Beiträge von slaughter2k

    wenn jemand zufällig gerade einen ausgebauten g60 motor rumstehen hat, könnte er mir einen gefallen tun und mal achsmitte wasserpumpe zu achsmitte kurbelwelle möglichst genau ausmessen.
    also möglichst nicht mit zollstock sondern schon mit ner schieblere. auf den zehntel kommts nicht an, auf nen millimeter schon.

    danke.

    is anscheinend normal. war bei mir auch als ich die lager neu drin hatte. nach ein paar hundert km merkt man aber schon das er etwas gerader wird.
    anscheinend muss das beifahrerseitige lager erst ein bisschen weichgekopft werden.

    ich hab letztens mit nem kumpel einen corrado progefahren den er sich evtl. kaufen wollte. der hatte das gleiche problem. der hat auch mächtig ladedruck aufgebaut.
    ich fahr schon seit letztem jahr den vr6 metallkat und hab den ja auch schon mächtig mit viel zu fettem gemisch und solche scherze malträtiert :ohmann: hat das aber brav überstanden. :biggrin:

    hajo,

    das stg. hat ja zwei massenpins. einen direckt zur batterie einen zum kopf am wasserflansch.
    beide einwandfrei und trotzdem nochmal gereinigt.

    da die lambdasonde zu fett meldet (0,9V) und das auch beim stg ankommt, ohne das das was macht, geh ich davon aus das das stg kaputt ist.

    neues ist demnächst in aussicht denk ich.

    hi hi....

    hab irgendwie das gleiche problem.
    letztes jahr maschine eingebaut, und hatte keine leistung, jetzt wieder eingebaut und er läuft einigermaßen.
    hat auch einigermaßen leistung, habe aber das gleiche problem chriscorrado.
    co wert liegt auch bei 11% aufwärts. wenn ich kurz hochdrehe sackt er durch und pendelt sich dann wieder auf 11% ein.
    alles im einstellmodus.
    da sollte er doch eigentlich die lambdasonde sowieso ignorieren oder. werd morgen mal ein paar kabel durchmessen, aber das kann alles nicht sein.

    wenn die maschine endlich mal ordentlich läuft schlag ich drei kreuze.

    über erfahrungen wie man am besten kontrollieren kann ob sich das stg tatsächlich im einstellmodus befindet würd ich mich echt mal freuen.

    oder ist das stg da automatisch nachdem der blaue temp. fühler abgezogen ist, und das dreimal über 3000 (was sich ja schon seltsam anhört) hat damit nicht wirklich was zu tun.

    auf jeden fall.... hilfe :ohmann: ... danke

    hab mir grade eben noch nen neuen blauen temp. fühler geholt, und die lambda mal abgesteckt.
    der rust immernoch hinten raus, und der auspuff ist nach ein paar metern schwarz. kotz.

    wär echt schön wenn nochmal jemand was dazu sagen könnt.

    wenn ich die sonde abstecke müsste das doch auf jeden fall weg sein oder.

    hab den rs chip vom toby drin. kann doch alles net sein

    da es keine edit funktion nach der zeit gibt, gibts halt noch nen post :biggrin:

    bin jetzt langsam am zweifeln ob mein stg nen schlag weg hat. hab grad mal die lambda sonde wärend der motor läuft längere zeit gemessen.
    die steht angenagelt bei 0.9volt.
    und das kabel hat auch durchgang zum steuergerät.
    also das kabel was beim stecker leicht abgetrennt ist, geht auf pin2 am stg. das ist ja die signalleitung oder? die leitung nebendran geht irgendwie nirgendswo hin. weder auf masse noch irgendwo zum stg.

    die sonde schreit also das das gemisch zu fett ist, aber das stg interessiert das nicht. kann das sein das mein stg im arsch ist.
    massepunkte hab ich saubergemacht und kontrolliert.

    help

    ich hab bei mir gestern jetzt nen supersprint verbaut. hab den ganzen federkram abgeflext und ein felxstück mit einem dreiecksflansch angeschweißt. macht nen solideren eindruck als der scheiß orginal kompensator.
    mal schaun wies läuft... sobald mein chip da ist kann ich den motor endlich mal wieder starten... zeit wirds :winking_face:

    die luft direkt von der front abzugreifen hab ich mir auch schon überlegt. wie ist das aber dann eigentlich wenn man nen richtigen schwall wasser oder gischt abkriegt? da hab ich mir n bischen gedanken drüber gemacht. weis nicht in wie weit sich das auswirkt.

    jup, genau so (mit dem edelstahl t-stück) hab ich das auch vor. ne kleine edelstahl conection hab ich ja. und da ich eh nen spal lüfter drin hab, hab ich da auch genug platz.
    aber finanziell ist alles scheiße im moment. krieg diese semesterferien glaub ich kein gescheiten job ran... könnt kotzen.

