Man kann prüfen, mit dem Meßgerät. Spannung am Kabel soll nicht konstant sein, muss zwischen 0,2 - 0,8V hin- und her springen. Du kannst dich aber noch besser belesen bei Bosch, unter http://www.bosch-lambdasonde.de/de/pruefungundfehlersuche.htm
AU nicht bestanden
-
-
-
Serienchip und kl. Laderad ist bei der ASU total egal.
Halt nur nicht VL damit fahren aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen.
Denke immer noch das es ein Problem von der Lambda ist oder vom Kabel.
Nach deiner Beschreibung regelt der nicht.
Prüfe das mal nach was der pstuerm gesagt hat mit der Lambda bzw. Steuerleitung.
Einfach Multimeter dran und dann siehst du was Sache ist.
Wenn das alles O.K ist mal ein anderes STG reinhängen nicht wenn da was im Sack ist.
Oder was noch gut sein kann dann regelt der auch nicht auch mit gesunder Lambdasonde das der blaue Temp Geber defekt ist oder die Leitung vom blauen Temp geber gebrochen oder korrodiert.
Und auch ein neuer Temp Geber kann defekt oder halt falsch sein.
Wenn das STG unplausible Werte bekommt geht er vom blauen Temp Fühler in den Notlauf ohne Lambdaregelung.Gruß Jörg
-
Na, dann weiß ich ja was am WE zu tun ist. Was ich jetzt bei der Boschseite auf Anhieb nicht gefunden habe: Welche von den vier Leitungen ist für was - braun ist Masse, aber die restlichen drei ??
-
Die 2 weißen sind für die Sonden Heizung und das schwarze ist die Steuerleitung.
Die schwarze Leitung von der Sonde sollte zu einem Lila Kabel gehen die zum STG geht das ist die Steuerleitung.
Also am Stecker sollte die Farbe halt Lila sein da kannst du auch ein Kabel anzapfen für das Multimeter.
Dann in den Innrenraum ziehen und Du hast eine Lambdaanzeige DigitalGruß Jörg
-
4-Kabel-Sonde:
schwarz=Lambdasondensignal
weiß=Spannungsversorgung für Heizung +/-weiß=Spannungsversorgung für Heizung +/-
grau=MasseHoffe ich konnt helfen
-
-
Habe die AU auch nicht bestanden.
Bei mir regelt die Lambdasonde jedoch auf 1.
Der G60 läuft zu Fett und fällt deswegen durch.
Im Notlauf ist er nicht. Wenn ich den Stecker vom Blauen Temp abziehe läuft er bedeutent schlechter.
Er nimmt manchmal schlecht das Gas an. Hab deswegen die Unterdruckschläuche im verdacht. kann das sein und wenn ja gegen welche tauscht ihr sie immer?
Und wo liegen sie genau?gruß Black
-
Ja was nu? Lambda =1,00 oder zu fett??
-
Laut meinen KFZ Typ regelt die Lambda auf 1.
Trozdem läuft er zu Fett.
Aus deinen Beitrag schließe ich jetzt das es wohl nur das Eine oder das Andere geben kann.
Sollte ich doch noch mal die Lambda tauschen? Weiß nicht ob es noch die Erste ist.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Beim Starten "verschluckt" sich der Corrado quasie. Erst nach einmal Gas geben geht er ins normale Standgas über.
Wenn man es nicht macht geht er zu 50% aus.Habe jetzt alle Massebänder Kontroliert / erneuert. Die Unterdruckschläuche hab ich gekauft aber noch nicht eingebaut.
Könnte es auch der Chip sein? Habe einen RS 2 bearbeiten Lader mit einen 72er Laderad und Chip von SLS drin.
Der Verbrauch liegt ca bei 14l auf 100km. Habe nachgetankt und ihn so errechnet.
Das Öl sieht sehr gut aus und wird auch nicht mehr. -
..Schmeiss den Chip raus...
-
Okay werde ich dann mal machen.
Muss ich was beachten wenn ich den Orginalen einbaue?
Oder muss ich mit der Bearbeitung einen anderen Chip fahren?
Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?Gruß Black
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!