Beiträge von G-Laden-60

    Jupp, also die einfachen Sachen habe ich selber schon abgearbeitet :) deswegen dachte ich mir, da es so ja zu keinem Erfolg gekommen ist, das ich mal im Forum frage. Scheint aber auch hier hat keiner weitere Tipp´s :-/ naja wird wohl ne Einzelanfertigung werden!
    Danke :)

    Moinsen,
    ja dass gibt ne super einfache möglichkeit, die sich SprayGun nennt,
    hat quasie jeder Lackierbetrieb um die Strucktur herzustellen!
    Das funktioniert mit Druckluft, die Kartuschen mit der Karosseriedichtmasse werden in die Pistole eingeschraubt und dann na klar mittesl der Druckluft versprüht!
    Gibts z.B. von Sika und kosten so um 139.-€
    Einfacher wäre es wohl zum Lackier des Vertrauens zu fahren, und dort den Bodyschutz zu erneuern, ist denke ich schneller einfacher und Günstiger, der kann dann auch gleich den Lack wieder herstellen :)
    Mfg



    http://www.123-lack.de/SIKA-SprayGun-Druckluft-Pistole

    Moinsen liebe Gemeinde,
    da ja nun offiziel der Winter begonnen hat :fluchen: , gibt es wieder allerhand zu tun.
    Ich bräuchte mal gutes Infomaterial :kopfkrat: zwecks:


    Kraftstoffleitungen und Zündleitungen
    für den Oettinger Motor 2000E-16


    vielleicht hat ja jemand ne gute Adresse wo ich diese bekommen kann :ok:
    Besten Dank :super:

    Moinsen,
    @ Jürgen, ich muss dir da leider wiedersprechen, ich selber hab ein 91er, also altes Model und habe bei mir die neuen Blinker inkl. Nebelscheinwerfer in klar verbaut,
    passt 1 -> 1 wunderbar zusammen.


    Die alten Blinker und Nebelscheinwerfer sind getrennt von einander zu verbauen, bei den Neuen werden erst die Nebelscheinwerfer mit dem Gehäuse für die Blinker verbaut, und dann später nur die neuen Blinker eingeklipst!
    So war es bei mir vor 4 Jahren :)

    Moinsen,
    also NK kann ich auch nicht wirklich empfehlen, bin selber Kfz-Techniker (doch jedem seine Meinung!)
    Ich hab meine Corradoachsen samt Lenker ausgebaut, alte Lager ausgepresst, die Achsen und Lenker zum Strahlen und Kunsstoffbeschichten gebracht (sind nun grau) und mit neuen PU-Lagern versehen, die Traggelenke sind von Meyle (HD) alles suppie, die Performance der PU-Lager merkt man deutlich, er liegt um einiges straffer auf der Strasse.
    Was ich sagen möcht ist: alte Querlenker behalten, Strahlen und Lagern (Meyle oder Febi würde ich empfehlen) Querlenker von Ebay sind Preislich OK, man sollte aber nicht zuviel von kpl.Produkten für um die 30-40€erwarten!

    Hätt nicht gedacht, das hier so viele Neider sind :winking_face: ,sorry, aber wenn ihr nicht zum betteln zum TÜV fahrt, und nicht solche sprüche lässt, dann ist das auch kein problem, jedefalls hier oben im Norden nicht, in Heide sind die sehr sportlich, und jeder weiß ein fachliches Auftreten, und bischen reden dan funzt das, kennt ihr doch alle aus der Gesellenprüfung oder seid ihr 08 15 schrauber????
    Ob da ein org. Filterkasten drin ist oder so´n Pilz, das tut sich nichts! Das einziege was nervt sind die Blicke von Neidern

    Moin,
    also ich bin eigentlich sehr überzeugt von dem Lader, habe den G-Lader vor einiger zeit gegen den Lysholm getausch!
    Ich habe mir Info´s und den Lader bei Bahnbrenner.com bestellt, umgerechnet 1700€, günstig im Gegensatz zum G-Lader, der ja auch wenn er Überholt wurde oder sogar neu ist igrendwann wieder an der reihe ist!
    Bei Bahnbrenner gibt´s ein kompletten Kit mit allem was man braucht und Leistungskit´s auch!
    Er bringt bei mir so 220PS auf den org. Motor, je nach dem was man noch macht halt mehr, weiß man ja!! :winking_face:
    Ja, bis auf die Lautstärke ist das ding echt Top, gibt aber auch wie schon erwähnt Dampfer die bringen etwas, aber nicht viel.
    Ich habe mich mit der Lautstärke abgefunden, naja bin schon bischen abgehärtet durch die Abgasanlage, wer ne Bastuck Anlage fährt weiß was ich meine!!!
    MFG

    Hey Leutz,
    bin echt voll down, musste feststellen das es für meinen 10.1991 G60 keine Euro einstufung gibt ist das richtig??
    Ich habe bis her nur welche für 92er Modelle gesehen, oder weiß jemand ne möglichkeit, wollte schon den 96 VR6 aus dem Passat in den Rado umbauen!!!!!


    ps: die minikats gibts auch nur für ab 92, und passen auch so nicht in den Auspuff da Bastuck, von vorne bis hinten, durchmesser zu groß!!!!!!


