bei 24/7 service dann aber 0190 G L A D E R
Beiträge von slaughter2k
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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bei nem billig gemachten chip ist der teil nicht geändert der ab gewisser drehzahl und überhötem druck, ladeluft ablässt.
das würde bei kleinem laderad natürlich des öfteren vorkommen, deswegen bauen die einfach ein einwegeventil ein. so kann er keine luft mehr ablassen. was natürlich bei klopfender verbrennung auch so ne sache ist. -
im technik archiv gibts einen thread wo die kabelbäume abgebildet und sauber beschriftet sind. nach den bildern hab ich meinen pg motor auch eingebaut. hat einwandfrei geklappt.
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da müsste im technikarchiv oder so was sein. da sind bilder vom g60 kabelbaum mit bezeichnungen.
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Aber macht man sich die Tattoos nicht wegen der schmerzen??Also ich fands schon ein wenig geil...
jetzt versteh ich warum du fulltime-schrauber bist. die vielen kleinen verletzungen törnen dich an
ich hab sogar ne narbe.. quer über die linke brust. ist aber aus versehen passiert. bin von ner bowlingmaschine, die ich grad repariert hatte, rückwärts runter "gesprungen" und und mit der brust an so ner ecke von einem abdeckblech entlang-geschrammt. hat halt die haut richtig aufgeriffelt, und ist dann dementsprechend narbig verheilt.
ist aber immer mal wieder ein blickfang is mir schon öfters aufgefallen das manche dran hängengeblieben sind... ist meine herzschrittmacher narbe -
hat hier zufällig jemand den gleichen gedanken wie ich?
ich glaub ich hab nen dejavue -
also jungs, des ist ja alles schön und gut mit abzocke und gefährlicher eingriff in den strassenverkehr
aber ich finde ihr solltet das was ihr schreibt erstmal ganz neutral betrachten. zugegeben, mir wärs auch lieber wenn ich immer und überall so schnell fahren dürfte wie ich wollte, aber wenn ich mal ganz nüchtern und mit vernunft drüber nachdenke... es ist schon besser das es geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. und das diese kontrolliert werden ist auch richtig, sonst würde sich ja kaum jemand dran halten.
ich stimme schon zu das manche begrenzungen ungerechtfertigt oder der grund für diese für den verkehrsteilnehmer teilweise nicht erkennbar ist, aber dennoch muss man bei allem spass und unvernunft zugeben das diese ganzen verbote beschränkungen und gemeinheiten schon sehr oft einen sinn haben.
die meisten strassen sind ja nunmal als verbindung zwischen A und B gedacht und nicht als abenteuerspielplatz.jetzt nicht falsch verstehen, ich bein kein langsamfahrer, wurde auch schon ein paarmal geblitzt...und das war meiner meinung nach auch ungerechtfertig aber wenn ich mir vorstell jeder (auch irgendwelche durchgeknallte führerscheinneulinge) dürften überall so schnell fahren wie sie wollen (weils ja keiner kontrolliert)... da hätte ich angst um mich, und mein auto.
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dankeschön... das da doch ma was bei ebay zu sehen ist hätt ich ja net gedacht.
hab gedacht man könnte das recht leicht nachbauen mit ner normalen g60 drossel. aber irgendwie haben die die ganze bypassansteuerung etwas anders gelöst.
so wies bei der normalen ist funktionierts mit dkp anscheinend net. -
ein schmiedekolben 199euro. macht nach adam riese 796euro + versand
nur falls dein post jetzt auf einen satz bezogen war.
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ob man die hohnspuren sieht hängt denk ich mal vom fotowinkel und qualität ab. aber es gibt anscheinend wirklich schmiedekolben die zumindest von oben genauso wie die orginalen ausschauen.
was mich wundert, es taucht nirgendwo auf von welcher firma die kolben sind. kenn mich in diesem ganzen kolbenbereich aber auch überhaupt nicht aus
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dann stöber doch n bisschen bei ebay und schau nach mtb dämpfern. die billigen haben auch keinen ausgleichsbehälter und sind so noch besser geeignet. über den sinn kann man allerdings streiten (meiner meinung nach eigentlich nicht )
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speziell ein bild von unten (wo man die anbringung des dkp sieht) würd mich interessieren. weil der hebel für die bypasssteuerung irgendwie total mit den drei mutmaßlichen befestigungspunkten für das dkp ins gehege kommt.
leider werden die dinger nie (oder selten?) bei ebay angeboten. warscheinlich weil sie aus relativ jungen baujahren stammen (ab bj 93 glaub ich)
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jup, so isses
edit: hab des tatsächlich nirgendwo geschrieben. normal schreib ichs immer einmal aus damits keine mißverständnisse gibt. aber in dem zusammenhang war das ja relativ klar... wie du ja auch erkannt hast
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ok, hab mir des jetzt mal an meiner dk mal angeschaut. es scheint so das diese drei "nippel" um die welle der kleinen dk für die aufnahme vom dkp vorgesehen sind. aber son bild von ner orginal mit dkp ausgerüsteten klappe würd mich trotzdem noch interessieren.
hintergrund ist der das es mich irgendwie reizt nen g60 motor mit ner megasquirt in betrieb zu nehmen. vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen. aber bisher hab ich schon fast alles gemacht was ich mir in kopf gesetzt hab. irgendwann werd ich das also mal machen... -
hat zufällig jemand ein paar bilder von einer g60 drosselklappe mit dkp? würd mich interessieren wie das ding dort untergebracht ist. oder gabs hier schonmal bilder von einer...hab keine gefunden.
oder hat evtl. jemand so ne drosselklappe mit dkp rumfliegen und braucht se nicht mehr? dann her damit -
das glaub ich mal weniger das vw ein bauteil in großserie fertigt was eine bruchlast von 3,5 bar hat und mit 3 bar serienmäßig belastet wird.
da werden doch erheblich größere sicherheiten eingerechnet würd ich sagen. wenn so ne einspritzleiste bricht kann ganz schnell mal die kiste abfackeln.hab da aber keine fakten zu. das war jetzt nur mein persöhnlicher gedankengang.
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dann hätteste doch gleich weitergebohrt dann hätt er dir das bestimmt auch kurz erklährt.
die benötigte spritmenge wird über die öffnungszeit der einspritzdüse und den druck erreicht.
jetzt kann man den chip so schreiben das er bei drei bar etwas länger öffnet, oder eben bei vier bar etwas kürzer öffnet.
die resultierende spritmenge ist die gleiche. wenn du jetzt die längere öffnungszeit mit höherem spritdruck kombinierst... was passiert dann? richtig...zu viel sprit -
ich glaub des war der turbodiesel motor. weis es jetzt aber nicht sicher. mit der suche wirstes aber bestimmt finden.
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des ist aber ne echt gute zeit. hab meins zwar gleich im zuge des motorumbaus getauscht und kann da deswegen net mitreden, aber da ging die schlauchschelle und der schlauch schön leicht ab oder.
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ich will die lager den winter auch mal wechseln, aber ich hör immer nur pleuellager. sollte man, wenn man das schon macht, nicht auch die kurbelwellenlager und die anlaufscheiben mitwechseln. die sind ja auch nicht viel teurer als die pleuellager oder.
oder sind die kurbelwellenlager und anlaufscheiben erfahrungsgemäß langlebiger wie die pleuellager?