braucht zu viel Sprit!

  • Habe auch mal das prob. gehabt. Überprüfe mal deine lamda,den Gummischlauch von der Nockenwellen entlüftung,Luftfilter,Kerzen usw.alles hat bei mir auch zum hohen Spritverbrauch dazu bei getragen.Alles erneuert und schon hatte ich wieder einen Verbrauch von ca.7-8 Lieter.


    Moin,


    hey Timmek, vielen Dank für den Tip mit dem Schlauch von der DK- Entlüftung!
    Den und LuFi gewechselt. Jetzt liegt der Verbrauch bei mir (G60, Automatik) bei 10L im Stadtverkehr :ok:

  • @PowerofXTC
    Bei der Leistung so ein hohen Verbrauch... tzzzz...........;-)


    Also mein 1.9L G60 frisst mich in der Stadt auf!!!
    Deswegen habe ich auch wieder ein Alltagsauto...
    Für die Stadt ist er mit Super + echt zu teuer!
    Auf der Bahn und Landstrasse ist es noch ok...
    Kann allerdings noch daran liegen, das er noch nicht 100%ig eingestellt ist!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Habe auch mal das prob. gehabt. Überprüfe mal deine lamda,den Gummischlauch von der Nockenwellen entlüftung,Luftfilter,Kerzen usw.alles hat bei mir auch zum hohen Spritverbrauch dazu bei getragen.Alles erneuert und schon hatte ich wieder einen Verbrauch von ca.7-8 Lieter.


    Moin,


    hey Timmek, vielen Dank für den Tip mit dem Schlauch von der DK- Entlüftung!
    Den und LuFi gewechselt. Jetzt liegt der Verbrauch bei mir (G60, Automatik) bei 10L im Stadtverkehr :ok:


    Das ist doch schön zu hören wollte es zu anfang auch nicht glauben...
    Die Sachen erneuert und schon hatte ich einen geringeren Verbrauch.:D

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

    Automatische Anzeigen

  • Ja hallo ersma^^
    Also zum MFA hab ich auch,da zeigt er sogar manchmal 47.6 oder 57.8L/100km an kann sogar Bild machen.Liegt aber glaubig drann das an der Elekronik nicht ganz stimmt,ist von 1995 16V 2.0L


    So nach ner Zeit 30min fahren durch stadt und überhaupt steht meistens 6.8 ca aber auch nur wenn er ganz Warm ist man spürt auch deutlich den Unterschied vom Beschleunigen.


    Habe mir vor 2 tagen auch Filter gewechselt und powerrohr durch das Gummiteil ersetzt.Ich könnte mal vom alten Filter Bild zeigen,sieht aus als hätte da jemand Durchgeschossen,halb schwarz innen und ka Oo.


    Ergebniss kann sich aber sehen lassen,Öl Temperatur konstant 100°C(im MFA) und Links am Tacho steht die Temperaturanzeige ebenfalls konstant auf 90°C.Ich denke mal daran kanns auch liegen,genau wissens die profis^^


    Aber das 2.0L 16V viel verbraucht ist mir auch aufgefallen.


    Achso ja ganz vergessen,ist austauschfilter von K&N.Ich will auch keine Werbung machen oder sagen kaufts euch,wills nur gesagt haben bei mir merkte man zwar beschleunigen nur im unteren bereich was trotzdem Temperatur ist Optimiert.:ok:

  • Das die MFA direkt beim losfahren so viel anzeigt ist normal. Bei mir fängt sie bei 99,9l/100km an und läuft dann langsam runter, bis sie irgendwo bei 7,5-9l je nachdem stehen bleibt.
    Ich finde den Verbrauch von meinem 16V nicht hoch der liegt immer so zwischen 7,7-8,5l je nach Fahrweise eben. Da Schluckt mein 2l 8V Passat schon mehr, und mit dem fahr ich schon etwas anders.

  • Klar,weil er da nich Warm ist und alles.Ich hab mal Tacho auf 0km gesetzt als ich volltankte,rauskamen knapp über 900Km mit vollem Tank.Wobei es kommt halt drauf an wo man fährt und wie,wenn man ständig wegen irgentwelchen Idioten halten muss,schalten und ka,klar da verbraucht jedes Auto mehr.Gibts bestimmt auch Dinge die man ändern kann um Verbrauch zu verringern zumindestens ein wenig aber 16V zu Fahren ist n teurer Spaß^^ wobei es auch kein spaß ist,jedes mal geht die anzeige runter nach der Zeit und denk ich immer nur an die Kosten:ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also auch wenn es jetzt schon tausend Mal geschrieben wurde mein 2.0 8V hat damals auch immer so um die 8-9 Liter Super gebraucht.Bin jeden Tag 50km Autobahn gefahren und sonst das normale bißchen Stadtverkehr.

  • Was soll ich dann erst sagen? Meine MFA zeigt mir 16,8 Liter Durchschnittsverbrauch
    an und ich heize sehr selten. Neuer Filter und Co. erst seit kurzem verbaut.
    Denke mal, meine MFA will mich halt verar***en :)

  • Also mein 16V Automatik liegt im Schnitt auch so bei 9,5-10,5l in der Stadt.
    Also ich denke mal das ist ok. Zündkerzen,Verteilerkappe mit Finger und Luftfilter hab ich grad gemacht.

  • Für Stadt dürfte das OK. sein. Ich hatte mit meinem 16V letztens 450 km Autobahn (7 Baustellen, dazwischen gern über 170, Durchschnitt 127 km/h) und dann noch 200 km Landstraße-Dorf-Stadt kombiniert und kam, so sagte es mir die Tankstelle, auf 7,8 Liter.
    Damit bin ich zufrieden, weil mein 8V da auch nie wirklich drunter lag.


    bei mir zeigt das MFA aber auch keine realistischen Werte an. Damit habe ich mich abgefunden. Das im 8V war da wesentlich genauer.


    gegrüßt!

  • also ich hab mir vor 3 wochen einen corrado 16v bj93 gekauft und auf der bahn hatte ich 8l. und nun fahre ich stadt und land ca 15.km und ich hab 14l im durchschnitt.da kann doch was nicht stimmen oder?
    hab schon thermostat getauscht weil er schlecht warm wird,hat aber nix gebracht.
    habt ihr eine idee?
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Mal so als frage. nen G60 mit 70 Laderad. was darf der so fressen? also in Kombi.


    Lieg gade so bei 12 bis 13 Liter. Und letztens nur Autobahn 11 Liter bei max 160Km/h


    Gruß Blackbird


    Kommt ja auf deinen Gasfuss an.


    Wenn Du aber normal fährst würde ich einen Durchschnitt von 9,5 Liter als Richtwert ansehen.


    Auf der Landstraße um die 8 Liter.


    VL auf der Bahn auch gerne mal 12 Liter.


    Zu G zeiten war mein Durchschnitt um die 10 Liter.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Komisch... Bin Laut MFA immer so ca bei 12..


    Ich tank jetzt mal voll und dann guck ich wie viel ich brauch laut Tankstelle!


    Mir is heute bei 220 der Auspuff hinterm Krümmer abgefallen!


    Krach ohne ende... vilt is der Kat im arsch... naja weiteres weiß ich morgen:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!