Also wenn man es so macht, wie es in der Anleitung von Rieger beschrieben ist, kann der eigentlich nicht wegfliegen. Hatte auch erst bedenken, aber nachdem ich nun schon mehrmals mit Höchsgeschwindigkeit über die Autobahn geballert bin, weiß ich, das der hält. Auch bei annähernd 250, danach komm ich (leider) in den Drezahlbegrenzer. PS: Hab die Aluwinkel natürlich mit verbaut.
Beiträge von Tobi-VW15
-
-
Hallo Norbert,
wie ich in der Mail schon geschrieben habe, würde ich die Gummipuffer erneuern. Die sehen nicht mehr sehr gut aus. Die sind in Deutschland echt günstig. Etwa 7€ das Stück.
-
Ok, danke werds mal so versuchen.
-
Hi, suche dringend ein Gutachten oder TÜV-Bericht für Brock B2 Felgen in den Maßen 7,5x16 Et 25 und 9x16 ET 15 mit 215/40er Bereifung. Hab leider nur ne Briefkopie, und die reicht hier wahrscheinlich nicht zum Eintragen. Mail: TobSchneider@gmx.de Danke.
-
Ihr habts gut bei euch im "Westen". Bei uns gibts wegen jedem Kleinscheiß Streß bei der DEKRA (bei uns darf nur die DEKRA Eintragungen vornehmen) Dazu noch unsere "Volkspolizei", und der Spaß am getunten Fahrzeug schlägt schnell in Frust um. Muss demnächst KW 2 + Felgen (9x16) + 28er Raid eintragen. Kann jetzt schon kaum noch ruhig schlafen, werd wohl dazu extra in den wilden Westen fahren müssen, weils bei uns überhaupt nichts wird.
-
Sehr schöner Rado, vor allem die Lackierung und die Felgen Nur die Außenspiegel im M3-Design find ich nicht so toll
-
Genau, füll mir meinen Tank auch immer bei Aral mit Super + - egal was es kostet. Daneben ist gleich "Kaufland", da isses 6 Cent billiger, aber Tanken tu ich da trotzdem nich. Fahr im Winter eh nicht Rado, da kann ich in der Saison auch für meinetwegen 1.30 Tanken.
-
Also ich tank nur Super+ Habs mal mit normalem Super probiert, aber da hat er angefangen zu klingeln bei Last, und außerdem hat er mit Super auch mehr verbraucht. Die G60 ab Modelljahr 91 (gebaut ab August 90) sind auf Super + ausgelegt, die älteren kann man auch mit Super betanken. Hab auch grad das 5 W Öl drin, ist aber bei den alten Motoren schon fast ein bissl zu dünn. Wenn da nicht mehr alles 100 Pro dicht ist, dann läuft da schon gerne mal was raus. Am besten scheint wohl für den G ein 10 W40 oder 60 zu sein. Werde das wohl auch beim nächsten Ölwechsel verwenden.
-
Hab mir vorhin grad zwei linke Wischerarme und Blätter gekauft, und das funzt einwandfrei. Es schleift nix, und hochklappen kann man sie auch noch.
-
Naja, am Anfang, so kurz nach dem Einbau fand ich sie schon sehr dezent, aber inzwischen kommt sie schon wirklich an ne Bastuck ran von der Lautstärke. Und ich hab das Gefühl, die wird noch lauter...
-
Die Hartmann ist bis ca. 200 PS ausgelegt. War heute das erste mal auf der Bahn nach der Winterpause. Wenn ich dann von der Piste runter fahre, und über die Landstraßen cruise, treibt mir der Sound von der Hartmann + entferntes Resorohr noch immer einen schönen Schauer über den Rücken, so herrrlich tief und dumpf klingt die dann, geil.
-
Nein Du brauchst gar nichts weiter. Alles was Du benötigst ist dabei, z.B. sehr gute Schellen (im Gegensatz zu Bastuck etwa-was man da geliefert bekommt ist echt ne Frechheit). Du wirst sogar noch Teile übrig haben, weil Du einen Originalhalter vom Vorschalldämpfer bei der Hartmann nicht benötigst. Ansonsten kannst Du natürlich auch gleich auf Rallye-Gummis umrüsten, wenn Du einmal dabei bist. Der Vorschalldämpfer hat bei mir ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten oder Distanzstücke perfekt auf den Kat gepasst. da reicht im Prinzip eine Schelle.
-
Ist definitiv kein inox-line. 100 Pro net. 1. hat das Fahrwerk noch Feingewinde (inox-line immer Grobgewinde) und 2. ist die Vorspannfeder noch unten (bei den neueren inox-line ist die immer oben) ". 3. sieht das Gewinde schon leicht gammelig aus. Ist definitiv ein verzinktes.
-
Die Hartmann ist weder Gruppe A noch N. Die hat mehr als der Seriendurchmesser, aber weniger als 63,5. Passgenauigkeit ist beim G60 absolut Spitze. Habe nix machen müssen. Da brauchst noch net mal ein Distanzstück. Einfach die alte Anlage runter, und Hartmann drauf. Klanglich und qualitiativ ist die sowieso Spitze, aber darüber gibts Beiträge en Masse. Einfach mal Suche quälen und du wirst erschlagen von Beiträgen.
-
inox-line glänzt eben wie Edelstahl, die verzinkten nicht, sollte kein Rost dran sein, sonst ists ein verzinktes. Inox-line hat Grobgewinde, am besten mal ein pic schicken lassen, und ins Netz stellen. Auf dem Fahrwerk selber steht nichts. Hab selber ein inox-line, und da steht, soviel ich weiß, nichts explizit drauf.
-
Nimm die vom VR6, aber nur original von VW.Kosten so um die 50-60 € der Satz. Domlagerwechsel ist keine große Sache. Ist eigentlich nur eine Schraube zu lösen. Am besten Fahrwerk dazu ausbauen. Man kanns aber auch im eingebauten Zustand wechseln.
-
Will mir nun nächste Woche auch sone Wischer kaufen. Welche soll ich nun nehmen? Je rechts und links oder zweimal links (Fahrerseite)? Tendiere nach den postings zu zweimal links.
-
Würde das anders formulieren. Den besseren Klang hat eindeutig Hartmann, lauter ist Bastuck. Gegen ne Hartmann klingt ne Bastuck irgendwie blecherner. Der Sound von Bastuck ist natürlich auch sehr geil, aber das Bessere ist des Guten Feind.
-
Also meine Hartmann hat absolut 100 Pro perfekt auf meinen G gepasst. Musste überhaupt nichts anpassen. Wirklich top. Auch Verarbeitungsqualität und Sound sind absolut Spitze. Würde meine Hartmann jedenfalls nicht mehr gegen was anderes tauschen. Bastuck ist mir zu laut.
-
was heißt das bei Dir? Wieviel Restgewinde hast Du, bei wieviel Tieferlegung (ungefähr)? Das ist auch nur vorne so, hinten hab ich noch 10 cm Restgewinde und er ist schon richtig tief. Hab ihn jetzt so eingestellt, dass vorne noch 5 cm Restgewinde sind, und jetzt ist er auch schön tief, aber ob mir das jemand einträgt? Scheinwerferkante ist jetzt bei ca. 47-48 cm. Mal schauen wies nach den ersten Fahrten wird. Mein Koni hat sich auch noch mal ein gutes Stück gesetzt, die neuen Domlager gehen ja sicher auch noch ein Stück zusammen.