Bemskraftverstärker summt dauerhaft

  • Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem corri G60 und zwar habe ich ihn heut gestartet und aufeinmal leuchtete die handbremsleuchte im tacho dauerhaft. Dann ahb ich festgetsellt das der bremskraft verstärker bei zündung an dauerhaft summt .Ist das normal oder müsste das summen wieder aufhören ?
    Mfg Nico

  • Wegen der Handbremsleuchte, entweder der Kontakt am Handbremshebel defekt/Kabelbruch oder zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.


    Das Summen kommt von der Pumpe des ABS und ist für eine gewisse Zeit normal. Die Pumpe baut einen gewissen Druck auf, welcher vom Druckschalter erkannt wird und schaltet dann wieder ab.

  • also bremsflüssigkeit ist über maximum und das summen ist wirklich dauerhaft es geht garnicht weg die abs lampe leuchtet auch aber die hat vorherschon geleuchtet weil ich die ABS ringe nochnicht verbaut habe .Also weiß ich jetzt nicht ob die abs lampe auch deswegen leuchtet

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist es so, dass die Pumpe dauerhaft läuft, wenn sich der Motorraum zu sehr aufgeheizt hat, z.B. im Stau. Wenn der Motor wieder kalt ist, ist alles beim Alten.

    Automatische Anzeigen

  • Die Pumpe baut aber auch keinen wirklichen Druck auf, d.h. nach 3-4 mal Bremsen ist das Pedal hart. Aber im normalen Fahrbetrieb stellt das kein Problem dar. Ist bei mir schon seit 2 Jahren so.
    Denke, dass die Pumpe einfach zu viel durchlässt, wenn sie warm ist.

  • Das Thema hir ist ja schon recht alt aber wollte nun nicht ein neues Thema aufmachen !
    Ich habe das Problem jetzt auch bei meinem 2.0 l habe den Wagen Samstag abgestellt (alles normal wie immer ) aber Montag wie ich zur Arbeit wollte Zündung an normalerweise hört man nen surren aus dem Motorraum das nach einigen Secunden wieder aufhört aber diesesmal kam kein surren volge bremspedal hart also musste schon ordentlich drauf treten damit ein wenig bremswirkung kam ! Daraufhin erstmal allemöglichen Stecker im motorraum nachgeschaut nach 4 mal Zündung an und aus war das Surren wieder da bremsen tut er auch wieder nur kommt mir das Bremsen jetzt anders vor ! Wenn ich jetzt dann 4-6 mal auf die Bremse trete kommt das surren wieder bin der meinung das er es vorher nicht gemacht hat oder ich habe es nur nicht mitbekommen :grinning_squinting_face:


    Könnt ihr mir eventuell weiter helfen ?


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Automatische Anzeigen

  • Hmm aber das surren kommt doch vom ABS Block oder liege ich da falsch ? Habe auch bemerkt das die Bremsflüssigkeit ca 1 cm über max ist was allerdings schon länger so ist da die Bremsflüssigkeit letztes jahr im Oktober gewechselt wurde von einer Fachwerkstatt ! Was ich noch vergessen hatte ich habe ein ganz leichtes summen wargenommen als ich auf Fehler suche war das summen ist kaum hörbar und ist irgendwo auf der Beifahrerseite höhe Zylinderkopf ! Will nur auf Nr sicher gehen :winking_face:

  • Was kann es sein wenn die Pumpe/ABS Block auch mit Zündung aus Läuft? Habe das Problem seit Heute. Bremsen ging so wie immer. Kann nicht feststellen das es anders war.


    Fahre Corrado Bj 91 G60.


    Blackbird


    -- Beitrag erweitert um 16:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    Hab es mir nochmal genau unter die Lupe genommen.


    Also die ABS Leuchte ist aus.
    Ich kann am Anfang das Bremspedal ganz durchdrücken.
    Nach ein paar minuten Fahrt geht es schwerer aber immer noch ganz durch.
    Bremsen würde ich als Funktionierent beschreiben.
    Weiß aber nicht wie es bei 120KM/h auf 0 km/haussieht.
    Bremsflüssigkeit ist ca 1cm über Max. Fällt aber bei Motor an nicht sonderlich ab und bleibt über Max.


    Was kann es sein?


    ---------------------------------------------------


    Habe das Problem gefunden. War nen Wackelkontakt am Sicherungskasten..

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!