All in One Autoradio: Empfehlung

  • Ich möchte mir dieses Jahr endlich ein anderes Autoradio kaufen.
    Am besten würde mir ein Autoradio mit ausfahrbarem TFT gefallen. Auf kombinierte Lösungen habe ich eher weniger Lust, da ich wieder Autoradio und DVD Player irgendwo verstauen muss.


    Wer kann mir ein All in One Gerät empfehlen? Dachte so in etwa z.B. an das Pioneer AVH-P5700. Was ist von günstigeren Geräten zu halten, z.B. dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=150097201320&rd=1&rd=1
    oder das:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140091946152&rd=1&rd=1


    Die Praxis bei mir ist halt die, dass ich nicht oft mit dem Corrado fahre und demnach auch nicht täglich oder gar wöchentlich das Teil anschmeiße. Genügt mir wohl dann nicht auch so ein einfaches Gerät.


    Auf was sollte man besonders achten?


    Danke - Andreas

  • Kommt drauf an.
    Manch ein Billigmeier hat zwar ein befriedigendes Bild auf dem Display,
    aber wenn du einen ordentlichen Ton haben möchtest, sind die integrierten Equalizer
    der günstigen Geräte meist schlecht. Wenn dich das nicht stört, dann greif zu.
    Ob die von dir vorgeschlagenen beiden Sachen was sind, weiß ich leider nicht.

  • An Erfahrungberichten zu den günstigeren Teilen bzw. Radios mit ausfahrberm Bildschirm bis ca. 550,- € wäre ich auch sehr interessiert !

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • also zu den allinone Geräten speziell kann ich nichts sagen.... ich möchte nur kurz etwas zu den "billigen" im allgemeinen sagen, vielleicht is das ja schon mal eine Hilfe....


    ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Plu2 Autoradio geholt. Mit DVD und dem ganzen, was so dazu gehört. Und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Der Klank ist auf jeden Fall OK. Der Radioempfang ist auch gut. Die Bildqualität ist super, ohne störende Streifen oder so. Die Menüführung ist nach kurzer Eingewöhnung auch OK. Klar.... die teuren können einiges sicher besser und auch noch mehr.....


    aber für den Preis würde ich so ein Radio jederzeit wieder kaufen.


    Und ich habe auch von 2 Bekannten gehört, das die Maqma Teile nicht schlecht sind.

    *** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

  • Da wären wir dann wieder bei den individuellen Bedürfnissen der Benutzer.
    Billig muss nicht schlecht sein, wenn man sich mit Standards zufrieden gibt.
    Habe aber auch schon ein paar China Importe gesehen, da konnte man schon
    am bloßen Chinch-Ausgang erkennen, dass dieses Teil keine 50,-€
    in der Produktion gekostet hat.


    Auf die Schnauze fallen muss man mit diesen Geräten nicht unbedingt.


    AutoHifi und Co. haben aber zwischendurch auch immer wieder mal diese Geräte getestet und da wird man dann schon vorsichtig, wenn bsplw. nach 20 Benutzungsstunden das Display gekillt ist, oder die Beleuchtung ihren Dienst versagt, oder der Klang von vorne rein einfach nur ne Katastrophe ist.


    Ich würde sagen, man muss das Glück haben, die Teile testen zu können
    und unter vielen schlechten Billimeiern den ein oder anderen guten Vertreter ausfindig machen.

    Automatische Anzeigen

  • Mit Alpine hast du auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen, habe das Alpine IVA 300 drin, und muss sagen :super: Gibts nichts besseres.. :)


    Mein Bruder hat das 310R drin.. Fast kein Unterschied, jedoch sofort paar 100 Euros teurer.. :)

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • So, habe mir jetzt ein Alpine IVA D100RB gekauft. Mal sehen wie das ist. :)


    Kannst du mir dann mal sagen wie des so is, weil ich mir des auch kaufen will, aber ich mir nicht sicher bin, ob ich die ganzen Kabel in den Radioschacht bekomme.

  • So, habe mir jetzt ein Alpine IVA D100RB gekauft. Mal sehen wie das ist. :)


    Hast `ne gute Wahl getroffen mit Alpine! :super:



    Eventuell interessant für andere interessierte Käufer:
    Ein großer Nachteil bei den All-in-one Geräten mit integriertem TFT etc. ist, dass man das Bedienteil nicht abmachen kann. Da sollte man sich eventuell noch ne gute Alarmanlage zulegen, wenn man weiterhin beruhigt sein Auto irgendwo abstellen möchte..!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!