Beiträge von TS1Corrado

    Die 16V`s die ich bisher hatte haben auch von 10 bis zu 13L auf 100km gebraucht.
    Die waren aber auch teilweise in ganz unterschiedlichem Zustand und KM Zahl.


    Ich hatte bei fast allen Probleme mit dem Leerlauf und dem Ansprechverhalten.
    Bei einem hatte der Vorbesitzer an der Einspritzanlage rumgefummelt.
    Obwohl ich mich daran mittlerweile auch gut auskenne hatte ich keine Chance mehr den wieder in Griff zu bekommen.
    Wenn bei der Einspritzanlage mal der Wurm drinnen ist hat man schwerwiegende Probleme. Wenn nicht, kann der natürlich auch mehrere 100.00 km laufen (wie jeder andere Motor auch).

    :hahaheul::hahaheul::hahaheul:


    Das wollte ich auch gerade schreiben !
    Nach 3 16V`s bin ich von der KE auch endgültig geheilt, nie wieder !
    Aber auch das kann vielleicht Geschmacksache sein.....


    Für alle noch interessierten.
    Gebt mal "Pipercross" in die Suche ein.
    Wir haben den selbst bei uns Zuhause, allerdings in einem Scirocco eingebaut und der Sound ist der Hammer ! Klingt extrem nach Rallyfahrzeug.

    Das sind doch die von VW of America !


    Die hab ich drinnen (sogar in grau;))


    Die Qualität ist sehr gut !
    Die Kettelung am Rand ist sehr stabil, die Oberfläche ist strapazierbar und sieht trotzdem sehr elegant aus. Die Unterseite ist aus einem Schaumstoffähnlichem Material das sich dem Boden sehr gut anpasst.


    Wen Sie mal dreckig sind kannst sogar mitm Dampfstrahler draufhalten.


    Lediglich die Passgenauigkeit der Beifahrerfußmatte und der hinteren Matten läßt zu wünschen übrig. (Hab mich aber schon daran gewöhnt)


    (Übrigens ist der Preis ganz schön happig. Hab für meine damals 75,- € bezahlt. Allerdings nicht bei ARZ:p:)


    Ich finde Sie halt optisch am schönsten :cool:

    Muss mich auch mal wieder zu wort melden.


    Ich habe 2 Ersatz Standlichtringe von Inpro erhalten.
    Aber auch nur weil der Händler bei dem ich die Scheinwerfer gekauft hatte direkt bei denen Druck gemacht hat.


    Einstellen muss ich die Scheinwerfer auch noch.
    Mir blinkt jedesmal jemand auf wenn ich mit eingaschaltetem Licht rumfahre.....


    Werde nächstes Wochenende die Scheinwerfer auch mal öffnen und alles sauber verlöten und neu verkabeln.


    (PS. Meine neuen LED Rückleuchten werden vorm Einbau mit transparentem Silikon abgedichtet)

    Würde auch zum 1,8 T tendieren.


    Ist bis 260 PS standhafter als der VR6T.


    Und der typische VR6 Sound geht beim VR6T auch flöten....


    Wenn Du mehr leistung anstrebst natürlich VR6T.
    Wenn Du nen Standhaften Motor mit 200+ PS willst 1,8T

    So, bei mir ist gestern auch der erste Standlichtring ausgefallen !
    Die Scheinwerfer sind erst seit einem Monat eingebaut (mit Relaissatz)


    Hat schonmal jemand die Beleuchtung der Standlichtringe selbst repariert und kann mir sagen wonach ich schauen muss ?

    Interessant wäre noch wenn jemand bei dem die Kosten innerhalb des letzten Jahres übernommen wurden einen Schriftverkehr bzw. Ablauf hier posten würde und sogar noch Sonderkulanznummern und Nummer der Rückrufaktion etc. hier reinschreiben würde auf die man sich dann berufen kann.

    Hallo,


    da es im Forum mittlerweile zig Beiträge bezüglich des geplatzten Wäremtauschers beim Corrado gibt und keiner mehr so recht weiß ob Kulanz/Gewährleistung über VW noch möglich ist möchte ich Euch kurz meine aktuelle Erfahrung schildern:



    Mir ist vor 3 Wochen der Wärmetauscher auf der Autobahn geplatzt. Übliches Szenario mit Wasserdampf aus dem Armaturenbrett und Kühlwasser im Fußraum. Ich habe die Kühlwasserschläuche sofort überbrückt und fahre bis jetzt so weiter.


    Über das Forum bin ich auf das Thema Kulanz/Rückrufaktion/Kostenbeteiligung über VW gestoßen.
    Also habe ich mein Glück versucht.


    Zuerst bin ich in mein VW-Autohaus gegangen und habe dort mit dem zuständigen Meister gesprochen (Kenne dort alle sehr gut persönlich da mein Vater dort als Teiledienstleiter arbeitet). Nach langer Suche im PC sind wir zu dem Entschluss gekommen dass übers Autohaus absolut nichts mehr zu machen ist. Die Eigenverantwortung wurde seit ca. November 2006 von VW mehr auf die einzelnen Vertragswerkstätten verteilt und dies macht Kulanzanträge älterer Fahrzeuge nochmal etwas schwerer. Im PC kann seit 2002 nichts mehr bezüglich dem Wärmetauscher etc. gefunden werden.


    Also bin ich weiter so vorgegangen wie es im Forum beschrieben ist und habe bei der 0800-Volkswagen angerufen.


    Die nette und kompetente Dame teilte mir ebenfalls mit dass es seit November 2006 so gut wie unmöglich ist Sonderkulanz für ältere Fahrzeuge zu bekommen. Sie teilte mir Ihr Beileid mit und gab mir noch den (bekannten) Tip eine Mail an dialogcenter@volkswagen.de und kundenbetreuung@volkswagen.de zu schreiben. Gesagt, getan !


    Auszug:



    Ca. eine Woche später erhielt ich folgende Antwort:




    Fazit:


    Ich werde von weiteren e-mails oder sonstigem Nachhaken abstand nehmen und den Wärmetauscher selbst bezahlen.
    Aller wahrscheinlichkeit nach ist es nicht mehr möglich den Wärmetauscher auf Kulanz zu wechseln oder einen Kostenerstatz zu erhalten.

    Besser ist das.
    Mir ist beim Einbau auch was gebrochen und dann musste ich warten bis das Teil Nachbestellt und geliefert wurde.
    Ich emfehle Dir den kompletten Haubenzug + die Zugbefestigungsteile (mit der Schraube) zu bestellen.


    Führungen etc. kannst ruhig wiederverwende wenn nix kaputt ist.

    Hab das ganz anderst gemacht.
    Bei mir musste aber eh ein komplett neuer Haubenzug rein.


    1. Der alte Haubenzug wurde vollständig entfernt.
    (Vorne an den Schössern gelöst und nach Innen samt der Ummantelung rausgezogen.)
    2. Den neuen Haubenzug bei geöffneter Motorhaube am Durchgang der Spritzwand (Haubenscharnier) durchführen.
    Danach siehst Du den Zug im Innenraum und Kannst den halter und den Zug am Griff festmachen.
    3. Den restlichen Zug im Motorraum verlegen.


    4. Zuerst den Halter der beifahrerseite einstellen.
    (Dazu mit einem Schraubenzieher das Schloßbügel entlasten und mittels der Schraube den zug festmachen.)


    5. 2. halter Fahrerseitig einstellen (festschrauben)


    Musst beim einstellen ein wenig rumprobieren, aber wenn ein neuer Haubenzug montiert wird ist das mit der Durchführung vom Motorraum zum Innenraum kein Problem.