Beiträge von 1barLadedruck

    Da das ganze telefonisch mit den Preisen abgekaspert wurde habe ich keine Zeugen.


    Ich denke aber auch, das es ohne formelle Rechnung keine Mahnungsgrundlage gibt.


    Ich finde 600€ dann ok für die arbeiten.
    Aber mehr will ich eigentlich auch nicht zahlen, da ich auch immens Zeit verloren habe und meine Nerven lagen blank lagen:(


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Leute,
    ich habe vor einem Monat meinen Corrado G60 in einer Werkstatt abgegeben, da eine Stiftschraube am Zylinderkopf abgerissen war, woran der Abgaskrümmer befestigt wird.


    Der Mann meinte 200€ und die Sache geht klar. (Material hab ich alles schon besorgt)


    Dann rief er mich zwei Tage später an (wo das Auto eigentlich fertig sein sollte) und meinte das der Linksdrall abgerissen sei und das der Zylinderkopf jetzt runter müsse, wegen dem gehärteten Stahl und so weiter.


    Ich hab dann gesagt, nun gut, dann mach den Zahnriemen gleich mit und wechsel mir gleich alle Motorlager. (Die drei Motorlager habe ich dann auch noch vorbei gebracht)


    In diesem Gespräch, fragte ich auch nach Preisen. Daraufhin meinte der gute Mann, ja das machen wir schon, die Zeit die jetzt für die Stifte drauf gehe, sei bei den 200€ inklusive, es käm halt lediglich der neue Zahnriemen und ZK-Dichtung und Kleinkram dazu.


    Tage später, erfahre ich, das die Kiste nicht läuft :frowning_face:
    Schlechter als vorher. Dann haben die alles nochmal kontrolliert, die Steuerzeiten stimmten anscheinend.


    Als Lohn haben Sie mir dann noch die Zündung verstellt und die Karre hat gequalmt wie die Hölle.


    Das Auto war de facto nicht in Ordnung.
    Der Preis auch nicht. Ich hab mal in böser Vorahnung 600€ mitgenommen, doch die wollten doch sage und schreibe 870,00€ !!!!!


    Das kann ja wohl nicht sein, oder?


    Also, meine 600 Tacken sind weg und 270,00€ wollen die noch haben.
    Was soll ich tun?


    Es gibt übrigens nur eine Rechnung über die Teile in Höhe von 330,94€.



    Ich habe den Wagen dann erst mal richtig einstellen lassen und den Fehler, dank dieses genialen Forums, selber behoben.


    Es waren die Massepunkte am Wasserflansch. Diese haben die Spaten vergessen wieder dran zu machen, wodurch ich 55 Liter Sprit Super Plus auf 130 Kilometern verloren habe.


    Was soll ich tun?
    Den Rest zahlen, oder garnix mehr zahlen´?:kopfkrat:


    Ich freue mich auf euren Rat.


    Liebe Grüße

    Hi Folks,
    hab den Krümmer abgebaut. Dabei ist eine Düse direkt mit raus gekommen.
    Ich hab kaum Kraft aufgewendet, da kam die Düse schon mit.


    Kann doch nicht normal sein:(


    Beim nutzen der Suche Funktion, habe ich gelesen, das die Düsen so fest sitzen würden, das man Sie mit einer Zange raus ziehen müsse.
    Jetzt bin ich natürlich skeptisch. Wieso kam das Teil so easy da raus?
    Könnte das ein Grund sein, warum mein Corrado zusehends schlechter das Gas angenommen hat?
    Hab dann Probeweise noch eine raus geholt und es ging auch recht einfach.
    Zwar nicht so easy wie bei der ersten, aber immerhin. Irgendwie erschreckend.
    Sind noch die ganz alten Düsen mit Plastik-Distanzstück in der Mitte.
    Jetzt werde ich natürlich versuchen den Dichtsatz zu bekommen und alle Ventile neu abdichten, da ALLE ziemlich rumwackeln. Wie gehe ich beim Einbau der Düsen am besten vor?


