Beiträge von TS1Corrado

    Das meinte ich eigentlich.


    Irgendjemand sollte das prüfen bzw. verwalten, sonst gibts wieder nur Beiträge die irgendwo verschwinden und vollgemüllt sind.


    sweet_w_nrw
    Ich hab z.B. auch Zugriff auf ETKA, Reparaturleitfäden etc. (Papi arbeitet bei VW).
    Ich denke es geht auch nicht um spezielle sondern eher um globale Themen.


    z.B. habe ich mich gefreut das es im Forum und in der corradotechnik jeweils ein Beitrag gab indem die Reparatur des Haubenzugs beschrieben ist.
    Sowas passiert ständig irgendeinem Corradobesitzer und da gibts noch einiges.

    Hatte letzten Freitag meinen Saisonstart.


    Batterie eingebaut - Schlüssel rumgedreht - WROOOOOM !


    Keine Probleme gehabt und er läuft immernoch wie ne eins !



    Allerdings ist mir mittlerweile der Halter am Haubenzug gerissen und es sind noch einige Umbaumaßnahmen zu erledigen.

    Mir ist auch schon seit längerer Zeit aufgefallen dass es kein richtig gutes Nachschlagewerk für globale Technische Fragen gibt.


    Die Corradotechnik Seite finde ich zum Beispiel genial.
    Leider ist dort immernoch sehr wenig enthalten.


    Leute die schon länger im Forum sind haben mittlerweile raus welche Leute von was Ahnung haben und schreiben die direkt an um unqualifizierte Beiträge zu vermeiden.
    Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute aus den Foren auch privat obwohl ich auch nicht der Beitragssträrkste User bin.
    Und das Hilft einem wirklich weiter !


    Außerdem liegt es auch an der heutigen Einstellung !
    Ich schau mir zum Beispiel die Teile an denen ich schraubevorher an und frag dann nach bevor ich was kaputt mache oder nichtmehr weiterkomme.
    Die meisten fragen mittlerweile aber schon vorher im Forum nach obwohl sie nicht wissen wie das Teil aussieht das sie reparieren wollen...


    Also als Fazit sehe ich nur diese Lösungen


    Entweder man stellt hier im Forum verschiedene neue Unterforen rein in denen nur vorher geprüfte Themen eingestellt werden und teilt die in verschiedene Rubriken ein.
    Bsp:
    - Reparaturleitfäden
    - Technische Daten (Füllmengen, Drehmomente, Einstellwerte...)
    - Verschleißteile
    - Typische Corrado Krankheiten
    - Motorumbauten
    etc.....



    Oder man hilft gemeinsam dabei die Corradotechnik Qualitativ und quantitativ zu verbessern und weißt im Forum stärker darauf hin.

    Ja, das ist bekannt dass es nicht ganz passt.


    Hab meins schon mehrere Jahre drinnen und es hat auch schon leicht den Lack am Dom aufgescheuert.


    Allerdings habe ich es ganz gut hinbekommen.
    Ich habe den Halter vom K&N etwas umgebaut sodass das Powerrohr auch etwas vom Dom wegkommt.
    Soweit hat es dann ganz gut gepasst.
    Mit den Schellen hatte ich keine Probleme...

    Habe auch vollpolierte Felgen.


    Ich benutze nach jeder Reinigung die Sonax Nanoversiegelung aus der Spraydose.
    Die Felgen glänzen zwar nicht mehr so krass, aber die nächste Reinigung geht um Welten besser.
    Der Bremsstaub haftet einfach nicht mehr so stark.
    Ein Wundermittel ists aber nicht :)

    Aber trotzdem, es gibt Fahrgestellnummern die in diesem Fall ja vorlagen.
    Modell und Baujahr waren wahrscheinlich auch noch bekannt :)
    Anhand von diesen Vorgaben lässt sich die ganze Sache ja schonmal ziemlich eingrenzen.
    Da wundert es mich wirklich dass vier Stück übrig geblieben sind ohne Komentar warum und von wann bis wann verbaut :kopfkrat:


    Dann gehts halt ans Fachwissen.
    Allerdings hat man mit Angabe der oben genannten Angaben in über 60% der Fälle das Teil sofort ausfindig gemacht.

    Habe die Aktion mit den Motorkabeln jetzt auch hinter mir :schwitz:


    Ich hab mir auch das originale bei VW geholt.
    Es war so ein schwarzes Gewebeband das zwar etwas klebrig war,
    aber im Endeffekt nur durch den Zug (Umwicklung) ansich befestigt wird.


    Ist danach genauso wie original neu ! :super:

    Denke das gleiche wie meine Vorredner.
    Etwas verbastelt, aber mit etwas liebe und Zeit könnte man den sehr schick herrichten !


    Finde den Preis auch ok, nur die Farbe gefällt mir persönlich nicht.

    Natürlich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden !


    Stoßstange + Schloßträger sind allein schon mehr Wert als das Fahrzeug laut Liste....


    Du bist nicht schuld, also:


    1. Gutachter holen lassen und den Schaden so hoch wie möglich ansetzten.
    (Rede mit dem Gutachter und er macht Dir ein Gutachten von ein paar tausendern ! Schloßträger neu + Ein- und ausbau + Lackieren + Neue Stoßstange mit Kern etc.)
    Dann hast ein Gutachten von sagen wir mal 3.000,- €.
    2. Setzte zusätzliche Kosten für einen Mietwagen (Der Dir zusteht) an.
    3. Bring das Gutachten der Gegnerischen Versicherung.
    4. Freu Dich über Dein prall gefülltes Konto und reparier den Corrado !
    (ca. 3.000,-€ - Restwert = Money !)


    Und lass Dich bitte nicht bequatschen das mit KV und ohne Versicherung zu machen !!!


    Ich versteh das in der heutigen Zeit wirklich nicht.
    Wenn ich nicht Schuld bin hole ich auch raus was geht.
    Merke:
    Wenn Ihr einem das Auto kaputtfahrt wird der es Euch auch nicht ohne Versicherung regeln, geschweige denn sich mit ein paar € laut KV abfertigen lassen.

    Ich hatte das auch mal vor.


    Allerdings haben mir dann wie schon erwähnt sämtliche Leute davon abgeraten da man da mehr kaputtmachen kann als mann denkt.


    Und da es wie Martin Böttger geschrieben hat offiziell keine Ersatzteile gibt kanns teuer werden.

    Ich denke nicht dass es an der Zündung liegt.


    Ich habe die neue und meiner läuft mit 15" auch bei 260 in den Anschlag.


    Ich denke eher auch wie oben schon beschrieben wurde dass die VR6 Motoren verschieden streuen und einige eben besser als die anderen laufen.
    Pflege und wie Sie eingefahren wurden wird auch noch ein großes Kriterium sein !

    Jungs das ist doch klar....:face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich "xtreme tuner shop" heißen würde,
    könnte ich die Dinger auch als "xtreme tuning shop Lights" verkaufen.


    Das tut aber nichts zu der Sache dass es die Inpros sind.


    Zur seriosität des Anbieters sagt das nicht unbedingt was aus, wer dort aber kauft muss selbst wissen was er tut...

    Falls es ein günstigeres aber trotzdem qualitativ hochwertiges Radio sein soll kann ich Dir auch noch das VDO Dayton CD 139 MP3 empfehlen.


    Hat alles was ein großes auch hat und lässt sich wie gewünscht per Knopfdruck von rot auf grün umstellen !
    Neu kostet es 100,- €, in ebay gibt es das aber schon um die 50,- €.