@gladeng60
Finde den Motor auch Top
Übrigens hast nen witzigen Ölmeßstab
Hab ich davor noch nie gesehn !
@gladeng60
Finde den Motor auch Top
Übrigens hast nen witzigen Ölmeßstab
Hab ich davor noch nie gesehn !
Der Corrado ist nunmal kein Transporter
Würde mir auch wünschen die drinnen zu haben !
Nee, ist kein richtiges Velour aber trotzdem um Welten besser als der Billig Mist.
Foto`s kann ich leider frühestens am Wochenende machen da ich diese Woche sehr im Stress bin.
Dann sollte ich Sie vorher auch nochmal kurz putzen
Die 16V`s die ich bisher hatte haben auch von 10 bis zu 13L auf 100km gebraucht.
Die waren aber auch teilweise in ganz unterschiedlichem Zustand und KM Zahl.
Ich hatte bei fast allen Probleme mit dem Leerlauf und dem Ansprechverhalten.
Bei einem hatte der Vorbesitzer an der Einspritzanlage rumgefummelt.
Obwohl ich mich daran mittlerweile auch gut auskenne hatte ich keine Chance mehr den wieder in Griff zu bekommen.
Wenn bei der Einspritzanlage mal der Wurm drinnen ist hat man schwerwiegende Probleme. Wenn nicht, kann der natürlich auch mehrere 100.00 km laufen (wie jeder andere Motor auch).
Das wollte ich auch gerade schreiben !
Nach 3 16V`s bin ich von der KE auch endgültig geheilt, nie wieder !
Aber auch das kann vielleicht Geschmacksache sein.....
Für alle noch interessierten.
Gebt mal "Pipercross" in die Suche ein.
Wir haben den selbst bei uns Zuhause, allerdings in einem Scirocco eingebaut und der Sound ist der Hammer ! Klingt extrem nach Rallyfahrzeug.
Das sind doch die von VW of America !
Die hab ich drinnen (sogar in grau;))
Die Qualität ist sehr gut !
Die Kettelung am Rand ist sehr stabil, die Oberfläche ist strapazierbar und sieht trotzdem sehr elegant aus. Die Unterseite ist aus einem Schaumstoffähnlichem Material das sich dem Boden sehr gut anpasst.
Wen Sie mal dreckig sind kannst sogar mitm Dampfstrahler draufhalten.
Lediglich die Passgenauigkeit der Beifahrerfußmatte und der hinteren Matten läßt zu wünschen übrig. (Hab mich aber schon daran gewöhnt)
(Übrigens ist der Preis ganz schön happig. Hab für meine damals 75,- € bezahlt. Allerdings nicht bei ARZ)
Ich finde Sie halt optisch am schönsten
Will hier keine Themen mischen aber weils gerade so gut dazu paßt:
- Sind die Sitzpolster von der Außenseite des Fahrersitzes oben und unten alle noch verfügbar ?
- Gibt es die Lederüberzüge auch noch bei VW (Speziell in grau )
Muss mich auch mal wieder zu wort melden.
Ich habe 2 Ersatz Standlichtringe von Inpro erhalten.
Aber auch nur weil der Händler bei dem ich die Scheinwerfer gekauft hatte direkt bei denen Druck gemacht hat.
Einstellen muss ich die Scheinwerfer auch noch.
Mir blinkt jedesmal jemand auf wenn ich mit eingaschaltetem Licht rumfahre.....
Werde nächstes Wochenende die Scheinwerfer auch mal öffnen und alles sauber verlöten und neu verkabeln.
(PS. Meine neuen LED Rückleuchten werden vorm Einbau mit transparentem Silikon abgedichtet)
Würde auch zum 1,8 T tendieren.
Ist bis 260 PS standhafter als der VR6T.
Und der typische VR6 Sound geht beim VR6T auch flöten....
Wenn Du mehr leistung anstrebst natürlich VR6T.
Wenn Du nen Standhaften Motor mit 200+ PS willst 1,8T
Hab Neuigkeiten:
Hab gerade Antwort von INPRO erhalten.
Ich bekomme einen neuen Standlichtring kostenlos zugeschickt ohne den defekten zurückschicken zu müssen
@blueeyes VR6
Danke für Deine Antwort !
Dann muss da mein Bruder mal ran, der ist Elektroniker
Eins noch:
Hast komplett andere LED`s und Wiederstände eingelötet oder hast die LED`s gelassen ?
So, bei mir ist gestern auch der erste Standlichtring ausgefallen !
Die Scheinwerfer sind erst seit einem Monat eingebaut (mit Relaissatz)
Hat schonmal jemand die Beleuchtung der Standlichtringe selbst repariert und kann mir sagen wonach ich schauen muss ?
Gut, wollte auch keine neue Disskussion anstoßen.
Dachte nur dass mann mit faktischen Beispielen des letzten halben Jahres mehr erreichen kann (Sonderkulanz gewährt Auftrag Nr. XXXX). Aber egal.
