Beiträge von Blackbird0553

    Problem bei der Fahrt.


    Die Abs Leuchte geht nach dem Motorstart aus.


    Nach ca 1 km geht sie wieder an. Die Bremswirkung bleibt normal. Die Leuchte geht auch nach längerer fahrt wieder aus. Und leider auch wieder an. Also quasie im Wechsel.


    Ausblinken konnte ich nichts.


    BKV und ABS Block wurden vor ca nen Jahr gewechselt.
    Relais Sicherungen alle okay.


    Radio läuft normal weiter. Daher denke ich nicht, das es ein spannungsproblem ist.


    Gruß Black

    Okay werde ich dann mal machen.


    Muss ich was beachten wenn ich den Orginalen einbaue?


    Oder muss ich mit der Bearbeitung einen anderen Chip fahren?
    Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?


    Gruß Black

    Laut meinen KFZ Typ regelt die Lambda auf 1.


    Trozdem läuft er zu Fett.

    Aus deinen Beitrag schließe ich jetzt das es wohl nur das Eine oder das Andere geben kann.
    Sollte ich doch noch mal die Lambda tauschen? Weiß nicht ob es noch die Erste ist.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Beim Starten "verschluckt" sich der Corrado quasie. Erst nach einmal Gas geben geht er ins normale Standgas über.
    Wenn man es nicht macht geht er zu 50% aus.


    Habe jetzt alle Massebänder Kontroliert / erneuert. Die Unterdruckschläuche hab ich gekauft aber noch nicht eingebaut.
    Könnte es auch der Chip sein? Habe einen RS 2 bearbeiten Lader mit einen 72er Laderad und Chip von SLS drin.
    Der Verbrauch liegt ca bei 14l auf 100km. Habe nachgetankt und ihn so errechnet.
    Das Öl sieht sehr gut aus und wird auch nicht mehr.

    Habe die AU auch nicht bestanden.


    Bei mir regelt die Lambdasonde jedoch auf 1.


    Der G60 läuft zu Fett und fällt deswegen durch.


    Im Notlauf ist er nicht. Wenn ich den Stecker vom Blauen Temp abziehe läuft er bedeutent schlechter.


    Er nimmt manchmal schlecht das Gas an. Hab deswegen die Unterdruckschläuche im verdacht. kann das sein und wenn ja gegen welche tauscht ihr sie immer?
    Und wo liegen sie genau?


    gruß Black

    Hatte leider die letzte Zeit kein Internet.
    Ich werde mal alles prüfen.


    -> Jonny


    Ich hatte nur nichts dergleiche gefunden. Wo es hin und wieder auftritt.


    Ich melde mich mal am Sonntag was es so ergeben hat!


    Gruß Black


    Nach Wochenlangen suchen bin ich noch nicht weiter.


    Habe die Relais nochmal getauscht. Dabei hat es einmal gefunkt und seit dem funktioniert nichts mehr. Habe die beiden 30A Sicherungen getauscht. Neue Relais ( 78 /79 ) Eingebaut. Nichts! Sie schalten nicht durch und die ABS Leuchte leuchtet nur noch kurz bei Zündung an. Dannach ist sie aus.
    Ausgeblinkt habe ich auch und er hat immer 4444 ausgeblinkt.


    Zusammengefasst:


    Die Relais schalten nicht.
    Die ABS Leuchte leuchtet nur kurz und schwach bei Zündung an.
    Bremspedal hart.
    Ausblinken ergibt nichts


    Könnte es sein das ich das Steuergerät geschossen habe?


    Habe jetzt bei Ebay günstig einen BKV/ABS geschossen. Zur vorsicht.


    Gruß Black

    Ich kann diesen Stift nicht finden. Kann jemand vielleicht ein Foto machen.


    Habe diese schwarzen Manschetten geköst. jedoch darunter nichts gefunden.


    Gruß Black


    -----------------------------


    Habe es geschafft. wuste nicht das man die Lederpolster "aushacken" muss und sie dann nach oben ziehen soll. Ganz schön schwere Geburt.

    Guten Abend.


    Ich habe jetzt mehrere Stunden google und diese Seite durchforstet.


    Ich habe das Problem seit ca einen Monat.
    Es fing damit an, dass die ABS-einheit nach dem Zündungsaus manchmal Nachgelaufen hat.
    Bin damit zu einer freien Werkstatt gefahren und er hat angeblich die Relais getauscht. -> Problem beseitigt.


