Beiträge von Blackbird0553

Mh naja sie geben mir nen Jahr Gewährleistung. Und ich habe die Pistole auf der Brust. Ich brauch die Kiste bis morgen, oder ich muss mir was anderes einfallen lassen:( Naja. Ich hoffe das das neue Getriebe gut ist und läuft und läuft und läuft.

Die meinten zu mir, das würde öfter beim G60 passieren, das sich dein Gang verabschiedet? Da muss sich wohl nen Zahnrad zerlegt haben. Weiß nich ob sowas noch zum Generalüberholen geeignet ist.

Apropro Generalüberholt. Das neue muss wohl grade aus nen Corrado kommen und sowas gerade hinter sich haben. So wurde mir des gesagt.

Also es ist bei mir ein CBA. Ist ja auch egal.

Die haben mir jetzt, in einer freien Werkstatt, ein angeboht von 550€ gemacht. Und fals die Kupplung neu muss, müsste ich nur die neue bezahlen.
    Ist das Okay? Das Getriebe selber schlägt mit 350€ zu Buche. Also 200€ ein und ausbau.

Brauche auch ein neues Getriebe. meins hat sich Heute verabschiedet. Nun meine frage. Habe einen G60 Baujahr 91. also müsste ich doch ein AYN getriebe haben. oder habe ich das Falsch aus dem Beitrag zu " welche Getriebe gibt es im Corrado" rausgelesen?

Nun zur frage. was muss man den da beachten? Ich höre immer was von aufpassen bei der Übersetzung. Welche Getriebe passen den alle auf den G60 ??? recht die angabe A02 mit Hydraulischer betätigung?

-- Beitrag erweitert um 19:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:11 Uhr --

Sry meinen den Betrag "Die verschiedenen Getriebe im Corrado"

Und zusätzlich die Getriebe AYN und CBA

Okay werde das morgen nachgucken. Jetzt noch eine frage. Fals deine Theorie stimmen sollte müsste es doch jedes mal eine Fehlermeldung geben, oder nicht? und wenn ja nur eine blinkende Lampe.
    und wo anders habe ich gelesen das nur der Sensor am Flansch einen Piepton "abgeben" kann.
    Oder vertausche ich da grade total was?
    I

Also die Anzeige ist von VDO. Sie ist oben an einen Tstück angeschlossen. An diesen Stück ist einmal das teil für die Anzeige und ein Stahlschlauch zum Glader angeschlossen. Oder sehe ich das Falsch? Zwangsläufig müsste dann ja der Serienmäßige 0.3 bar öldruckschalter abgebaut sein. oder nicht?

Fals ich da was falsch verstehe bitte sagen.

Und unten am Flansch sitzt der 1.8 bar Öldruckschalter oder nicht. Dieser müsste dann ja kaputt sein oder nicht Da oben ja laut Anzeige genügent Druck anliegt.

Siehe ich das so richtig...

Naja wir reden hier um den heißen Brei. Ich werde mal den Schalter Tauschen.

Komisch nur das nur manchmal das Piepen anfängt. und nicht immer!

Joo.. mal abwarten.. die wollen die Teile besorgen. Ich hoffe das es dann alles wieder läuft. Weil Öldruck habe ich alles. Mir ist jetzt in den letzten Tagen aufgefallen das bei Auseintemperaturen von ca 25 grad Plus keine kropleme gibt und bei unter 20 grad wohl.

Heute hatte ich einen leichten bis starken Öldruck abfall... Hatte bei einer Öltemperatur von 80 Grad oben am Kopf, grade mal knappe 2 bar bei guten 2500 Umdrehungen.

Er fing wieder an zu Piepen. Werde Dienstag zu ner Werkstatt fahren und den Öldruck Checken lassen.

Der Ölstand ist okay. Als Öl habe ich weiterhin noch 10W60
    Habe ihn grade im klaten zustand nochmal starten lassen und hatte im Standgas gute 1.8 Bar oben am Kopf

Was soll ich noch kontrolieren lassen? Welche Lager können es sein?
    oder doch die Öldruckschalter?
    Also die Bar zahl habe ich durch mein Nachträglich eingebautes Anzeigegerät auslesen lassen.
    Naja. Ich hab wohl nicht son glück mit meinen Corrado... Die Mängelliste wird i-wie nicht kleiner:(

Ich habe die Nachgerüstete jetzt ausbauen lassen! Nur das Problem besteht immer noch zum teil! Und zwar hör ich jetzt ein Klicken im Tackt der Wahnblinkanlage aus dem Sicherungskasten und die Kiste streikt immer noch. Das einziegst positive ist das die nicht mehr Blinkt und mich nich alle angucken wenn ich in mein Auto möchte.
    Die Prüfen jetzt durch. Was genau weiß ich nicht ich warte auf rückmeldung.

Hat jeder Corrado eine serienmäßige DWA ? oder ist das Sonderausstattung? Und wenns keine Sonderausstattung ist wie finde ich raus ob meiner eine hat.

Blinkt da vilt ne Lampe`??

Ich verzweifel hier langsam.

wo steckt den bei den Corrado baujahr 1989 das Steuergerät. Weil die Alarmanlage muss doch daran angeschlossen sein damit sie die Zündung verhindern kann. Weil dann könnt ich die da doch abklemmen oder?? Kommt man da so dran? weil mein Wagen springt nicht mehr an:( Diese scheiß Alarmanlage!!!

Ich habe jetzt das Auto mal auf links gekrempelt. Ich kann die Alarmanlage nicht finden. Und sie Spinnt immer mehr. Ich habe das Kabel von der Aktivierungsstelle nach vorne verfolgt und es läuft durch den Sicherungskasten vermutlich in Richtung Mittelkonsole.

Wo werden die Dinger sonst so eingebaut?

Komisch... Bin Laut MFA immer so ca bei 12..

Ich tank jetzt mal voll und dann guck ich wie viel ich brauch laut Tankstelle!

Mir is heute bei 220 der Auspuff hinterm Krümmer abgefallen!

Krach ohne ende... vilt is der Kat im arsch... naja weiteres weiß ich morgen:(

So ich hab mal wieder ein Problem.

Ganz simpel. sobald ich mein Auto aufschließen will geht die Alarmanlage los.
    Ich Fahre nen Corrado g60 baujahr 1991.

Ich weiß nicht ob das die Serienmäßig ist. Normalerweise stellt man die Anlage am Heck mit einen Zusatzschlüssel schaf. nur grade geht sie halt immer los. Kann man sie ausbauen?? Oder ist das ein bekanntes Problem.

Fals noch angaben fehlen werde ich die natürlich nachtrage.

MFG Blackbird

poleposition Schade,hätte mich schon interressiert.Vielleicht ein defekter WDR,der gehört ja zum normalen Überholprogramm.:-)

Blackbird0553 Ist deine Wassertemp auch weit im Keller?Wenn ja ist den Thermostat im A....

Grüsse.

Meine Wassertemperatur Dümpelt bei ca 80 grad rum...
    Bei mir ist hinterm Ölfilter ein Ölkühler da am Wasserkreislauf angeschlossen ist. ist der Serie? Wo liegt den das besagte Thermostat? und kann ich es selber Tauschen? Bin relativ begabt;P

Wie darf ich das verstehen?