Beiträge von TS1Corrado

    Hab die gleiche Stoßstange und habe die Kiemen geöffnet.


    Habe Sie mit einem Dremel mit kleinem Trennscheibenaufsatz ausgeschnitten und zurechtgeschliffen.


    Allerdings ist das anbringen eines Gitters etwas schwierig durch die hintere Form der Kiemen.

    Ich habe nach dem Umbau keinerlei Temperaturprobleme gehabt !


    Die Seitlichen Öffnungen sowie die Öffnungen am Kühlergrill sind ja noch frei.
    Und ein wenig Luft strömt ja auch noch durch die mittlere Öffnung am Nummernschild vorbei.


    Ich habe auch schon andere Fahrzeuge gesehen die gar keine Öffungen mehr an der Front hatten. (Passat mit kompletter Fronmaske etc.)
    Auch die Besitzer hatten mir gesagt dass über den Unterboden und sonstigen Öffnungen genug kühlende Luft ankommen würde....
    Kann aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug und Motor unterschiedlich sein.

    Pauschal zu sagen ist das schwierig.


    Es kommt grundsätzlich mal drauf an ob Du alles was man tauschen kann auf Vorsicht tauschen willst (sehr teuer)
    oder
    ob Du nur defekte, verschlissene oder gefährdete Teile tauschen willst....


    Ich würde das ganze Steuerkettensystem neu machen mit Spannern und Gleitschienen.
    Alle Dichtungen (Ventildeckel, Ölwanne etc... Evtl. auch Zylinderkopfdichtung)
    Evtl. Hydrostössel, Ventilschaftdichtungen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Geber, Fühler, Zündkerzen, Neues Öl+Filter, Kühlwassertausch, neuer Wärmetauscher etc.....


    Alles andere größere Motortechnische kommt noch auf die Km-Leistung und den Verschleiß an. (Zylinderkopf, Kolbendichtringe, Ventile, Pleullager etc..)


    Grundsätzlich ist es besser wenn Du den Motor vorher von jemandem anschauen lässt der Ahnung hat.
    In der Werkstatt ist das nicht möglich (bezahlbar).
    Der Werkstatt kannst Du nur konkret sagen was gemacht werden soll. Und selbst dann wäre es mir zu teuer !

    Ohoh. Hab meins auch vorne mit zwei Stahlwinkeln befestigt.


    Mein Abstand zum Boden beträgt ganze 12cm :face_with_rolling_eyes:
    Den Tüv hats glücklicherweise nicht interessiert aber ich dachte auch ich hätte mal etwas mit 11cm Abstand gehört....


    Auf jeden Fall danke mal für die info !

    Also mein Standard Riegergrill hat schon mehrfach 260 km/h (lt. Tacho !)ausgehalten......


    Habe Ihn unten auch nur gesteckt.
    Allerdings ist er an den Scheinwerfern sehr gut verklebt.


    Ich denke auch dass bei entsprechend richtiger und guter Montage fast jeder Namhafte Grill halten sollte.

    Allerdings sind die Rückseiten der Vordersitze bei lilanen "Jet" Modell gleich wie beim Fire&Ice Golf.
    Dann noch Estorilfelgen drauf und manche meinen es wäre ein Fire&Ice Corrado:face_with_rolling_eyes:
    Daher vielleicht die Verwechslungsgefahr.


    Wäre aber echt interessant einen kompletten Fire&Ice Corrado aufzubauen mit Emblemen, nachgemachten Sitzen etc....

    Die Schläuche sind jetz eben direkt aneinander angeschlossen und nicht über die Drosselklappe.
    Original ist das mit Sicherheit nicht und ich würde das wieder wie von VW gedacht anschließen.
    Man sieht ja noch die zweite vorhandene Kunststoffhalterung für den oberen Schlauch.


    Für was das Wasser durch die Drosselklappe fließen muss oder was das für Vorteile bringt kann ich Dir aber leider auch nicht beantworten...

    Ich hatte vor ca. einem Jahr mal bei VW nachgefragt was bei den beiden Einheiten (mit und ohne Klima) eigentlich der Unterschied ist.


    Als Antwort bekam ich dass es lediglich der Schriftzug "Air Condition" auf der Frontblende wäre.


    Als ich dann meinte dass dies keine 100,- € Aufpreis rechtfertige, meinte der Mitarbeiter zu mir dass dieser Mehrpreis wohl auf die Fertigungschargen zurückginge.


    Das Bedienteil wurde als Teil "mit Schriftzug" weniger als Charge gefertigt als das ohne, was zu einem viel höher kalkulierten Preis geführt habe.


    Weiß jetzt nicht ob das 100% stimmt, aber es wäre zumindest eine Erklärung !

    Ich kann beide Seiten verstehen.
    Allerdings muss ich mir täglich an den Kopf fassen wenn fragen kommen wie:


    Muss ich meinen Turboumbau eintragen ? Das sieht doch sowieso kein Polizist..... :ohmann:


    Solche Fragen zu illegalen Aktivitäten, unsinnigen/selbsterklärenden Dingen etc. kommen überwiegend von Neulingen und ich habe in letzter Zeit festgestellt das die Admin`s da relativ ruhig bleiben, einen klaren Kopf bewahren und freundlich Hilfestellung leisten.


    Und die Suchefunktion funktioniert für mich ganz gut. Das ist unter anderem auch der Grund warum ich noch nicht so viele Beiträge wie andere user habe obwohl ich auch schon ne ganze Weile dabei bin.