Strassenschwellen - wie an- bzw. überfahren?

  • Hallo Zusammen


    Die nervigen Strassenschwellen in Tempo 30 oder Wohnzonen kennt Ihr bestimmt alle.
    Wie fährt man da am Besten bzw. am schonensten drüber? :kopfkrat:


    a) Mit beiden Vorderrädern gleichzeitig, direkt über die Schwelle.


    b) Nur mit einer Seite des Fahrzeugs die Schwelle überfahren, sprich also Links oder Rechts.


    Würde mich echt mal interessieren wie Ihr Eure Antworten begründet. :kaffee:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Das kommt auch n bisschen auf deinen Frontspoiler/Tieferlegung drauf an.


    Im Allgemeinen ist das schräg drüberfahren besser.


    Ich hab die Erfahrung bei der Originalstoßstange mit der großen Spoilerlippe gemacht, da die Ihren tiefsten Punkt in der Mitte hat ist es besser zuerst mit dem eine Rad das Auto anzuheben um in der Mitte nicht zu streífen.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Auf JEDEN Fall schräg...!
    Habe mir aber noch großartig keine Gedanken gemacht, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache über das (für tiefe Corrados sinnlose) Hnderniss!
    Sonst komme ich manchmal gar nicht durch solche Straßen, leider!
    Oder fährst so halb über den Fußgängerweg, wenn hinter dir keiner ist und sich keine Oma auf dem Fußgängerweg befindet!

    Automatische Anzeigen

  • Das kommt drauf an wo dein teifster punkt is, als meiner mit 60/40 rumgefahren is, musste die Lippe ab, weil die streifte fast am boden, da waren dann ~9 cm Bodenfreiheit am teifsten Punkt der beim Corri ohne Lippe direkt zw. den vorderreifen liegt, also jeweils ~10 cm nach innen vom reifen weg. da sind 2 platten keine Ahnung:


    beim schräg fahren fährst dann genau auf die 2 platten drauf, ich musste also immer gerade drüber fahren (meine jetz etwas höhere schwellen) sonst saß ich voll auf..


    also nicht immer ist schräg gut ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!