    Einen Riss im Benzinkrümmer habe ich übrigens doch nicht entdeckt. Auch seltsam. Muss allerdings zugeben, das ich das lediglich mit Kabelbindern versucht hab abzudichten, da man ja angeblich keine Schraubschellen nutzen darf. Oder ist das falsch?
    Ich hätte da noch ne Bitte:
    Kann mir jemand sagen, wo ich die orignalen Klemm Schellen her bekomme?
    Im Zubehör bekommt man sowas anscheinend nicht.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich echt frustriert bin.


    Schöne G-Rüße#


    Lars

    Ja, da hast Du Recht.
    Ich hab schonmal einen ausgebrannten G60 gesehen. Das war kein schöner Anblick. Schon allein die Vorstellung, zusehen zu müssen wie das geliebte Schätzchen abrennt... Da wird mir flau im Magen. Ich glaub auch nicht das man da viel mit nem Feuerlöscher abwehren kann, oder? Benzin brennt doch wie Lunte...


    Naja, zurück zum Thema:
    Kann ich die Ventile drin lassen, wenn ich den Benzinkrümmer tausche?


    G-ladene Grüße

    Hallo Corradofreunde,
    ich hab anscheinend nen H-Riss direkt am Stutzen der Einspritzleiste.
    Erst dachte ich das der falsch montierte Schlauch schuld sei (10 mm Querschnitt, anstatt 8 mm verwendet), aber leider war es das nicht.


    Ich habe den Schlauch ersetzt, mit dem richtigen Querschnitt, aber leider tritt immer noch Benzin aus.


    So hat mein Corri natürlich erst mal Urlaub. :frowning_face:


    Meine Frage nun, muss ich die ganze Einspritzleiste ersetzen, weil das "Ein Teil" ist?
    Würdet ihr ein Neuteil nehmen, oder ne gebrauchte?


    Schöne Grüße


    Lars

    So, also ich hab die Drosselklappe tauschen müssen,
    und der Gaszug musste erneuert werden. Jetzt ist es wieder leichtgängig und er zieht auch wieder besser. Allerdings hat das nichts an dem Unterdruckproblem gelöst.


    Ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich jetzt schon wieder vor einem neuen Problem stehe :confused:



    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.


    Schöne Grüße


    Lars

    Das Multimeter werde ich mir anschaffen, danke für den Tip Flo :super:
    Ich hab mal ein wenig rum geschaut.
    Wie ist das denn mit der Bypassklappe und dem Gestänge?
    Würdet Ihr das Teil komplett ersetzen, oder versuchen das Gestänge wieder zu richten?



    Nehmen wir mal an, das Bypassventil schließt nicht richtig, verursacht durch das Gestänge. "Merkt" die Steuerelektronik das dann, oder macht die munter ihr Gemisch? Das könnte ja der Grund sein, warum der so schlecht läuft, weil dann läuft er ja immer zu fett, oder? Er bekommt dann ja nicht die Masse an Luft, so wie vom Steuergerät berrechnet, richtig?


    (Der Ruß am neuen Auspuff deutet auf zu fettes Gemisch)


    Wenn mein G irgendwann mal wieder so drückt, wie am Anfang, bin ich happy:biggrin:
    Schöne Grüße

    Schon mal gute Ansätze, Danke Mark & Jonny.
    Ehrlich gesagt hab ich nicht die Möglichkeit Ohmwerte zu messen und die sollwerte liegen mir auch nicht vor :frowning_face:


    Wie isn das mit dem Gestänge Mark?
    Sehe ich das nur wenn ich Baugruppen abbaue, oder sehe ich das auch so?


    Und mit der Masse, wie kann ich das denn rausfinden?
    Ich weiss, meine Fragen sind dilettantisch. Ich habe auch lange Mut gefasst, um überhaupt zu fragen. Wie gesagt: Ein Jahr. :ohmann:


    Kennt ihr jemanden im Raum Köln/Bonn der da mal gucken könnte?
    Schöne Grüße

    Hallo Leutz,


    das Gaspedal meines G´s lies sich zusehends schwerer und schwerer durchtreten.
    Wenn ich oben am Gaszug an der Drosselklappe von Hand den Hebel betätige, geht es auch verdammt schwer. Des weiteren hab ich im Stand nur einen Unterdruck von -0,3 bis -0,4 bar, aber nicht die normalen -0,7 Unterdruck.