    Abt kopf kenne ich gar nicht!...

    abt macht doch alles bei vw und audi. jetzt machen die sicher keine g60 köpfe mehr. aber früher wie der g60 up to date war haben die das sicher gemacht.
    abt hängt sich hält sich halt immer an die neuere vw und audi technik. meines erachtens aus dem einfachen grund weil da mehr geld zu machen ist.

    wenn der kopf schon vor längerer zeit von abt gemacht wurde (wovon ich mal ausgehe) ists halt immer ne sache inwieweit man sich auf die richtigkeit dieser aussage verlassen kann.
    ich denk mal das abt da schon gute arbeit geleistet hat. wie extrem die da gearbeitet haben weis ich natürlich nicht, aber qualität werden die schon abgeliefert haben. sind ja schließlich teuer genug die jungs.
    wohn hier in kempten ja quasi neben denen.

    ich denk auch mal 210ps in der region, warscheinlich etwas mehr. was ich aber gehört hab sollen echte 210ps schon gut spass machen.
    bin mal gespannt wie sichs anfühlt wenn ich mein setup (sehr ähnlich wie deins) endlich mal fertig habe (so gott will :face_with_rolling_eyes: ...is halt immer ne finanzielle sache wenn man das gescheit machen will... kotz)

    mich würden so sachen wie maximale einlauftiefe auch mal interessieren. bei meiner hauptwelle sind die spuren schon ganz ordentlich sichtbar. wenn man die spuren aber gerade so mit dem fingernagel ertasten kann handelt es sich um wenige 1/100mm.
    weis es zwar jetzt nicht genau, aber ich denk mal 1/10 sind die einlaufspuren bei mir auf jeden fall.

    ...ich erklär dir gerne alles !

    holla, da nimmt aber einer den mund sehr voll! solltest dich vielleicht mal in der entwicklungsabteilung von großen automobil-herstellern melden. denen kannste bestimmt weiterhelfen.
    da ist deine energie sinnvoller angelegt als hier, wo de nur ein paar armen unterbelichteten würstchen auf die sprünge helfen kannst.

    hab mich bis jetzt ja zurückgehalten aber... sorry, was bistn du für einer? 15 beiträge die fast nur aus unbrauchbarem müll bestehen, ein absolut blankes und nichtssagendes profil aber die klappe aufreisen :hahaheul: .

    wenn du technisch was drauf hast dann zeig es doch auch mal. wie alt bist du eigentlich?

    edit:
    einzige info im profil: kein vw.

    da frag ich mich doch... was machst du hier? einfach n bisschen rumstänkern oder was?

    ich war mal sehr positiv überrascht von vw in kempten. da habe ich damals nen kompletten satz einstellplätchen für mechanisches ventilspiel gebraucht. wusste natürlich nicht welche dicken, und deswegen hab ich in der werkstatt gefragt ob sie mir eine mitgeben können damit ich die dicken jeweils rausmessen kann.
    nach kurzer unterhaltung hat er mir den ganzen sortimentkasten in die hand gedrückt, und gemeint ich soll mir die rausnehmen die ich brauch, regeln wir dann schon.
    hab mir die rausgenommen die ich dann brauchte und den kasten mal wieder in ordnung gebracht. der meister wollte n zehner, ich war glücklich, und er hat sich gefreut das solche maschinen noch aufgebaut werden und er mir helfen konnte.

    fand ich echt mal ne erfrischende erfahrung mit den vw jungs.

    ich hab bei vw meistens das gefühl n bisschen herablassend behandelt zu werden, so nach dem thema... oh, n junger kerl mit nem alten auto, da gibts eh nichts zu holen.

    ich habe mal mit rpm wegen dem bogen telefoniert. wollte mir den eigentlich kaufen.
    der hat diesen sechskant nicht drin, was aber kein nachteil ist finde ich. das ding übernimmt beim originalen bogen auch keine funktion (ausser schnelleres monieren). diese zusätzliche strebe hat der laderbogen auch nicht drin, und der eingang ist genauso wie beim original plangefräßt.
    wenn ich mir den geholt hätte dann hätte ich mir auch nicht die dichtung von vw gekauft, sondern den bogen nur mit hylomar o.ä. abgedichtet, und unter den laderhalten eben scheiben mit richtiger dicke untergelegt.

    der rpm bogen macht mir auf jeden fall nen vernünftigen eindruck, und ist theoretisch auch noch etwas strömungsgünstiger.