Beiträge von TS1Corrado

    Sehr schön, Glückwunsch !


    189tkm beim 5 Zylinder sind ja auch fast Neuzustand :p:


    Aber mal im Ernst, ich war auch sehr überrascht wie komfortabel und sauber verarbeitet die alten Audis vom Typ89, B4 und Cabrio sind !

    Über höhere Laufleistungen brauchst Dir beim 2,3L 5 Zylinder Motor gar keine Gedanken machen.
    Habe schon 2 Audi Coupés mit dem Motor gefahren und beide hatten über 300.000 km !


    Bevor der Motor kaputt geht, geht das drumherum kaputt :p:


    Probleme machen eigentlich in größerem Außmaße nur der Mengenteiler (Auf unruhiges Standgas achten) und evtl. der Krümmer der mal ganz gernme Risse bekommt.
    Alles andere ist wie bei jedem anderen Motor zu prüfen (Ölaustritt, Pflege, Flüssigkeitsstände....)


    Ich bin auch drauf und dran mir nächsten monat ein Audi Cabrio zu holen :super:

    Hab auch noch einige Dinge vor....


    - Xenonlicht mit Relaissatz überarbeiten und sauber einbauen
    - Karosserie ausbessern und nachlackieren
    - Motor verschönern (polieren, mehr chrom etc..)
    - Musikanlage überarbeiten
    - Heckblech cleanen
    - Evtl. Hydros tauschen


    Für den Kompressorumbau wird mir leider das nötige Kleingeld fehlen :frowning_face:


    Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter sauber machen und alle weiteren Wartungsarbeiten sind natürlich selbstverständlich :super:

    Hatte das Problem auch schon einmal.


    Bei mir wars auch der LMM.
    Ich habe einen offenen K&N Luftfilter verbaut der bei der Fahrzeugwäsche wohl etwas zu viel Feuchtigkeit abbekommen hatte.
    Dadurch hat sich Wasser bis zum LMM durchgezogen und der Corrado sprang nicht mehr an.


    Nachdem ich den LMM ausgebaut und getrocknet hatte sprang er wieder sofort und sauber an !

    Oder Einzeldrosselklappen verbauen Motor richtig aufbauen und Drehzahlgrenze anheben.
    Das mit der passenden Auspuffanlage kommt dem Gewünschten Klangergebniss denke ich am nächsten.


    Allerdings fast unbezahlbar....:D

    Der obere Kettenspanner wird beim VR6 über Öldruck gespannt.
    Das häufigste Problem am VR6 ist dass die alten Ölpumpen zu hohe Drücke abliefern und der Spanner zu stark auf die Ketten drückt.


    Wenn Du die Ketten und Spanner neu machst solltest Du defakto gleich ne neue ölpumpe einbauen und hast wieder für ne weile ruhe.


    Ich rate Dir jetzt aber dringend mal die Suche zu benutzen !
    Diese Themen wurden hier schon einige hunderte male durchgekaut.
    Mach Dich ein paar Tage lang schlau und Du weißt danach schonmal grundsätzlich wie ein VR6 Motor funktioniert.


    Ohne dieses Wissen solltest Du mal schön die Finger vom Motor lassen oder jemand ranlassen der sich damit auskennt.


    (Meine Meinung)

    Das mit den Fake Angeboten ist Gang und Gebe !
    Da braucht man wirklich nicht anrufen.


    Erst vor zwei Wochen war ein TT Roadster in mobile für 4.000 €.....


    Was genau dahinter steckt weiß ich auch nicht, aber bei mobile & Autoscout ist das mittlerweile leider immer häufiger.

    Hab mal ne Frage an die Versicherungsexperten.


    Ich bin 25 Jahre alt (werden demnächst 26) und habe meine Fahrzeuge seit dem 18. Lebensjahr über die Mitarbeiterversicherung meines Vaters bei VW (VAG) laufen lassen.


    Ich hatte immer ein Winterauto und ein Sommerauto die ich regelmäßig ab und angemeldet hatte. Daher lief das alles über eine Versicherung.


    Nun ist es aber so dass ich meinen Corrado in Saison fahre (05.-10) und ein Audi Coupe als Alltagsauto fahren will.


    Mein Vater hat mir aber jetzt mitgeteilt das seine Versicherung kein weiteres Fahrzeug mehr aufnehmen kann.
    (Zum Verständniss: Es laufen schon 7 Autos auf seinen Namen)


    D.h. ich sollte die Versicherung des Audi`s und des Corrado`s in Zukunft auf mich selbst laufen lassen.


    Ich bin bei der versicherung meines Vater mittlerweile bei 40% unten.
    Mir wurde jetzt aber gesagt dass ich die % nicht mit zu einer neuen Versicherung übernehmen kann.
    Stimmt dies ?


    Und wie komme ich an eine gute aber preiswerte Versicherung für mein Alltags und Saisonfahrzeug bei der ich % und Konditionen weitestgehend übernemen kann ?


