Lager Montage mit Presse oder Ofen?

• G-rüß euch alle,
    ich werde meinen Lader nächstes Wochende überholen.

Was würdet ihr mir aus ERFAHRUNG raten?
    Reicht es, wenn ich die Gehäusehälften im Ofen erhitze und die Lager im Eisfach abkühle, oder soll ich die Lager einpressen lassen?

Ich hab halt bedenken, wenn man mit ner Presse Magnesium zu Leibe rückt:confused:
    Oder soll ich alle einpressen lassen, außer das Große Torrington am Verdränger?
    Danke für euer Feedback und einen schönen Tag.

Lars.

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

• Ich presse sie immer ein, bisher hats geklappt.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Ich hab schon mit beiden Möglichkeiten gearbeitet.
    Zum einpressen: Bei entsprechender Auflage der Gehäusehälften oder des Verdrängers sicher die sauberste Lösung
    Zum aufheizen: funktioniert auch ganz gut, nur muss man beim einsetzen der Lager aufpassen. Einmal schief angesetzt und du bringst es schon nicht mehr richtig rein.

• Hatte nie probleme mit dem Ofen!! :)
    Wie oben schon gesagt, man muss drauf achten das es gerade rein kommt..dann flutscht es von selber rein!!!
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Uhi.....bloß nicht das Thema!!! da gabs hier schon einige Diskusionen drüber!!! :winking_face:
    Also...es gibt viele Meinungen darüber, das z.B. 150-170°C genügen!!!
    Ich setze meist immer noch ein drauf!!! Und....ich habe noch keine probleme gehabt!!! Teu Teu Teu!!! Mache es ja auch nicht zum ersten mal....
    Schau einfach mal in der Suche nach, z.B. "G-Lader selbst überholen"
    Da wird dieses Thema sehr ausgiebig besprochen!!! :)
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!