Gewindefahrwerk = Spurverbreiterung ?

  • Hallo :)
    Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk und will damit noch folgende Reifen bzw. Felgen aufziehen können
    CR7 7,5x16 Vorne und Hinten 9x16 auf 215'er Reifen


    Hab die Felgen noch nicht welche ET sollte ich nehmen ?


    und 6,5x15 Orginal BBS felgen :winking_face:


    Noch ist nix gebörtelt wäre aber kein problem das nachzuholen.


    Also ich suche ein Gewindefahrwerk H&R, FK, Bilstein (relativ Hart mit gerade noch Altagstauglicher Tieferlegung und guten Fahreigenschaften) Preis = relativ egal :winking_face:


    Brauche ich dann eine Spurverbreiterung ? wenn ja, möchte sie nicht immer demontieren wenn ich die Reifen wechsel. Wieviel soll ich dann nehmen zum verbreitern ?
    welche ET bei den CR7-felgen ?


    Hoffe mir kann jemand helfen :winking_face:

  • Ach so was mir noch eingefallen ist ist für nen Corrado VR6 BJ 01/92
    hab nun ca. orginal 86tkm runter waren jetzt ca. 40tkm H&R federn 30mm drin. was sollte ich noch wechseln ?
    Domlager ? was noch ? am besten mit Teilenummern
    Dankäää :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomynator

    Also ich suche ein Gewindefahrwerk H&R, FK, Bilstein (relativ Hart mit gerade noch Altagstauglicher Tieferlegung und guten Fahreigenschaften) Preis = relativ egal :winking_face:


    Soetwas gehört unter "Autoteile-Suche"

    Zitat

    Ach so was mir noch eingefallen ist ist für nen Corrado VR6 BJ 01/92
    hab nun ca. orginal 86tkm runter waren jetzt ca. 40tkm H&R federn 30mm drin. was sollte ich noch wechseln ?
    Domlager ? was noch ?


    Soetwas unter Technik.

    Zitat

    am besten mit Teilenummern


    Und soetwas unter Teilenummern.

  • na nu geht los.
    jetzt sollen wir wohl alle mit einer Frage verbundenen Teilfragen in die jeweiligen Teilforen posten. HALLO!?
    Reicht's nicht, wenn's zum Hauptthema passt. Evtl. sind die anderen Fragen entscheidend für die Beantwortung der anderen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    • Offizieller Beitrag

    mcflei
    Ist es zu schwer 3 Fragen in 3 verschiedenen Kategorien zu posten?
    Man könnte hieraus sogar 4 Fragen in 4 Kategorien machen.
    Ist es zu schwer die 3 oder 4 Antworten aus 3 oder 4 Kategorien im Kopf zusammenzufügen?
    Am besten noch die Frage mit einbinden was man dann noch gegen das Springen des Wechslers tun kann bei einem harten Fahrwerk? Gehört doch alles irgendwie zusammen oder?

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn du ein recht straffes Gewindefahrwerk suchst, bist Du mit H&R und Bilstein sicher nicht so gut bedient. Die sind beide ziemlich komfortabel. Dann nimm doch lieber ein KW, am Besten Variante 3, da kannst Du die Härte selbst bestimmen. Die Koni sind auch ziemlich straff. Hab KW 2, und dass ist weder zu hart noch zu weich, genau richtig. Das Koni was ich vorher drin hatte war mir zu hart.
    Achso, bei den Felgen hat sich vorne eine ET 25 und hinten eine ET 15 als optimal erwiesen. Brauchst nur bördeln und gut ist. Die gehen ohne Distanzen drunter. Bei meinen originalen BBS-Felgen hab ich hinten Distanzscheiben drauf.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Corradoman


    ich glaube er wollte nicht gleich ein Fahrwerk kaufen, sondern erstmal wissen, was es da gibt.


    Zitat

    Soetwas gehört unter "Autoteile-Suche"


    der spruch ist dann auf jedenfall umsonst.


    aber nun bin ich ruhig, sonst flieg ich hier noch raus. :cry:


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thomynator hat folgendes geschrieben::



    Also ich suche ein Gewindefahrwerk H&R, FK, Bilstein (relativ Hart mit gerade noch Altagstauglicher Tieferlegung und guten Fahreigenschaften) Preis = relativ egal


    mcflei
    Kannst du dir aussuchen wo es hingehört:
    Entweder unter Teile Suchen oder Erfahrungsberichte aber eigendlich nicht unter Corrado-Allgemein!
    Du kannst mir aber glauben das ich in Etwa weiß wie mein Job hier funktioniert.


    Zitat

    der spruch ist dann auf jedenfall umsonst.


    Umsonst ist eigendlich nur das du das ganze hier unter allgemein postest. Du könntest mich bei Fragen oder Unstimmigkeiten über PM erreichen!

    Zitat

    aber nun bin ich ruhig, sonst flieg ich hier noch raus.


    Mit welcher Begründung?

  • egal


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • habe das fk königssport mit 7,5 und 9x16 aufn vr gefahren hatte keine probleme und brauchte auch keine spurplatten das hängt aber auch mit der et der felgen zusammen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Sorry... werd mich das nächste mal dran halten ... versprochen :winking_face:


    Wußte nicht genau wohin damit sollte ne allgemeine anfrage sein keine defintive suche eine Info was es alles so gibt. Das mit den Teilenummern ist mir erst wärend dem schreiben aufgefallen :winking_face: erst denken dann schreiben und dazu auch noch ins richtige Thema... ich werds mir merken ... doppelschwör :winking_face:


    tomas
    welche ET hattest du bei den felgen und kontest du noch orginal Felgen montieren d.h. 6,5x15 ?


    möchte die Spurplatten eigentlich wenn dann dranlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!