    So und jetzt ist das Problem das der BKV manchmal aussetzt.
    Also das Bremspedal wird hart. Wenn ich jetzt heufiger Zündung an/aus mache wird es wieder weich.
    Dies passiert leider auch wärend der Fahrt.
    Die ABS Leuchte geht dann an. Das heißt so viel wie schnell an den Straßenrand. Ein paar mal Bremsen geht dann noch befor sie wieder schwerfällig wird.


    ICh fahre den Corrado nicht mehr. Nur mein Mechaniker weiß nicht weiter.
    Steuergerät läßt sich nicht auslesen/ausblinken.


    Corrado G60 Baujahr 91.


    Wenn ich ein Thema nicht gefunden habe dann bitte verlinken.
    ICh habe diesen leider nicht gefunden.


    Gruß Alex

    Was kann es sein wenn die Pumpe/ABS Block auch mit Zündung aus Läuft? Habe das Problem seit Heute. Bremsen ging so wie immer. Kann nicht feststellen das es anders war.


    Fahre Corrado Bj 91 G60.


    Blackbird


    -- Beitrag erweitert um 16:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    Hab es mir nochmal genau unter die Lupe genommen.


    Also die ABS Leuchte ist aus.
    Ich kann am Anfang das Bremspedal ganz durchdrücken.
    Nach ein paar minuten Fahrt geht es schwerer aber immer noch ganz durch.
    Bremsen würde ich als Funktionierent beschreiben.
    Weiß aber nicht wie es bei 120KM/h auf 0 km/haussieht.
    Bremsflüssigkeit ist ca 1cm über Max. Fällt aber bei Motor an nicht sonderlich ab und bleibt über Max.


    Was kann es sein?


    ---------------------------------------------------


    Habe das Problem gefunden. War nen Wackelkontakt am Sicherungskasten..

    Ich habe das selbe Problem mit den Nassen Fussraum. Habe die Dichtung bereits neu. zur kontrolle habe ich nen Kollegen gefragt, der hat Regen "gespielt" und kleine mengen Wasser wurden durch den Lüftermotor in den innenraum geschleudert.


    Gibt es da noch eine Dichtung. Oder kann es auch die Frontscheibe sein? Wenn ich auf die untere kannte drücke läst sie sich relativ leicht eindrücken. Nicht das die Undicht ist
    Was kostet den sowas wenn die Scheibe neu eingesetzt werden müsste?

    Ich habe ab Mittwoch frei... Werde mich dann mal darum kümmern...


    Nur mal so neben bei. Was könnte denn der grund sein warum man die benzinpumpe auf dauer Plus "überbrückt"?


    Ich könnte mir vorstellen das vielleicht was falsch gelaufen ist als die nachträglichen eingebaute Alarmanlage rausgeflogen ist. Weil die hat so viel ich weiß die Pumpe unterbrochen hat.
    Naja ich werd es mal nachschauen!
    Bin mir da auch nicht so ganz sicher



    Danke für die antworten.

    Links von der Drosselklappe...


    Dort ist aber kei Leck-.. Haben alles abgesucht.. mit nen Sprey drauf... nichts! Und in der Werkstatt sagsten sie es wäre normal...


    I-wo im Internet hab ich gelesen das Eigentlich die Pumpe abschalten müsste

    Joa ich weiß es ja auch...


    Mit den Anspringen hat sich in der hinsicht verbessert da ich den Wagen so ca 5 bis 10 sec auf zündung stehen lassen... Dann scheint genügend Sprit vorne zu sein! Er springt dann direkt an und Fängt sich auf der passenden Drehzahl ein.
    Wenn ich es nicht machen pröttelt er so lange rum bis er entweder aus geht oder doch genügent sprit bekommt.
    Sollte ich mal die Benzinpumpe tauschen? oder wo dran liegt sowas?
    Wenn der Wagen auf Zündung steht dann Zischt es im Motorraum. Habe mich schlau gemacht, und die sagten das wäre der Rücklauf vom Spirt. Nun habe ich aber auch gelesen das normalerweise die Pumpe aufhören müsste zu Pumpen wenn ein gewisser Druck vorhanden ist. Das tut sie aber nicht! Sie läuft munter weiter! Wäre das dann ein defekt des Benzindruckreglers?


