H-Riss in Einspritzleiste / Brandgefahr

  • Hallo Corradofreunde,
    ich hab anscheinend nen H-Riss direkt am Stutzen der Einspritzleiste.
    Erst dachte ich das der falsch montierte Schlauch schuld sei (10 mm Querschnitt, anstatt 8 mm verwendet), aber leider war es das nicht.


    Ich habe den Schlauch ersetzt, mit dem richtigen Querschnitt, aber leider tritt immer noch Benzin aus.


    So hat mein Corri natürlich erst mal Urlaub. :frowning_face:


    Meine Frage nun, muss ich die ganze Einspritzleiste ersetzen, weil das "Ein Teil" ist?
    Würdet ihr ein Neuteil nehmen, oder ne gebrauchte?


    Schöne Grüße


    Lars

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage nun, muss ich die ganze Einspritzleiste ersetzen, weil das "Ein Teil" ist?


    Weil es ein Teil ist wäre es schon sinnvoll es auch im ganzen zu ersetzen oder?
    :grinning_squinting_face:



    Würdet ihr ein Neuteil nehmen, oder ne gebrauchte?


    Neuteil kostet 56€ wenn du vom G60 redest

  • Ich würde da auch kein Risiko eingehn,neue Einspritzleiste rein (oder ne top Gebrauchte!) und gut is...es sind schon öfters (aufgeladene) Fahrzeuge abgefackelt wegen "Kleinigkeiten"...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja, da hast Du Recht.
    Ich hab schonmal einen ausgebrannten G60 gesehen. Das war kein schöner Anblick. Schon allein die Vorstellung, zusehen zu müssen wie das geliebte Schätzchen abrennt... Da wird mir flau im Magen. Ich glaub auch nicht das man da viel mit nem Feuerlöscher abwehren kann, oder? Benzin brennt doch wie Lunte...


    Naja, zurück zum Thema:
    Kann ich die Ventile drin lassen, wenn ich den Benzinkrümmer tausche?


    G-ladene Grüße

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

    Automatische Anzeigen

  • Hi Folks,
    hab den Krümmer abgebaut. Dabei ist eine Düse direkt mit raus gekommen.
    Ich hab kaum Kraft aufgewendet, da kam die Düse schon mit.


    Kann doch nicht normal sein:(


    Beim nutzen der Suche Funktion, habe ich gelesen, das die Düsen so fest sitzen würden, das man Sie mit einer Zange raus ziehen müsse.
    Jetzt bin ich natürlich skeptisch. Wieso kam das Teil so easy da raus?
    Könnte das ein Grund sein, warum mein Corrado zusehends schlechter das Gas angenommen hat?
    Hab dann Probeweise noch eine raus geholt und es ging auch recht einfach.
    Zwar nicht so easy wie bei der ersten, aber immerhin. Irgendwie erschreckend.
    Sind noch die ganz alten Düsen mit Plastik-Distanzstück in der Mitte.
    Jetzt werde ich natürlich versuchen den Dichtsatz zu bekommen und alle Ventile neu abdichten, da ALLE ziemlich rumwackeln. Wie gehe ich beim Einbau der Düsen am besten vor?


    Einen Riss im Benzinkrümmer habe ich übrigens doch nicht entdeckt. Auch seltsam. Muss allerdings zugeben, das ich das lediglich mit Kabelbindern versucht hab abzudichten, da man ja angeblich keine Schraubschellen nutzen darf. Oder ist das falsch?
    Ich hätte da noch ne Bitte:
    Kann mir jemand sagen, wo ich die orignalen Klemm Schellen her bekomme?
    Im Zubehör bekommt man sowas anscheinend nicht.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich echt frustriert bin.


    Schöne G-Rüße#


    Lars

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

  • Wie fest die G60 Einspritzventile sitzen müssen kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen, bei meinem 16V waren die Düsen sehr fest, musste schon ordentlich ziehen um sie raus zu bekommen.


    Wegen des schlechten Laufs bzw Gasannahme könnte eventuell an dem lockeren Einspritzventil gelegen haben. Wenn hier rüber Falschluftgezogen wird.


    Deine Kabelbinder sind nicht sehr ideal. Wo wird man wohl die original Klemm/Schraubschellen her bekommen :kopfkrat::kopfkrat: Da wo man eben original Ersatzteile her bekommt > beim VW-Händler.


    Du hast schon recht das man nicht jede Schraubschelle benutzen sollte, viele Schellen zerschneiden/schädigen den Schlauch.


    Hast du auch den Schlauch zum Benzindruckschalter, nicht den Regler sondern den Druckschalter der rechts an der Einspritzleiste dran hängt mitgetauscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!