich also noch mal für meine beispiele entschuldigen und hoffe keinem den hunger verdorben zu haben! habe übrigens mittlerweile ledersitze, da kann jetzt intensiv ge... , na ich lass dann mal ....!
Dano
Ich hatte es schon vergessen. Wollte nur kurz vor dem Essen noch die neuesten Beiträge lesen.
Habe gerade Bescheid gesagt, dass ich keine Hunger mehr habe und nur einen Fernet brauche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!