    Habe jetzt mehrere versuche gemacht. Er schluckt nur so höllisch viel im Stadtverkehr... (oder im kalten zustand) Danach ist alles im normalbereich...


    Bei 1/3 Autobahn, 1/3 Stadt 1/3 Land braucht er ca 10 Liter!


    Bei nur Stadt nimmt er sich so ca seine 16/18.


    Das mit den nach Sprit Richen ist weg seitdem ich die Lambda Sonde wieder festgeschraubt habe.. ( hat sich losgerappelt als mein Auspuff hinterm Hasenrohr gebrochen ist. Also so ca kurz vorm Kat)


    Also meint ihr könnte es noch an der Einspritzung liegen. Einfach mal tauschen oder kann man das testen.
    Wenn ja sollte ich die orginalen Düsen nehmen???



    Könnte es vilt auch an den Chip von SLS liegen? das er falsch eingestellt ist?


    Tut mir leid das ich so nervige Fragen stelle... Bin leider kein Profi...


    Aber vilt wird ja mal einer aus mir:P jeder fängt mal klein an! oder nicht?

    Naja... Habe jetzt alles Prüfen lassen... Alles okay... Motor alles im grünen bereich... Zündung war auf 7° vor OT als einwenig verstellt... Er meinte da ich gerade viel Stadtverkehr fahre würde es vilt daran liegen plus eine vilt nicht ganz richtige einschätzung meinerseits...
    Also einfach mal so lassen...
    Jetzt ist eh erst mal Winterpause!

    Das man nicht immer zeit hat ist mir klar. ICh wäre ja mit einen Termin föllig zufrieden gewesen.


    Nur mir dreist nen neuen Wargen andrehen ist wie ich finde ein Nogo.


    Komisch fand ich nur das man so tut als ob man sich freud das die Azubis mal gucken dürfen usw... und mich dann quasie rauswerfen ohne die möglichkeit einen Termin zu bekommen:D

    Ich wollte letztens bei meinen Corrado Baujahr 07.1991 den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ja die erste Modellreie wo es geht. (Zwei Stecker unterm Schaltknaufsack)


    Ich wollte mal fragen ob bei euch auch solche Vertragswerkstätten unfreundlich reagieren.


    Bei der Ersten wurde ich an der Information von einer mitteljungen Dame gefragt ob ich sicher wäre ob ein Corrado den ein VW wäre! Nach einer Kurzen einseitigen Disskussion mit der Einigung darauf das es ein Auto von VW ist wurde ich zum Werkstattmeister verwiesen
    Dieser fragte mich direkt ob ich nicht mal mit einen Verkäufer durch den Jahreswagen Park laufen wollte um nach was passenden, Moderneren für mich zu suchen.


    Ich antwortete darauf hin Nein danke.


    Der Werkstattmeister sagte darauf hin das man mir nicht helfen könnte.


    Bei einer zweiten Werkstatt wurde mir ein Kaffee angebohten er müsste mit den Meister reden.


    Nach kurzer zeit kam er wieder sagte das sie sich freuen würden wenn Auszubildene mal an einen Corrado schrauben dürften. Damit sie auch was mit der etwas älteren Technik arbeiten können. Sie hätten auch noch zwei Meister die sich damit auskennen würden. Aber gerade hat keiner Zeit.


    Ich habe dann gefragt ob sie mir einen Termin geben könnten.


    Seine etwas Komische antwort darauf hin. Nein sie könnten mir nicht helfen.


    Ich habe dann völlig verdutzt den Laden verlassen.





    Das Komische dabei. Bei Freien Werkstätten fackeln sie garnicht lange. War heute Abend da. Morgen prüfen sie meinen Wagen durch ( Hoher Sprittverbrauch aber ist ja nen anderes Thema)


    Würde gerne mal erfahrungsberichte von euch hören.

    Er hat heute die 145000 geknackt. Ich kann keinen mehrverbrauch an Öl feststellen. Nur ich habe gelesen das es sein kann das durch sprit im Öl das nicht auffallen könnte. Deswegen rich ich morgen mal dran ob das Öl nach sprit richt.
    Ich werde es morgen mal reinschreiben


    -- Beitrag erweitert um 23:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:22 Uhr --


    Blau ist immer Öl also Wie viele Kilometer hat er weg und kontrollier den Ölverbrauch.
    Ventilschaftdichtungen aber auch Verschleiß an Kolben(ringen) Laufbahn kann eine Ursache sein.


