Der große "das hat mich heute richtig angekotzt"-Thread (Kfz-bezogen)

  • Vor 2 Wochen mir jemand in den Kotflügel gefahren und abgehauen, Genaus wie letzte Jahr denn Hinteren Radlauf auch Kaputtgefahren worden:(.mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Hab letzte Woche alle Querlenker und Spurstangenköpfe der Vorderachse an meinem Alltags Audi S4 gewechselt.


    Aus 6 Stunden arbeit wurden 2 Tage weil diese versch...enen Querlenker nicht raus wollten....

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Glückwunsch, hatte ich erst letztes Jahr. *******erei... Bei dir auch die lang Schraube oben betroffen gewesen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Habe bei mir gestern den Beifahrer Airbag verbaut. Keine Muttern ab Werk vorhanden.
    Also neu bohren, und die Muttern irgendwie von hinten gegenhalten.
    Wa ne Aktion von 5Stunden. Hatte ich den Kaffee auf.
    Aber drin ist er.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Gestern Abend den ABS Block getauscht... Schürfwunden an den Händen und gefühlte Knochenbrüche...
    Und das nur weils keine andere, haltbarere Plug´n´Play Lösung gibt, leider...


    heute noch entlüften und dann hoffen dass auch wirklich nur die Pumpe defekt war und nicht auch noch der Druckschalter... kann man den irgendwie testen?

    Automatische Anzeigen

  • dass die pumpe defekt war wusste ich ja, aber die im eingebauten ABS-Block wechseln ist ja ne fast unmögliche Sache...
    Irgendwo hab ich mal n Thema von dir gefunden, ja, ...nur wo??? nochmal Suchen, hoffentlich find ich das auch wieder...


    so nun aber genug OT...


    heut morgen Marderbiss im Zündkabel vom Alltags-GTI...und ich wunder mich warum die Kiste so komisch läuft...

    Automatische Anzeigen

  • Danilo
    Witzigerweise gingen beide langen Schrauben für die oberen Querlenker relativ leicht raus. Bei denen hatte ich zu Anfangs auch am meisten Bedenken.


    Schwieriger waren bei mir die unteren Traglenker. Die waren dermaßen festgefressen..... Naja, hoffentlich so schnell nicht wieder ! :winking_face:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Ach ja, die Schrauben...


    Beim ersten Passat hab ichs selbst gemacht.
    Beim zweiten musste die Werkstatt dran glauben. Die sind glaube ich schon ab Werk festgefressen.



    Aber, wo wir grad beim Thema Passat sind:


    Ruckeln beim Anfahren durch Zündaussetzer, rechte Bank läuft sichtbar unruhig. Viertelstunde die Motorabdeckungen und Luftfilter abgeschraubt um an die Kerzen zu kommen.
    Schlüssel zu kurz, also mit Hals zur Garage gefahren.
    Kerzen dort ausgebaut, um festzustellen dass die Ventildeckeldichtung hin ist, und die Kerzen im Öl stehen - und eh völlig verbraucht sind.
    Desweiteren war der Marder am Kabel :ohmann:
    -UNTER der Motorabdeckung, wo nicht mal die Hand zwischen passt. Das muss doch schon mit Vorsatz geschehen...


    Also, neue Kerzen und Kabel ordern gegangen (~200€), und bei der Gelegenheit auch gleich die Info bekommen dass die Deckeldichtung nur komplett mit Deckel verkauft wird - so um die 180eu/stk


    Was soll denn so was?


    Wird Zeit fürn neues Auto, den fahr ich eh schon viel zu lange...

  • Wir können ja hier mal einen Ärgerthread starten. Dieser sollte rein Kfz-bezogen sein so das jeder die Möglichkeit hat seinen Frust über sein Auto, Ersatzteile und das Schrauben an sich abzulassen. Wem die Freundin fremdgeht, der Herd abfackelt oder sonstige Probleme hat sucht dazu bitte andere Foren auf. Danke!


    Also, erstmal hab ich heute morgen erfahren, dass meine Freundin fremd gegangen ist und dann ist mir ohne scheiß noch dieser elende Herd abgefackelt...alles am selben Tag :hahaheul::hahaheul:


    Ne, jetzt ernsthaft: Heute morgen losgefahren, Scheibenwischer kurz angemacht, bleiben die beiden Wischer doch schön mitten auf der Scheibe stehen :kopfkrat: Sicherung (mal wieder) durch. Also schön den ganzen Weg zur Arbeit mit den Wischern im Sichtfeld, gefahren :ohmann: Dann neue Sicherungen bei der Aral besorgt, allerdings frage ich mich, ob die 10er auch wirklich dir richtigen sind??? Kann ich da auch 15er reinmachen??? Die Wischer gehen nur etwas schwergängiger, aber nicht extrem...sollte dem Wischermotor eigentlich nix anhaben, oder!?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Da kommt eh ne 15er rein..


    Mal davon ab, die letzten beiden Fragen waren jetzt nicht ernst gemeint, oder?


    Die vorletzte mit den 15ern schon! Da waren von Anfang an nur 10er drin, deshalb wusste ich's ja nicht genau :winking_face:
    Und die letzte: Nein, sicher war das nicht ernst gemeint! :lachen3:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Scheibenwischer bei starkem Regen gebrochen und davongeflogen,
    Scheibenwischerarm aufgestellt dann auf Windschutzscheibe geknallt und einen riesen Sprung verursacht....
    war mein erster Tag mit meinem VR6 in diesem Jahr...:uglytock:

  • ATU Spur einstellen lassen (wollen)...


    Nix da angeblich alles am ARSCH und es kosten 900Euro :koma:


    Geguckt ist nix aber sie bestanden darauf das es so ist.. dann auch noch unhöflich geworden.... Nein danke zur Werkstatt des Vertrauens ...


    Strömender Regen ... und von Wischarm Mutter gelöst :ohmann:


    WM getauscht... Wegfahrsperre(kabel) gebrochen 2 Wochen totgesucht gemessen unsw... dann aus Frust zu VW gebracht 600 Euro Lehrgeld gezahlt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!