Hallo zusammen
Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, damit ich die Heckscheibe ersetzen kann?
Danke
Hallo zusammen
Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, damit ich die Heckscheibe ersetzen kann?
Danke
hm... würde mal sagen die Aussendichtung raus, Scheibe rausschneiden mit nem Schneidedraht denn die is ja geklebt und neue Scheibe dann einkleben u 24 Std warten
Sandro
Das einbauen überlass lieber einer Werkstatt.
Beim Ausbauen musst du als erstes die Dichtung zwischen Scheibe und Heckklappe mit einem Schraubenzieher herraus hebeln. Dann musst du von innen die komplette Verkleidung um die Heckklappe herrum abbauen. Nun siehst du wie die Scheibe angeklebt ist. Am besten du besorgst dir jetzt einen Scheibendraht aus einem Autogeschäft oder fragst mal in der Werkstatt nach. Als nächstes versuchst du einen kleinen Schlitz mit eine Messer oder spitzen Gegenstand durch den schwarzen kleber zu schneiden wo du dann denn Scheibendraht durch schiebst. Nun musst du dich durch ziehen an beiden enden des drahtes entlang des Klebers an der scheibe durcharbeiten bis die Scheibe draussen ist.
Es ist dabei drauf zu Achten das du mit Messer, Schraubenzieher und Draht nicht zu doll an den Lack kommst sonst gibts hässlich Kratzer.
Ich habe hier nur beschrieben wie ich es bei meiner gemacht habe, ich gebe keine Garantie dafür das, dass die beste möglichkeit ist die Scheibe aus zu bauen. Bitte berichtigt mich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!