    Könnte es sein, das die Drosselklappe übern Jordan gegangen ist und gleichzeitig dieses Problem verursacht? Hatte das schon mal jemand?


    Das Gemisch stimmt auch nicht mehr. Der Motor läuft im Notlauf ohne Lambda sogar besser :frowning_face: Ich hatte auch länger die Lambda im Petto, aber die beinflusst ja wohl nicht die Druckverhältnisse im Stand. Die Schläuche vom LAder sind dicht. Da bläßt nix raus. Aber ist ja auch nicht im Stand relevant, da "saugt" er ja. Die Zigarre summt und verrichtet Ihren Dienst. Das ist es auch nicht. Ich suche inzwischen seit einem Jahr nach dem Fehler und bin mit meinem Latein am Ende.


    Jetzt ist es auch noch so, dass mir der Gaszug am Pedal immer raus springt, weil das Gasseil auch schwergängig wieder zurück geht, also einen Wiederstand für das Gaspedal darstellt. So kann ich nicht fahren. Ich brauch eure Hilfe Pals, alleine stemm ich die Zicken des Motors nicht.


    Ich hoffe das meine Beschreibung Rückschlüsse zulässt.


    In freudiger erwartung auf Hilfe von der Corrado Crowd
    Schöne Grüße


    Lars

    Moin!
    Der Motor benötigt aber im Stand keine Ladedruckerhöhung über null, da er ja kaum Leistung stemmen muss. Du hast Recht, er dreht so wie sonst auch!
    Dennoch:


    Das Steuergerät mobilisiert dann dem entsprechend auch nur ein spezifisches Luft/Kraftstoff-Gemisch, welches den Anforderungen entspricht, also deshalb dann 0 Bar und nicht mehr.


    Schöne Grüße

    Und Matthias82, wie siehts aus?
    Hast Du das Problem lokalisiert?


    Ist die Lambda möglicherweise fritte?
    So ist es momentan bei mir und mein Motor macht fast das gleiche.
    Ich hab die Lambda mal abgesteckt und war erstaunt, das der Wagen dann viel besser, bzw. wieder normal rennt :kopfkrat:


    Schöne Grüße!

    Es kommt ja auch darauf an an welcher Stelle genau die Dichtung kaputt geht.
    Sie kann am Ölkanal kaputt gehen oder am Wasserkanal oder am Brennraum.....


    Cool:ok: hab was gelernt


    :danke:



    und zu allem übel wollte mich grad mein kumpel mit seinem g60 abschleppen und den sein lader hat er dabei grad geschrottet lauter metall spähne...


    Shit! was machtn Dein Kumpel jetzt?:confused:


    Hat er nen Austauschlader?Un dann der ganze Stress mit dem Ladeluftsystem:(
    Meine Anteilnahme an Deinen Kumpel

    Hallo G Freunde,
    solange der Motor kalt ist regelt das Digifant auf "fette Gemischaufbereitung", richtig?
    Um auch im Stand die Verbrennung des erhöhten Kraftstoffanteils zu gewährleisten, ist eine höhere Drehzahl nötig, sonst würde der Motor absaufen. Außerdem wird ja auf "fett" geregelt, solange der Kat kalt ist. Ich habe den Eindruck, dass die Lambda von Psychohit kaputt ist, wodurch man auch den seltsamen Sprung auf 1500 Umdrehungen rechtfertigen könnte, denn wenn die Lambdasonde falsche-, oder keine Daten sendet dann fehlt dem Digifant etwas essenzielles. Mechanische Mängel können ja anscheinend ausgeschlossen werden. Da könnte man ja mal die Steuersoftware in den Fokus nehmen. Bestenfalls mal die Fehler auslesen lassen.