Hi all,
ich wollte mit nem Kumpel zusammen seinen VR6 überholen. Wir haben also bei VW alle erforderlichen Teile bestellt, inkl Ölpumpe,.... und haben dann nett angefragt ob wir vielleicht wenn die Teile da sind nen Reperaturleitfaden haben könnten und ob sie uns für einen Tag gegen ein Pfand von 10 Euro ein Nockenwellenlineal ausleihen können.
Naja, die Teile bekommen wir zwar, allerdings irgendwie ungern hab ich das Gefühl gehabt, und der "nette Mann" bei VW sagte er darf keine Reperaturleitfaden rausgeben und das Nockenwellenlineal bekommen wir auf keinen Fall, wir sollen wenn wir "zu blöd dazu sind" den Wagen in seiner Werkstatt machen lassen.
Nun würde mich intressieren ob es ne andere möglichkeit gibt so ein Nockenwellenlineal zu bekommen ausser über meine "freundliche" Werkstatt. Den Leitfaden brauch ich eigenlich nicht, müsste auch so gehen, allerdings wäre es nicht schlecht so einen zu haben, rein aus Kontrollzwecken zwecks Drehmomenten. Ist nämlich schon wieder ne weile her seit ich meinen Motor gemacht habe. Damals hatte ich noch nen Leitfaden, der ist nur in meiner tollen Ordnung abhanden gekommen. Den hatte ich damals allerdings von dieser Werkstatt bekommen, ebenso wie das Lineal. Aber in der VW-Werkstatt ist nun ein neuer Besitzer, der stellt sich immer etwas blöd an, und von dem bekomm ich nix
Ich meine mir ist schon klar das VW nicht zu herausgabe von Werkzeug verpflichtet ist, allerdings hätte ich mir da schon ein wenig mehr Service erwartet, zumal ich denen ja nen 10er dagelassen hätte, und das teil noch am selben Tag zurückgebracht hätte. Schließlich haben die in Vergangenheit nicht schlecht an mir verdient unter dem Aspekt was ich da schon an Teile bestellt habe.
Was gibts sonst noch für nen Weg? Ich denke mal ne wildfremde VW-Werkstatt wird mir auch kein Werkzeug mitgeben
Wenn alle Sticke reißen werde ich mir eben selber so ein Lineal bauen.
Trotzdem schonmal Danke für eure Tips.
gruss
marcel