Fragen zu Lupo-Wischer und Tachoringe

• Hallo ich hab wieder mal ein paar fragen

Frage 1
    die Teilenummer stehen ja hier im Forum
    ist das denn so komplett oder braucht man dazu nochwas?
    passt das ohne probleme?? (corri 89 bauhjahr) kann man bilder davon sehen?
    Lupo-Wischer
    ---------------
    6x1 955 409 A
    Aero-Wischerarm
    22,60 Euro

6x1 955 410 A
    Aero-Wischerarm
    22,60 Euro

6x1 955 425 F
    Aero Wischerblatt
    13,70 Euro

3B7 955 205
    Kappe
    5,00 Euro (für 2 Stück)

1J1 955 426 A
    Aero-Wischerblatt
    13,90 Euro

Frage 2

Ich will bei mir Alu Tachoringe einbauen...
    ist die Scheibe vom Tacho nur gesteckt? oder muss ich den ganzen tacho ausbauen?

und womit klebe ich am besten die tachoringe fest?
    ich hab hier noch von VW einen Kleber da steht drauf Adhesive Kleber Colle AMV 195 KD1 01 reicht der oder doch was anderes?

Grüße
    Sebastian

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• einfach fest machen mit sekunden kleber und die scheibe brauchst du nicht abmachen, einfach von hinten durch den tacho ausschnitt einsetzen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hab dazu UHU Sekundenkleber Gel genommen, da matscht nix an den Ringen vorbei. Ansonsten wie Thomas schreibt, einfach von hinten durchstecken, andrücken, fertig. Bei den Wischern musst Du nix verändern. Einfach die Teile kaufen und umbauen. Die Kappen für 5 € brauchst Du nicht. Die sind bei den Armen eh mit dabei.

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Ich meine die Kappen, die über der Befestigung vom Wischerblatt sind. Da haben die mir auch für 5 € welche aufgeschwatz, und als ich dann die Arme bekommen habe, waren da schon welche dran. Wo gibts denn da sonst noch Kappen?

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

Automatische Anzeigen

• :shock: ahh mist jetzt hab ich schon für fahrerseite und beifahrerseite bestellt..also genau nach den teilenummern die ich gepostet habe...
    geht das denn trotzdem??

...und jetzt is mir auch noch der pin für die km-rückstellung im autoverloren gegangen..naja morgen mal im hellen suchen :oops:

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

Automatische Anzeigen

• Zitat von tomas

aber nicht zwingend...

tomas

also ich hatte auch am anfang einmal die fahrerseite und einmal die beifahrerseite, aber ist sich bei mir nicht ausgegangen... Die Fahrerseite hat gepaßt und bei der beifahrerseite war das blatt zu lang, so das es auf der seite auf der dichtung auflag... Hab es in allen möglichkeiten probiert (seiten tauschen - blätter tauschen) und es hat immer an einer stelle nicht gepaßt... Und jetzt funktioniert es einwandfrei mit der 2x fahrerseite...

• die teile sind immer die gleichen martin, die passen, du hast sicherlich nur nie die richtige kombination probiert...
    Wenn du das betellt hast was oben steht kriegst du nichts passendes wo hast du denn die nummern her??

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Automatische Anzeigen

• Also ich hab einmal Fahrerseite und einmal Beifahrerseite, und das passt 100 %. Sieht aus, wie für den Corrado gemacht. Es schlägt nichts an, und schleifen tut auch nichts.

• Kann bitte nun jemand die richtigen Nummern posten und gleich sagen ob man nun den normalen Satz, 2x Fahrer oder 2x Beifahrer braucht? Wie ist die richtige Kombination wenn man es richtig ohne schleifen und hängen haben will?

Ich würd mir die auch kaufen, aber ich will nix falsches bestellen.

Danke.
    Gruß Ralf

• Ich hab mir jetzt die Lupo-Scheibenwischer geholt nach den Teilenummern die ich gepostet habe.
    Hab sie auch direkt drangemacht und sie passen auch von der Größe.

Nur was ich mich frage:

Ob die Lupo- Schiebenwischer auch unter Belastung noch wischen,weil in den Lupo-Scheibenwischern die Rillen fehlen,die in meinen alten Originalen drin sind...oder kommen die einfach mit der Zeit? So feste drehen,dass die Rillen von selber reinkommen oder wie was wo warum ??????????

Grüße
    Sebastian

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• Wenn Du die einmal richtig festgemacht hast, und dann versuchst, die wieder abzubauen, wirst Du sehen, dass die bombenfest drinn sitzen. Die fehlende Verzahnung macht also gar nichts.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!