Beiträge von Tobi-VW15

    Kleiner Tip: Stefan Schwenk aus dem anderen Forum plant im Frühjahr eine Sammelbestellung für Rückleuchten von FK (schwarz, klar/red, smoke/red) Der Preis soll unter 200 € liegen. Diese Leuchten haben dann auch ein e Prüfzeichen, sind also eintragungsfrei!

    Ja habe bis jetzt nur hinten welche drauf, denke aber, dass man vorne mit Originabereifung auch so ca. 10 mm/Seite drauf bekommt, ohne was machen zu müssen.
    Bei mir ist es sowieso nur eine Übergangslösung, bis ich das Geld für schöne Felgen zusammen habe. Vorne hab ich erst mal keine drauf gemacht, weil es mir für die besagte Überganslösung zu viel Streß bei TÜV gegeben hätte, da ich ein 28er Lenkrad drin habe.

    Das Klappern kann viele Ursachen haben: Fahrwerk selbst, Hinterachslager defekt (sehr häufiges Problem bei (tiefergelegten) VW), evtl. Radlager, oder der Gummipuffer, der fälschlicherweise oft als hinteres Domlager bezeichnet wird ist verrutscht, oder schief, so dass der obere Federteller an der Karosserie anschlägt.

    Wer wirklich ein top Fahrwerk, und dazu noch einen top Service haben will, wird wohl kaum an KW vorbei kommen. Der Service von H&R soll allerdings auch ziemlich gut sein. Leider bietet H&R seine Fahrwerke (noch) nicht in Edelstahlausführung an, und man hört doch des Öfteren, dass sich die H&R-Gewindefahwerke nach wenigen Jahren kaum noch verstellen lassen.

    Nimm lieber ein KW, oder wenn Du das nicht willst ein Koni oder H&R. Die sind qualitativ auf jeden Fall besser als FK. FK hat außerdem einen miserablen Service-das würde mir schon genügen, dort kein Fahwerk zu kaufen.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dadurch weicher wird. Du veränderts ja nichts an den für des Fahreindruck entscheidenden Komponenten wie Feder oder Dämpfer. Wenn Dir das Fahwerk zu hart ist, (Was hast Du überhaupt für eins? KW-Gewinde?) dann bleibt Dir wohl nur, ein weicheres einzubauen. Z.B. das Gewinde von Bilstein.

    Rechter Außenspiegel ist nicht vorgeschrieben, kannste abbauen, wenn Du keine getönten Scheiben hast. Das Entfernen von Türgriffen ist eine sehr heikle Angelegenheit-legal bekommt man sowas eigentlich nicht mehr eingetragen, so viel ich weiß. Kommt halt drauf an, wie der Öffnungsmechanismus dann ist. Frag am besten mal deinen TÜVi, was er dazu sagt, und dann kannst Du ja immer noch entscheiden.

    Kann eure Wut voll und ganz verstehen, denke ja genauso-eigentlich ist die Zeit schon längst überreif für einen Volksaufstand, um die Berliner Volltrottel aus ihren Ämtern zu schmeißen. Das sind doch alles nur ganz schlimme Diletanten-das hat Deutschland nicht verdient. Ich hätte aber noch einen Vorschlag an die Spacken, wie man uns das Geld besser, und schneller aus der Tasche ziehen könnte-alle Bürger überweisen ihr komplettes Einkommen zunächst an Herrn Eichel (:kotz: ) und der teilt dann jedem sein monatliches Taschengeld zu-500 € dürfte ja für einen Monat reichen oder? Da braucht man dann auch keine Steuererklärung mehr zu machen.

    Entscheide einfach nach deinem persönlichen Geschmack, also was Dir am besten gefällt, und womit Du am besten zurecht kommst. Im Prinzip sind nämlich alle Markengeräte empfehlenswert. Da gibt es keine "schlechten" mehr. Die sind alle auf einem sehr hohen Stand. Ich z.B. habe ein Sony, bin sehr zufrieden, wäre aber wahrscheinlich auch mit einem Clarion, Pioneer, Kenwood etc. etc. zufrieden.

    Finde das Ansauggeräusch beim G60 mit Luftfilterkasten und entferntem Resorohr wesentlich aggresiver als den offenen Filter. Die Resonanzen im Kasten verstärken díe Ladergeräusche doch erheblich. Würde den offenen Filter persönlich auch nicht auf nem G60 verbauen, da die Poren doch recht groß sind, und mehr Dreck in den Lader kommen könnte.

    11 Liter sind beim G60 in der Stadt und im Winter völlig normal-ist sogar ein recht guter Wert für die Bedingungen. Mein Kumpel sein 3er Golf (60 PS) braucht im Winter auch 9 Liter, und der hat nur ein Drittel der PS-nur mal so zum Vergleich.

    Zonk666


    Tut mir echt Leid für dich, dass Du so einen Ärger mit dem Fahwerk hattest, und glaub mir, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hab in meinem Golf (IIer) damals ein 70/55er Spax-Fahwerk verbaut-bei allen Golfs die das Fahwerk hatten, sah es top aus, leichte Keilform, genau die richtige Tiefe-nur bei mir wars ein Keilformfahwerk nach hinten-vorne kam er kaum tiefer, und hinten sind die Räder fast in den Kotflügeln verschwunden-das sah sowas von zum :kotz: aus. Leider kam von Seiten des Händlers kein Entgenkommen auf meine Frage, ob da nicht vielleicht die falschen Federn verbaut wurden-er meinte er schaut sich das nochmal an, mit dem Fazit-nö das sind die richtigen. Hab dann mit Federtellern und anderen Domlagern (Billigschrott von Bonrath-naja war ja nur ein Golf-beim Corrado kommt kein Billigschrott mehr rein) versucht, die Vorderachse tiefer zu bekommen-aber letztlich sah es noch immer komisch aus. Lange Rede kurzer Sinn-seitdem (das ist nun auch schon ein paar Jahre her) kauf ich nur noch Gewindefahwerke-da ist man wenigestens auf der sicheren Seite und erspart sich ne Menge Ärger. Aber mein Respekt, dass Du so lange durchgehalten hast-ich hätte schon längst das Handtuch geworfen, und das Weitec überholen lassen, oder ein neues Gewinde gekauft.