Beiträge von slaughter2k

    ich habe auch einen supersprint fächer (allerdings g60) an dem ist ein innengewinde eingeschweißt. also quasi eine mutter. da habe ich dann den außen außen gewinde-adapter der im original gusskrümmer drin war reingeschraubt. ist beim 16v anscheinend etwas anders. muss ich passen

    wie oben schon geschrieben musst du das gewindestück was im originalkrümmer drin ist rauschschrauben und in den fächer reinschrauben. das sollte dann passen. ist beim 16v krümmer genauso wie beim g60 krümmer oder? bei meinem g60 krümmer war das jedenfalls so.

    kleine frage... finde das ja alles sehr schön gemacht, aber ich frage mich bei allen deinen amg kompressor projekten warum du die ansaugluft von der rechten seite über den zk herholst und nicht den wischwasserbehälter und batterie in den kofferraum verbannst und einen luftfilterkasten vom rp motor zum beispiel auf die fahrerseite baust. kannst ja nen anderes unterteil verbauen damit der von vorne ansaugt. wäre doch eine sehr viel schönere ansaugluftführung.

    man kann übergangsweise schon ganz gut ohne lader fahren. hat dann wirklich nur recht wenig leistung, und ist durch die geringe verdichtung nicht sehr wirthschaftlich. aber im notlauf läuft der meineswissens nicht.... wüsste zumindest nicht warum er das tun sollte. ich fahre im moment auch ohne lader rum. habe meinen luftfilter einfach auf die andere seite gemacht und "direkt" an die drosselklappe angeschlossen. ging bei mir ganz gut weil ich die batterie im kofferraum habe.

    das thema ist bei mir momentan nicht wirklich relevant. ich brauch die spurplatten an der vorderachse damit ich die g60 bremsanlage unter die etwas ungünstig gestalteten 15" felgen zu kriegen. wenn ich mit ner breiteren achse auf die jetzige spurbreite umbauen würde, würde das auch neue felgen evtl. reifen usw. nachsich ziehen.

    es geht ja die ganze zeit um die hinterachse. bei der ist es ja vom fahrverhalten her eigentlich egal wo eine distanzplatte verbaut wird. bei der vorderachse ist das ja etwas probematischer. irgendwo war da doch mal was das man etwas breitere querlenker verbauen kann um die vordere spur breiter zu machen ohne spurplatten zu fahren. ist dann nur die frage wie das dann mit den dämpfern und den spurstangen ausschaut.

    vielleicht hat der kerl gemeint das die kette hinüber ist, und hat das nur mit nockenwelle etwas einfacher rüberbringen wollen. wenn er der kfz ler deines vertrauens ist, dann lass es ihn doch mal anschaun.

    hajo, ist schon ok :winking_face:


    bin da relativ schmerzfrei bei sowas. aber bei dem golf llk bin ich voll deiner meinung. bevor ich mir son altes teil kauf, kauf ich mir lieber gleich nen universalen llk.

    oh mann, und ich bedank mich auchnoch das du sowas über pm schreibst und sowas net im thread versuchst auszuzicken und dann les ich hier wörtlich das gleiche... autsch.


    naja, ich denk mal das meine intention klar war. wollte damit nicht sagen das du ein idiot bist, was du ja irgendwie von mir behauptest (damit kann ich aber leben :winking_face: ), sondern das es gut und billig allerhöchstens gibt wenn man sowas selber verbauen kann. wenn man das nicht auf die reihe kriegt muss man halt mehr bezahlen.


    und jetzt mach dich mal wieder locker, war net so ernst gemeint wie du denkst.

    das sind mir ja die liebsten. gehörst du zufällig zu den leuten die andere fragen was gut billig und leicht einzubauen ist? und wenn sie dann ne antwort kriegen was zu moderatem preis brauchbar ist und auch einzubauen geht, sich dann aufregen das der tipp nicht der technische quantensprung war?


    na sauber :ohmann:

    hab jetzt eher dran gedacht den 16v kit von goodridge zu nehmen. weil der 16v hat diese leitungsstummel ja nicht dran oder. bzw. nen kit vom 3er golf zu nehmen.
    die fertig konfektionierten 6 teiligen kits sind schon n bisschen billiger als die von fischer. da ich nicht so viel geld zu verteilen hab, such ich nach ner günstigen (keine billige :winking_face: ) lösung.


    wie ist das mit dem 16v kit? sollte doch so sein wie ich mir das denke oder. werd da morgen eh nochmal mit nem händler drüber sprechen.