Beiträge von Tobi-VW15

    Sehr gut soll das 60/40 er Cup Kit von H&R sein. Sehr guter Komfort und top Strassenlage. Bin neulich mal in mit dem KW Suspension gefahren (allerdings im Golf III). Fand ich super das Fahrwerk. Top Komfort, schön tief, leichte Keilform (mit Nutenverstellung noch nachregulierbar) und gute Strassenlage. Fand die Abstimmung sehr gelungen. Vom Komfort her jedenfalls ne andere Welt als das KW 2 welches ich im Corrado hab, das ist schon eher straff. Mir ist mein KW2 aber trotzdem lieber. Das find ich fürn Corrado perfekt :grinning_squinting_face:

    Hab auch grad den blauen Temp.fühler gewechselt. Meiner hat aber 9,63 € gekostet. Man müsste dem Hersteller von dem blauen Ding mal eins auf die Kappe geben. Kann doch nicht sein, dass hier fast jeder Probleme mit dem Teil hat, und das das ständig kaputt geht. Ist ja nicht ganz unwichtig das Ding. :motzen:

    Ich meine die Kappen, die über der Befestigung vom Wischerblatt sind. Da haben die mir auch für 5 € welche aufgeschwatz, und als ich dann die Arme bekommen habe, waren da schon welche dran. Wo gibts denn da sonst noch Kappen?

    Ich komm, wenn ich bei Petzold's bestelle auch nie auf die versandfreien 50 €. Also schaden tust Du deinem Leder mit Lexol auf jeden Fall nicht. Nur wenn Du das Leder mit der Seife säuberst, musst Du es danach sehr gut einschmieren, weil die Lederseife das Leder ganz schön austrocknet.

    Hab dazu UHU Sekundenkleber Gel genommen, da matscht nix an den Ringen vorbei. Ansonsten wie Thomas schreibt, einfach von hinten durchstecken, andrücken, fertig. Bei den Wischern musst Du nix verändern. Einfach die Teile kaufen und umbauen. Die Kappen für 5 € brauchst Du nicht. Die sind bei den Armen eh mit dabei.

    Aber allzu tief dürfen die Schäden nicht sein. Ist wirklich nur ne Tönung, keine Farbe. Also Kratzspuren gehen ganz gut, für Risse o.ä. gibts im Lederzentrum flüssiges Leder. Damit kann man auch Schäden beheben.

    Gregor


    Ja hab ich ganz vergessen, hab aber schon was dazu geschrieben. Trotzdem: Lederprodukte von der Stange (z.B. aus A.T.U.) hab ich gar nicht erst ausprobiert. Deswegen kann ich die nicht beurteilen. Ansonsten: Wenns mal im Auto lecker riechen soll, dann die Lederpflege von VW (Geruch hält aber nicht sehr lange) Mit Lexol riechts mehr nach "Leder" (das von VW ist mehr parfümig) und die Geschmeidigkeit und das Aussehen mit Lexol ist sensationell, außerdem dunkelt es das Leder etwas nach (ist danach richtig schön schwarz) Mein absoluter Tip. Lederpflege vom Lederzentrum: Geruch: Neutral
    Wirkung: War nicht so begeistert. Leder wird eher heller als dunkler, und matter, aber wers mag... Die Ledertönung vom Lederzentrum wird einfach aufgetragen und deckt Kratzspuren, z.B. am Ein/Ausstieg gut ab.

    Hab auch das Zeug vom Lederzentrum, und bin von der Lederpflege nicht so voll überzeugt. Die Ledertönung ist aber nicht schlecht. Ansonsten kann ich zur Lederpflege nur Lexol von Petzold´s empfehlen. Das ist wirklich absolut Spitze, und auch vom Preis her akzeptabel. 500 ml Flasche 12,50 €. Wer keine Lust auf Bestellerei hat, der ist mit der originalen Lederpflege von VW gut bedient. Die riecht sehr gut, kommt aber von der Optik und der Weichheit des Leders nach der Behandlung nicht an Lexol heran. VW: 250 ml um die 8 €.

    MasterSenate


    Genau so ists bei mir auch. Über 3000 ist alles Bestens, aber drunter nervt das extrem, wenn du aufs Gas gehst, und Du hast das Gefühl, jemand hält dein Auto fest. Dann geht man stärker aufs Gas, und plöztlich geht er ab wie ne Rakete :x Am schlimmsten ists, wenn ich über ne Landstraße fahre, und dann im 4 oder 5 durch eine Ortschaft rolle, und dann auf Gas will. Alles andere wie Leerlauf, Verbrauch, Temperaturen ist völlig ok. Will aber auch nicht zu VW damit, wer weiß, was die einem gleich erzählen.

    Also wenn du ein recht straffes Gewindefahrwerk suchst, bist Du mit H&R und Bilstein sicher nicht so gut bedient. Die sind beide ziemlich komfortabel. Dann nimm doch lieber ein KW, am Besten Variante 3, da kannst Du die Härte selbst bestimmen. Die Koni sind auch ziemlich straff. Hab KW 2, und dass ist weder zu hart noch zu weich, genau richtig. Das Koni was ich vorher drin hatte war mir zu hart.
    Achso, bei den Felgen hat sich vorne eine ET 25 und hinten eine ET 15 als optimal erwiesen. Brauchst nur bördeln und gut ist. Die gehen ohne Distanzen drunter. Bei meinen originalen BBS-Felgen hab ich hinten Distanzscheiben drauf.

    @Morpheus23-03


    Das wäre schön, wenn Du mir das schicken könntest, doppelt hält besser :lol: Ja hab dort angerufen, und da war ein ziemlich unfreundlicher Herr am Apparat, und hat gemeint, ich soll 25 € in nen Briefumschlag stecken und hinschicken. Das ist mir aber zu blöd, in Zeiten von Internetbanking 25 € mit der Post zu schicken :nein::down:


    @ Thilo


    Ich komm auch vorbei, wenn ich das Gutachten bekomme. Erstens wegen den Lupowischern, zweitens kann man ja so mal wieder ein bisschen philosophieren. PS: Haben grad Handwerker im Haus, denen ist grad ein großes Brett umgefallen. Doof nur, dass mein Corrado drunter stand. :cry::smiling_face_with_horns: Schöne Beule auf dem rechten Koti. Kannste ja morgen begutachten. Naja ist aber ein klarer Versicherungsfall, von daher...