Beiträge von Trödly

    Na ich würde vielleicht anfangen mal laut Stromlaufplan zu messen ob auch alles in Ordnung ist. Vielleicht findest Du ja dann den Fehler.
    Und bei mir habe ich mal an den SW Spannung gemessen weil es mir da langsam irgendwie zu dunkel war. Und siehe da unter 9V.
    Ist bei Dir vielleicht irgendwo die Isolierung durchgescheuert?
    Hast Du da mal geschaut??

    Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen aus dem Link, da steht mit InPro SW hat Er es so gemacht aber von den originalen Rät Er ausdrücklich ab wegen zwei Glüfähden im H4 usw...
    Also wäre nicht passiert wenn man richtig durchlesen würde;)
    Letzter Absatz in dem Thread.

    Na wenn Du nur den Schloßträger oben löst dann ist da sehr wenig Platz zum wackeln. Naja dann muß die Stoßstange ab dann kommst Du an die anderen Schrauben und hast mehr Platz. Das sollte dann ausreichen.

    Naja ich meine ja auch vom Platz her, das war echt sehr eng den Kühler da schräg nach oben raus zu bekommen. Aber der ist auch Netzmaß 675mm und sitzt schräg drin. Also theoretisch sollte es dann bei Dir nicht so Interessant werden:zwinkern:

    Also ich habe bei mir, 16V mit Klima, nur den Schloßträger gelöst und muß sagen das es ne fummelei war. Also wenn Du die Front abbaust ist es wesentlich entspannter.

    Also das würde ich auf jedenfall wieder herrichten, kann man auch gleich nen Rundumschlag machen von der Summe die Du da bekommst.
    -neue Querlenker
    -Stabibuchsen
    -vielleicht Radlager, kommt drauf an wie alt die sind
    -und alles was mir da noch so auffallen würde.
    Habe ich auch grad alles hinter mir und man weiß das man erstmal wieder ein bischen mehr Ruhe hat.

    Guten Tag.


    Habe einen 94er 16V mit Klima und folgendes Problem: mein Flansch der direkt oben rechts (Fahrerseite) auf dem Kühler sitzt ist undicht. War schon bei VW aber der eine hatte kein Bock auf arbeit :motzen:
    und der andere meinte er startet eine Anfrage bei Classicparts.:super:
    Teilenummer: 535 121 647
    Hatte auch mal beim freien örtlichen gefragt aber leider auch nix.
    Hat einer von Euch eine Idee oder weiß Wo es die vielleicht noch gibt???:kopfkrat:

    Also zu den Lagern kann ich nur sagen das es da ein hydraulisches Werkzeug gibt womit das echt ein Kinderspiel ist und nicht beschädigt wird wenn man es richtig macht. In dem Atemzug noch gleich die Bremsschläche neu und den Bremskraftregler und man ist wieder glücklich. Also das geht mal überhaupt nicht, nach der Aktion würde ich auch nicht mehr dahin fahren wollen. Aber wegen Deiner Felge würde ich das nicht auf Mir sitzen lassen. Die müsste ersetzt oder aufgearbeitet werden und dafür haben gute Werkstätten auch eine Versicherung. Am besten Du versuchst nochmal im guten m it denen zu reden ansonsten ab zum Anwalt. Also so würde ich es machen.

    Toleranzen gibts überall, aber VW verkauft halt Erstausrüsterqualität. Wenn man so will Qualitätsstufe 1. Zum Beispiel der Zahnriemen hat halt den Aufdruck VW, ist aber von Contitech. Und da ist es egal ob VW oder Conti drauf steht. Ist das gleiche. Nur Conti ist günstiger.

    Ich bin überrascht das es doch viel negatives über Meyle zu berichten gibt.
    Man hört doch immer den Spruch: Meyle hält ne Weile:biggrin:
    Wobei ich eigentlich eher zu Lemförder tendiere, ist denke ich mit einer der, die noch auf Qualität setzen. Das kann ich nur bestätigen, die Querlenker sind dementsprechend massiv und nich aus Trompetenblech wie manch anderer...:super:

    Also mein 16V Automatik liegt im Schnitt auch so bei 9,5-10,5l in der Stadt.
    Also ich denke mal das ist ok. Zündkerzen,Verteilerkappe mit Finger und Luftfilter hab ich grad gemacht.

    Wobei ich Mich frage wann es dann bei Classicparts die Dachleisten gibt.
    Meine sehen schon schlimm aus und bei der Nachfrage steigt natürlich auch der Preis.Bevor ich dafür extrem viel Geld ausgebe suche ich mir vielleicht erstmal gute gebrauchte.
    Und ich glaube der Vergleich mit Mercedes hinkt ein bischen. Die sind da wohl mehr hinterher wenn ich sehe das mein Kumpel für seinen Bj 72 oder so noch alles bekommt. Ist zwar nicht günstig aber er bekommt glaube fast alles bei Mercedes.Bitte steinigt mich nich wenn ich was falsches sage;)