    Danke euch!!

    Hallo,
    ich brauche dringen hilfe im bezug auf auf die Wegfahrsperre im VR6 Steuergrät, wier haben am We. ein dreier GTI auf VR umgebaut, alles gut, und passt, nur die Wegfahrsperre sagt NÖ, gibts ne möglichkeit, die zu umgehen, oder gar zu entfernen??????
    Schnelle Antwort wae ich suppie!!!


    Schon mal besten dank, bin auch über Handy ab 18.00 zu erreichen!
    0178/1429213
    :danke:

    Moin, also eigentlich wollte ich ja nur wissen wo ich neue, (wenn überhaupt noch), bekommen kann! Weg sind jedenfalls (wie von Anfang geplant) das Emblem hinten, der Heckwischer, und die org. Türgriffe gegen die vom Audi getauscht, alles von mir Fachmännisch verschweißt, und verzinnt! Die Leisten an der Seite sind auch weg! Nun ist er beim Lacker!

    Danke Jungs,
    kurz zu mir: bin gelernter Karosseriebauer u. Kfz-Mechaniker denke das sollte kein problem sein!:D
    Ich war gerade beim Händler und habe sie bestellt 56,30 für beide mit Clip´s denke das ist ok!


    Erstmal!!:super:

    Moin Corri´s:super:


    Ich habe heute mein Corri auseinmandergebaut, da ich bißchen was an der Karosserie machen wollte, verzinn und so, dannach soll er zum Lacker, und bekommt ne neue BI-Collor Lackierung :ok: , das Problem ist, die leisten am Dach, wo bekomme ich neue, da sie ja meißt kaputt gehen, und oder auch porrös werden!
    Jungens Helft mir!:danke:


    Danksen, macht Er!!!!
    Melde mich dann nochmal!

    Standart:
    9x16" rundum,
    mehr Leistung durch bearbeiteten Kopf,
    anderes Saugrohr (jeder Zylinder die selbe Länge, (edelstahl-gebogen)
    63er Laderrad,
    Steuergerät angepasst,
    Kraftstoffdruckregler angepasst,
    Edelstahlabgasanlage 73mm Bastuck, inkl. Kat u. Fächerkrümmer Hartmann,
    Edelstahlunterbodenverkleidung (ströhmungsgünstig)


    Getriebe: CBA

    Also, der Begrenzer setzt bei mir erst bei 6800 U/min ein, und das bei mir der rote bereich! Ich denke nicht das ich ihn bis dort fahren werde! Ich habe auch noch kein Auto gesehen was bis in begrenzer fährt! Ich meine wenn die drosselklappe ganz geöffnet ist, und er bei volllast fahrt, dann bin ich kurz vorm roten bereich, da hält er die drehzahl dann wie festgenagelt und das
    V-max liegt bei 231 Km/h, so und ich wollte die Drehzahl bei behalten, und aber nur bischen mehr Endgeschwindigkeit haben!
    Vielleicht ist es jetzt bischen einfacher zu verstehen! :danke:

    Tachsen,


    mein Corri hat ne G60 Maschiene mit mehr Leistung im Motorraum sitzen :grinning_squinting_face: , jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon wer mit Getrieben im bezug auf mehr V-max experimentiert hat ?
    Laut Diagnosetester macht er 231km/h, mein erster Gedanke belief sich auf ein TDI Getriebe vom 130 PS PD, wegen der Übersetzung, von der Leistung wegen sollte es passen, obs an den Block passt :kopfkrat:
    Bei Hartmann Motorsport gibts ja auch noch verschiedene Übersetzungen!


    Wer hat von euch da schon Erfahrungen mit Getrieben gemacht???


    :danke:

    Moin, ich bin auch gerade dabei in mein 2er Golf ein VR6 zu implantieren, und wollter den Motor vorher noch zerlegen und die bekanntlichen verschleißteile wie Steuerketten, Laufschienen, und Spanner durch sterkere ersetzen, dazu habe ich mir ein Neues Lineal bei ebay ersteigert!
    MFG J.T.