Beiträge von nossi89

    So habe den Temperaturgeber gewechselt, geht trotzdem nicht an wenn er heiß ist. Habt ihr noch Ideen?
    MfG


    -- Beitrag erweitert um 09:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:30 Uhr --


    Achso das mit der Zündung funktioniert auch nicht!


    Keiner noch eine Idee?


    So einen Aussage habe ich mir gewünscht :)
    Was würdest du für Lager empfehlen?

    Hallo,


    hab einen 9a Block und möchte auf 250-350PS gehen, ich habe schon vieles gelesen. nur bin ich unschlüssig ob das die originalen Kolben mit machen und vorallem welchen Lader ich verbauen soll der auch früh Druck aufbaut. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit dem 9a gemacht? lG

    Ja nur bei Heißstart.


    Hab im TPI Archiv auch was gefunden wo man eine andre Pumpe verbauen soll.


    Werde das mit der Zündung demnächst mal ausprobieren, da der Corri grad lackiert wird.


    LG

    Naja gut der 1551 macht auch nicht anderes als mir den Messwerteblock anzuzeigen oder sehe ich das falsch?
    Der Motorlauf ist ja auch ok wenn er warm ist,nur beim Neustart tritt dies auf


    Aber ich versteh dich schon was du mir sagen willst.


    mfg


    So ich nochmal, habe nochmals im Forum geforscht und bin auf das Thema Dampfblasen gestoßen.
    Ist das vielleicht auch ein Grund für mein Problem?


    MfG

    So habe heute den Temperaturfühler mittels VAG-Com überprüft.
    Im Messwerteblock 00 und Anzeigefeld 1 soll er laut Repleitfaden gleichmäßig ohne Unterbrechung absinken und das tut er auch, beginnend mit dem Wert ca 160.


    Also kann ich den g62 nun ausschließen oder?


    lg

    Habe es ausgebaut und geprüft, funktioniert noch.
    Es tritt vorallem auf wenn der Motor warm war und ich ihn dann ausgeschalten hab und möchte wieder starten.

    hab das dabei beobachtet, dreh ja nur bis max
    2000.und wo er sich dann eigentl fangen sollte geht er einfach aus.


    Hallo,
    wollte nochmals fragen ob nicht jemand eine idee hat was das Problem bei mir ist?
    Er stande jetzt den ganzen Winter in der Garage und hab noch immer das Problem das er ausgeht.


    Beim Starten muss ich auch Gas geben damit er anspringt. Ohne zuckt nix.


    MfG

    Sorry.
    Brauche ich da jetzt die 4 oder die 6???
    mfg


    4


    1H0 898 019 links; 1H0 898 020 rechts


    Reparatursatz "Wasserleitblechführung"; Preis jeweils ca. 42€


    6


    357 877 385 links; 357 877 386 rechts


    Rastsegment; Preis jeweils ca. 7€

    Das originale Vr6 Lederlenkrad ist für meinen Geschmack das schönste Lenkrad für den Corrado; wäre da nur nicht der riesen Durchmesser.


    Derzeit habe ich ein Momo Lenkrad (Durchmesser 32) verbaut, weil es einfach griffiger ist und viel angenehmer beim Lenken.


    ja das Originale ist auch schön,deswegen kann ich mich nicht entscheiden.


    Wildleder ist zu übertrieben im Corrado oder?

    Also habe bis jetzt ein 30er Raid Dino im Corrado. Allerdings ist mir das doch etwas zu klein. Wechsel nun auf ein 32er. Da ich auf die Abgeflachten stehe habe ich mir das Tosa Race bestellt, optisch für mich eines der schönsten Zubehörlenkräder.


    LG


    Ja die abgeflachten gefallen mir auch ganz gut. Haste das Sparco,welches ich weiter oben gepostet hab mal angeschaut?

    Das kleine Lederlenkrad aus dem Polo G40, was auch im Corrado 2.0 verbaut wurde ist eine sehr schöne Alternative. Kostet bei Classicparts auch "nur" 249Euro (früher 450Euro).
    Ist das kleinste Serienlenkrad im Corrado gewesen und macht schon was her, wie ich finde.


    hast du eine originalteilenummer?



    das momo ist mir zu heftig.
    und wildleder ist zwar schön anzufassen aber ich weiß auch nicht, wirken alle so übertrieben irgendwie.
    was fahrt ihr denn?