    Kurze Eckdaten:


    Bin seit ich den Führerschein habe Unfallfrei.
    Autos stehen in abgeschlossenen Garagen.
    Kein Fahrer unter 21.
    Bin alleiniger Fahrer.
    Laufleistung Saisonfahrzeug weniger 5.000km
    Laufleistung Alltagsfahrzeug ca. 25.000 km


    Falls jemand noch mehr Daten (jetzige Versicherungsdaten) braucht kann ich die gerne raussuchen.


    Mir fehlt im Moment einfach der Ansatz wie ich nach einer geeigneten Versicherung suchen kann.

    Hallo Michael,


    ich war ja auch bei der Zulassungsstelle in FDS.
    Ich hatte allerdings einen Minikat bei meinem VR6 verbaut.
    Da brauchte ich nur den Zettel der Bescheinigt wer der Hersteller ist, welche Steuernorm ich nach dem Einbau erhalte und den Stempel der Werkstatt auf dem Zettel.


    Danach wurde das bei mir problemlos eingetragen.


    Bei Deinem KLR müsste man jetzt erstmal wissen wer der Hersteller ist, was für ein Motor Dein Corrado hat und was alles auf dem abgestempelten Wisch steht. Evtl. ist der Zettel den Du hast nur eine Einbaubestätigung und Du brauchst noch zusätzlich einen Änderungsantrag für die Steuernorm den Du gar nicht mehr hast.


    Das sind im moment aber alles nur spekulationen da keiner von uns weiß was Du für Unterlage hast und was wie verbaut wurde.


    Kleiner Tip am Rande...
    Wie schon vorgeschlagen wurde rufst Du einfach bei der Zulassungsstelle an, bleibst ruhig und erzählst denen was Du für ein Fahrzeug hast, von welcher Steuernorm du kommst und auf welche Du Zukünftig willst. Dann erzählst Du denen welche Unterlagen Du hast und die sagen dir ob die vollständig sind oder was genau fehlt.

    Habe auch das neue Modell und die Inpro`s drinnen und meiner Meinung nach fällt dass so gut wie gar nicht, bzw. nur im direkten Vergleich auf.


    Mag sein dass es bei mir auch daran liegt dass ich einen dunklen Lack habe und man den Abstand deswegen kaum sieht.
    Ist aber wirklich nicht so wild wie es hier immer hochgespielt wird.


    Nochmal zu Punkt 3:


    Ich habe auch die Inpro`s gekauft.
    Die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung müssen bei allen Scheinwerfern von den originalen umgebaut werden !
    Aber auch das ist in 10-15 min passiert.
    Die Aufnahmen sind aber bei allen Scheinwerfern vorhanden.


    Und zu Punkt 4:


    Es kann der Reflektor, das Gebäuse und die Leuchtweitenregulierung eingestellt werden.
    Wenn der Scheinwerfer in den Himmel strahlt liegt es zu 90% daran dass der Reflektor schon bei Auslieferung total verstellt war.
    Lasst die Scheinwerfer einfach in nem Autohaus einstellen und es passt.


    Ich finde dass die neuen Scheinwerfer viel zu oft Schlechtgeredet werden.
    Qualität passt im großen und ganzen nämlich. Einzigste Schwachstelle sind die Standlichtringe die bei vielen Scheinwerfern ausfallen. Aber auch hier ist Inpro sehr kooperativ und liefert ersatz bzw. bessert nach.


    Man sollte halt auch hier wie bei jedem Fahrzeugtuning etwas Handwerkliches Geschick mitbringen und nicht immer nur meinen Plug & Play wird schon passen.

    Richtig, das kommt vom Inverter !
    Mich hat das auf Dauer auch richtig genervt.


    Ich habe den Inverter jetzt mit hitzebeständigem Schaumstoff eingewickelt und links und rechts vom Inverter mit Kabelbindern zugemacht.


    Das ist wie schon von Vitalic gesagt etwas riskant da der Inverter ja heiß wird.


    Bei mir funktioniert das jetzt aber schon seit 2 Jahren und ist um mindestens die hälfte leiser.


    Wenn der Dimmer komplett auf hell gestellt ist, hört mann aber immernoch ein leichtes piepsen.
    Mit dem muss man wohl leben !

    Bin nach nun fünf Jahren und ca. 70.000 gefahrenen Km immer noch sehr zufrieden mit meinem VR6 !


    Bin vom Fahrzeug im allgemeinen begeistert.
    Laufkultur, Durchzug und Sound vom VR6 sind genial.


    Und... Who cares about Reparaturen, Öl- oder Spritverbrauch :biggrin:

    Und falls vorhanden den offenen K&N abschirmen.


    Hab auch mal Motorwäsche gemacht und das Fahrzeug ist am nächsten Tag nicht mehr angesprungen.
    Folge: Wasser(Feuchtigkeit) angesaugt. Luftmassenmesser ausgebaut, alles getrocknet und weiter gings.


    Weitere Schwachstellen sind wie schon ganannt der Zündverteiler, Kerzenstecker alle sonstigen Stecker, Ummantelungen und Kabel.


    Aber meine Vorredner haben recht. Wenn man mit Köpfchen an die Reinigung geht ists gar kein Problem !