    Wie kann ich das Kontrolieren ob diese Sachen den geist aufgegeben haben?


    Habe jetzt gerade dran gerochen. Es richt nicht nach Benzin.


    Kann jetzt nur nichts weiter feststellen, da ich erst im dunkeln wieder zuhause war. Muss mal gucken ob ich morgen den Motorraum durchchecken kann.
    Kann man es den als "normal" einstufen bei einen älteren Wagen, dass einwenig Öl verbrannt wird?


    So, ich habe heute die Zeit gefunden mein Auto mal son bissel durch zu checken.


    Der Blaue Tempfühler ist inordnung.
    die Lambda war locker in der Mutter. sieht aber okay aus und wurde auch geprüft und ist jetzt wieder richtig verbaut. Der Unterdruckschlauch sieht noch sehr gut aus.
    Mir ist nur aufgefallen wenn ich den Wagen nur auf Zündung stehen habe. Dann läuft ja die Benzinpumpe. Und wenn man dann die Motorhaube offen hat Zischt es oben links neben der Drosselklappe. Wir konnte jedoch nichts finden. Weder mit Lecksuchspray oder mit fühlen oder sehen. Ist dieses Zischen, als ob ein Reifen Luft verliert, normal wenn die Zündung auf an steht?


    Zu den Punkt mit den blauen Qualm. Ich war bei der Werkstatt meines Vertrauens. Er hat sich das mal angeschaut und sagte es wäre nicht viel blauer Qualm. Und da kein Spritt im Öl ist und da sich kein Öl nach längerer Standzeit im Zylinder absetzt. Sprich nach einen neustart auf einmal Verbrennt. Meint er wäre alles okay. Man sollte jedoch ein Auge drauf werfen und gegebendenfalls die oben genannten Dichtungen erneuern.


    Ist das so inortnung? oder ist das Humbuck?


    Habe leider immer noch das Problem mit den hohen Verbrauch.


    Habe heute festgestellt das oben das Masseband von der Spritzschutzwand zum Kopf nicht mehr angeschlossen ist.


    Habe jetzt nochmal hier im Forum gesucht und leider nichts gefunden wo genau das Band ran muss und ob es der Grund sein kann.


    Habe nur gelesen das andere Bänder der Grund seien können.


    Welche gibt es noch?
    Mein Getriebe wurde gewechselt. Was würde passieren wenn das fehlen würde?


    Ich hab langsam kein lust mehr auf das Auto.


    Die größte frechheit bei mir in der nähe ist das alle VW Händler nichts mit nen Corrado zu tun haben wollen :frowning_face:


    Bitte um hilfe...


    MFG Blackbird

    Ich habe viele Probleme. Ich nummeriere sie mal durch. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar fragen beantworten.


    1) Heute ist ein Kollege von mir hinter mehr her gefahren.
    Er sagte das mein Corrado G60 beim Schalten kurz blau Qualmt. Nach dem einkuppeln wäre es wieder normal gewesen.


    2) Sobalt ich den Motor ausmache und aussteige richt es mittelstark bis stark nach Benzin.


    3) Ich habe einen Sprittverbrauch von ca 20 Litern.


    4) Ich habe das gefühl das er erst über 3000 umdrehungen gut durchzieht.


    5) Er startet nach einer Nacht, oder nach langem stehen sehr schlecht. Muss ihn erst ca 10 sec auf Zündung stehen haben dann springt er mehr schlecht als recht an.


    Hatte ihn schon in ner Freien Werkstatt. Die meinten es wäre alles okay. Sie würden zumindestens nichts finden.


    Ölverbrauch kann ich keinen feststellen. Morgen guck ich nach ob das Öl nach Spritt richt.


    Dann wollte ich noch die Unterdruckschläuche Kontrolieren kann aber nur den finden der zum Tacho geht. Wo liegt den der zum STg?


    Ich weiß das überall was im Forum zu den punkten steht. nur ich kann da nie nen zusammenhang feststellen.


    Wie fühlt sich den der Notlauf an? Ich kann sonst nichts feststellen. bis auf das er erst ab 3000 durchzieht.


    Mein corrado ist baujahr 91.
    Am Samstag teste ich den Blauen Temp, und die Lambda.
    Gibt es eine möglichkeit zu kontrolieren ob die Kopfdichtung hin ist?


    Ich würde mich freuen wenn ich was hören würde!