Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit meinem corri G60 und zwar habe ich ihn heut gestartet und aufeinmal leuchtete die handbremsleuchte im tacho dauerhaft. Dann ahb ich festgetsellt das der bremskraft verstärker bei zündung an dauerhaft summt .Ist das normal oder müsste das summen wieder aufhören ?
Mfg Nico
Bemskraftverstärker summt dauerhaft
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Wegen der Handbremsleuchte, entweder der Kontakt am Handbremshebel defekt/Kabelbruch oder zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
Das Summen kommt von der Pumpe des ABS und ist für eine gewisse Zeit normal. Die Pumpe baut einen gewissen Druck auf, welcher vom Druckschalter erkannt wird und schaltet dann wieder ab.
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schau mal ob genug Bremsflüssigkeit drauf ist....
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also bremsflüssigkeit ist über maximum und das summen ist wirklich dauerhaft es geht garnicht weg die abs lampe leuchtet auch aber die hat vorherschon geleuchtet weil ich die ABS ringe nochnicht verbaut habe .Also weiß ich jetzt nicht ob die abs lampe auch deswegen leuchtet
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Bremspedal hart? Wenn ja, pumpe platt, oder Druckspeicher hin.
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bremspedal ist ganz normal bremswirkung ist auch gut
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Druckfühler im Eimer?
Fehlerspeich auslesen! -
Das Problem hat sich von selbst gelöst wollte heut morgen zur arbeit fahren und alles war normal
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Bei mir ist es so, dass die Pumpe dauerhaft läuft, wenn sich der Motorraum zu sehr aufgeheizt hat, z.B. im Stau. Wenn der Motor wieder kalt ist, ist alles beim Alten.
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normal ist das aber nicht!Die Pumpe darf nicht dauerhaft laufen!
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Senk mal das Bremsflüssigkeitsniveaus auf Max ab, denn zu viel ist auch nicht gut. Solltest aber mal die Ringe verbauen und den Fehlerspeicher ausfragen. Kann sein das da ein Fehler abgelegt ist.
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Wenn die Pumpe wirklich dauerhaft läuft, schaltet entwerder Druckschalter nicht mehr, oder das Relais schaltet nicht ab.
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Die Pumpe baut aber auch keinen wirklichen Druck auf, d.h. nach 3-4 mal Bremsen ist das Pedal hart. Aber im normalen Fahrbetrieb stellt das kein Problem dar. Ist bei mir schon seit 2 Jahren so.
Denke, dass die Pumpe einfach zu viel durchlässt, wenn sie warm ist. -
ok....also die bremse sollte schon gehen......
so viel arbeit ist das ja jetzt auch nicht -
Das Thema hir ist ja schon recht alt aber wollte nun nicht ein neues Thema aufmachen !
Ich habe das Problem jetzt auch bei meinem 2.0 l habe den Wagen Samstag abgestellt (alles normal wie immer ) aber Montag wie ich zur Arbeit wollte Zündung an normalerweise hört man nen surren aus dem Motorraum das nach einigen Secunden wieder aufhört aber diesesmal kam kein surren volge bremspedal hart also musste schon ordentlich drauf treten damit ein wenig bremswirkung kam ! Daraufhin erstmal allemöglichen Stecker im motorraum nachgeschaut nach 4 mal Zündung an und aus war das Surren wieder da bremsen tut er auch wieder nur kommt mir das Bremsen jetzt anders vor ! Wenn ich jetzt dann 4-6 mal auf die Bremse trete kommt das surren wieder bin der meinung das er es vorher nicht gemacht hat oder ich habe es nur nicht mitbekommenKönnt ihr mir eventuell weiter helfen ?
Vielen Dank schon mal im vorraus
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Das nach ein paar mal pumpen die Hydraulikpumpe wieder angeht ist normal.
Hatte das vor Jahren auch schon mal, dass die Pimpe mal ausfiel und dann wieder ging. Kurze Zeit später war die Pumpe hin.
Kann aber auch andere Ursachen haben. Wackler, Druckschalter etc.
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Hmm aber das surren kommt doch vom ABS Block oder liege ich da falsch ? Habe auch bemerkt das die Bremsflüssigkeit ca 1 cm über max ist was allerdings schon länger so ist da die Bremsflüssigkeit letztes jahr im Oktober gewechselt wurde von einer Fachwerkstatt ! Was ich noch vergessen hatte ich habe ein ganz leichtes summen wargenommen als ich auf Fehler suche war das summen ist kaum hörbar und ist irgendwo auf der Beifahrerseite höhe Zylinderkopf ! Will nur auf Nr sicher gehen
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Die Pumpe sitzt unterhalb des ABS Blockes. Bremsflüstand über Max ist normal. Wenn die Pumpe läuft und die Bremse betriebsbereit ist, sinkt der Stand ab auf Max...
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Ok Danke ! Werde den kram dann mal aufn grund gehen. Zum glück habe ich ja noch ne Pumpe vom Vorbesitze mitbekommen
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Was kann es sein wenn die Pumpe/ABS Block auch mit Zündung aus Läuft? Habe das Problem seit Heute. Bremsen ging so wie immer. Kann nicht feststellen das es anders war.
Fahre Corrado Bj 91 G60.
Blackbird
-- Beitrag erweitert um 16:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --
Hab es mir nochmal genau unter die Lupe genommen.
Also die ABS Leuchte ist aus.
Ich kann am Anfang das Bremspedal ganz durchdrücken.
Nach ein paar minuten Fahrt geht es schwerer aber immer noch ganz durch.
Bremsen würde ich als Funktionierent beschreiben.
Weiß aber nicht wie es bei 120KM/h auf 0 km/haussieht.
Bremsflüssigkeit ist ca 1cm über Max. Fällt aber bei Motor an nicht sonderlich ab und bleibt über Max.Was kann es sein?
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Habe das Problem gefunden. War nen Wackelkontakt am Sicherungskasten..
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