Abzocke, oder in Ordnung?

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe vor einem Monat meinen Corrado G60 in einer Werkstatt abgegeben, da eine Stiftschraube am Zylinderkopf abgerissen war, woran der Abgaskrümmer befestigt wird.


    Der Mann meinte 200€ und die Sache geht klar. (Material hab ich alles schon besorgt)


    Dann rief er mich zwei Tage später an (wo das Auto eigentlich fertig sein sollte) und meinte das der Linksdrall abgerissen sei und das der Zylinderkopf jetzt runter müsse, wegen dem gehärteten Stahl und so weiter.


    Ich hab dann gesagt, nun gut, dann mach den Zahnriemen gleich mit und wechsel mir gleich alle Motorlager. (Die drei Motorlager habe ich dann auch noch vorbei gebracht)


    In diesem Gespräch, fragte ich auch nach Preisen. Daraufhin meinte der gute Mann, ja das machen wir schon, die Zeit die jetzt für die Stifte drauf gehe, sei bei den 200€ inklusive, es käm halt lediglich der neue Zahnriemen und ZK-Dichtung und Kleinkram dazu.


    Tage später, erfahre ich, das die Kiste nicht läuft :frowning_face:
    Schlechter als vorher. Dann haben die alles nochmal kontrolliert, die Steuerzeiten stimmten anscheinend.


    Als Lohn haben Sie mir dann noch die Zündung verstellt und die Karre hat gequalmt wie die Hölle.


    Das Auto war de facto nicht in Ordnung.
    Der Preis auch nicht. Ich hab mal in böser Vorahnung 600€ mitgenommen, doch die wollten doch sage und schreibe 870,00€ !!!!!


    Das kann ja wohl nicht sein, oder?


    Also, meine 600 Tacken sind weg und 270,00€ wollen die noch haben.
    Was soll ich tun?


    Es gibt übrigens nur eine Rechnung über die Teile in Höhe von 330,94€.



    Ich habe den Wagen dann erst mal richtig einstellen lassen und den Fehler, dank dieses genialen Forums, selber behoben.


    Es waren die Massepunkte am Wasserflansch. Diese haben die Spaten vergessen wieder dran zu machen, wodurch ich 55 Liter Sprit Super Plus auf 130 Kilometern verloren habe.


    Was soll ich tun?
    Den Rest zahlen, oder garnix mehr zahlen´?:kopfkrat:


    Ich freue mich auf euren Rat.


    Liebe Grüße

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

  • Lass dir auf jedenfall mal eine detaillierte Rechnung geben,wo der komplette Preis den du bezahlen sollst mit allen Positionen aufgelistet ist! Kommt mir so vor als wenn sie den Rest schwarz machen würden was die Arbeitszeit angeht,da du ja nur eine Teilerechnung erhalten hast in Höhe von 330 Euro! Lass dir mal alles schriftlich auflisten wie sie auf diesen Preis überhaput kommen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hast du Zeugen für die Preisabsprachen?


    Wenn du keine ordentliche Rechnung von denen bekommst, bist du auch nicht verpflichtet zu zahlen! Wem sollen die den sagen, dass du keine schwarze Rechnung bezahlst?



    Gibt natürlich auch andere "böse" Möglichkeiten, die aber lieber per PM

  • Auf jedenfall nix ohne detaillierte Rechnung,das is nämlich dann auch noch deine Garantie auf die Arbeit und die Teile wenn etwas an deinem Auto nicht richtig gemacht worden ist!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Da das ganze telefonisch mit den Preisen abgekaspert wurde habe ich keine Zeugen.


    Ich denke aber auch, das es ohne formelle Rechnung keine Mahnungsgrundlage gibt.


    Ich finde 600€ dann ok für die arbeiten.
    Aber mehr will ich eigentlich auch nicht zahlen, da ich auch immens Zeit verloren habe und meine Nerven lagen blank lagen:(


    Liebe Grüße

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du eh keine Rechnung hast würd ich auch nicht mehr zahlen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja ok´schonmal :danke: an euch.
    Hey Daser, würd mich schon interessieren was Du da meinst...


    Kannst Du mir mal ne PM schicken?


    LG

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!