Spritverrbauch ! noch mal .....

• Sorry ! ich habe geschaut beim suchen hab aber kein richtiges topic mit meinem problem gefunden .... vielleicht bin ich auch zu dumm !
    Aber zu meinem problem ...

Mein G60 bj1990 schluckt satte 11 liter
    ich habe bei der Mfa aber immer eienn verbrauch von 8 litern ... manchmal sogar unter 7,8 aber nie über 9 ...
    stimmt die MFA nicht oder hab ich irgendwo ein leck ?
    ich fahre reltaiv viel stadt und kurstrecke aber es kommt mir trotzdem komisch vor ... ich benutze immer motorbremse zum spritsparen ... und dreh selten über 3000
    was ist eigentlich die richtige drehszahl für den motor ? 2000 ?
    oder is 1800 besser ?
    wo hat der wagen den wenigsten verbrauch ? ohne das der motor verrust wird ?
    Mfg
    ElHocko

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• mach doch mal ein spar sicherheitstraining :grinning_squinting_face:
    aber in der stadt ist denk ich 11 liter noch im rahmen, das die mfa nicht genau ist ist ja auch bekannt. Aber ob motorbremse mehr sprit spart als wenn man auskuppelt und bremst bezweifel ich mal...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Also laut meinen Erfahrung kann ich sagen, dass dies nen normaler Wert ist, obwohl ich ebenfalls sagen muss, dass ich mir auch schon so meine Gedanken über Spritdiebe gemacht habe =)

Der MFA traue ich schon lange nicht mehr. Letztens bin ich nach Hamburg gefahren und habe ihn die ganze Zeit schoen unter 3000 Touren gehalten... die MFA meinte mir dann ne Durchschnittsverbrauch von 5,4 l/100km anzuzeigen, was ich beim besten willen nicht glauben konnte und wollte.

Nehmen wir es, wie es ist... wir können unserer Tachonaden beim absenken zusehen =)

Im Stadtverkehr ist der Verbrauch aber eigentlich generell höher, als auf der Bahn oder sonstwo. Ist ja bei jedem Auto so und da du ihn Human fährst (selten über 3000), denke ich, liegt deine Reichweite mit einer Tankfüllung, wie bei mir, so in etwa bei 450 - maximal 500 km.

Ich weis nun leider nicht, in wie weit nen anderer Chip diese Werte verändert, mein Motor ist noch im Originalzustand =)

Gruß
    Rene

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• 11 Liter sind beim G60 in der Stadt und im Winter völlig normal-ist sogar ein recht guter Wert für die Bedingungen. Mein Kumpel sein 3er Golf (60 PS) braucht im Winter auch 9 Liter, und der hat nur ein Drittel der PS-nur mal so zum Vergleich.

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Winter + nur Stadt = 12L
    Die Mfa zeigt aber auch sowas in der Richtung an.
    Im Sommer sinds 2L weniger ist ja klar bis der Motor in der Stadt auf Betriebstemperatur ist....

Aber Überland und Sommer um die 8L und das ist für die Leistung meiner Meinung nach völlig O.K. Das braucht bald jeder ältere Golf

Fröhliche Weihnachten

• cool das ihr so schnell geantwortet habt !
    das beruhigt mich jetzt doch zumal ich eigentlich ganz gut im spritsparen geübt bin udn keine lust auf das training habe wo ich ein brandneues auto hingestellt bekomme was sowieso keienn lader hat und dann ganz anders zu fahren ist ...
    aber ich denke doch das motorbremse was brngt da doch dann die spritzufuhr gedrossselt wird oder nciht ?
    au0erdem spare ich mir bremsenmaterial !
    Mfg
    ElHocko

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• ElHocko

belastet aber die Kupplung :grinning_squinting_face:
    Spas beiseite, ob ne Motorbremse sinnvoll ist darüber lässt sich streiten, früher haben die Fahrlehrer immer dazu geraten, glaube aber nicht das du dabei entscheident sprit sparst und von 50 km/h
    langsam ausrollen und leicht bremsen... der Verschleiß der Beläge hällt sich da bestimmt in Grenzen
    da schon eher im vierten oder fünften gang durch die Stadt bummeln

• aber wie ist das jetzt mit der perfekten drehzahl ? wo gehts dem motor ab besten ? wo ist der geringste verbrauch ? ist es gesünder mit 1500 oder mit 2000 oder mit 2500 durch die gegend zu tuckern ?
    Mfg
    ElHocko

THX für alle antworten !

Zitat

• danke für die sinnfreie antwort ! :?
    das es bei 1500 besser ist als bei 7400 is mir auch klar aber ich woltle wissen ob es vielleicht beim g60 ne bessere drehzahl gibt als 2000 an die man sich richten sollte !
    und ich weiß nicht ob es auch beim g60 so is das der motor wenn man da zu untertourig fährt vielleicht verrust !
    ich dachte das nur weil zum beispiel bei nem diesel (schlechter vergleich) die beste drehzahl ja 1500 ist meistens oder bei nem big block auch eher so 1500 also wollte ich wissen wie das beim lader is ....... jetzt verstanden ?
    oder is das immer noch quatsch ???
    [schild=2 fontcolor=EE82EE shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kein Quatsch (hoffentlich)[/schild]

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!