Interessant wäre noch wenn jemand bei dem die Kosten innerhalb des letzten Jahres übernommen wurden einen Schriftverkehr bzw. Ablauf hier posten würde und sogar noch Sonderkulanznummern und Nummer der Rückrufaktion etc. hier reinschreiben würde auf die man sich dann berufen kann.
Stimmt schon, aber wenns noch geklappt hätte wärs trotzdem schön gewesen !
Hallo,
da es im Forum mittlerweile zig Beiträge bezüglich des geplatzten Wäremtauschers beim Corrado gibt und keiner mehr so recht weiß ob Kulanz/Gewährleistung über VW noch möglich ist möchte ich Euch kurz meine aktuelle Erfahrung schildern:
Mir ist vor 3 Wochen der Wärmetauscher auf der Autobahn geplatzt. Übliches Szenario mit Wasserdampf aus dem Armaturenbrett und Kühlwasser im Fußraum. Ich habe die Kühlwasserschläuche sofort überbrückt und fahre bis jetzt so weiter.
Über das Forum bin ich auf das Thema Kulanz/Rückrufaktion/Kostenbeteiligung über VW gestoßen.
Also habe ich mein Glück versucht.
Zuerst bin ich in mein VW-Autohaus gegangen und habe dort mit dem zuständigen Meister gesprochen (Kenne dort alle sehr gut persönlich da mein Vater dort als Teiledienstleiter arbeitet). Nach langer Suche im PC sind wir zu dem Entschluss gekommen dass übers Autohaus absolut nichts mehr zu machen ist. Die Eigenverantwortung wurde seit ca. November 2006 von VW mehr auf die einzelnen Vertragswerkstätten verteilt und dies macht Kulanzanträge älterer Fahrzeuge nochmal etwas schwerer. Im PC kann seit 2002 nichts mehr bezüglich dem Wärmetauscher etc. gefunden werden.
Also bin ich weiter so vorgegangen wie es im Forum beschrieben ist und habe bei der 0800-Volkswagen angerufen.
Die nette und kompetente Dame teilte mir ebenfalls mit dass es seit November 2006 so gut wie unmöglich ist Sonderkulanz für ältere Fahrzeuge zu bekommen. Sie teilte mir Ihr Beileid mit und gab mir noch den (bekannten) Tip eine Mail an dialogcenter@volkswagen.de und kundenbetreuung@volkswagen.de zu schreiben. Gesagt, getan !
Auszug:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,vergangene Woche war ich auf der Bundesautobahn von München in Richtung Stuttgart unterwegs als mir während der Fahrt bei Tempo 140 km/h mit meinem VW Corrado VR6 der Wärmetauscher "geplatzt" ist.
Urplötzlich war die Frontscheibe beschlagen und ich konnte für einen Augenblick nichts mehr sehen. Der Fußraum wurde total mit heißem Kühlwasser geflutet und die Armaturen beschlugen ebenfalls. Zum Glück war nicht viel Verkehr auf der Strasse so daß ich nach einigen hundert Metern gerade noch am Seitenstreifen halten konnte.
Ich möchte garnicht darüber nachdenken was hätte passieren können, da die Straßenverkehrsicherheit
hierbei in keinster Weise mehr garantiert war und ist.Ich war darauf sofort in meiner Vertragswerkstatt
VW Autohaus F****
**straße **
72*** Baiersbronnund habe mit dem Serviceberater für Reparaturen/ Inspektionen, Herrn ****, gesprochen.
Dieser teilte mir mit dass es für den VW Corrado eine Rückrufaktion betreffend des Wärmetauschers gab, und defekte bzw. geplatzte Wärmetauscher auf Kulanz gewechselt wurden. Leider wurde mir dort auch mitgeteilt dass einen Antrag auf Kulanz bzw. Rückrufaktionen von dort nicht mehr angefragt werden können, da diese Aktionen nicht mehr im PC verfügbar sind.
Mein Auto wurde bis jetzt immer in dieser Werkstatt gewartet / repariert etc. und ist Scheckheft gepflegt.
In dieser Werkstatt wird der defekte Wärmetauscher auch demnächst ausgetauscht werden und die Lüftung wird dabei mit gereinigt.
Herr Finkbeiner riet mir dazu mich an die 0800-Volkswagen zu wenden. Dort wurde mir mitgeteilt dass mir übers Telefon leider auch nicht geholfen werden kann
und ich mich direkt und schriftlich an Sie wenden soll.Es gab also eine Zeitlang eine Rückrufaktion für den VW Corrado betreffend des Wärmetauschers, da die Sicherheit des Fahrers dadurch sehr gefährdet ist. ( Verbrühen an heißem Wasser das durch das Gebläse ins Auto eintitt, Gefährdung der Verkehrssicherheit durch Beschlagen der Frontscheibe innerhalb weniger Sekunden etc. !)
Nun habe ich mich auch in populären diversen Internetforen und ADAC belesen und es wurde dort ebenfalls beschrieben, dass man sich an Sie wenden sollte um eine Kulanz für den Austausch des Wärmetauschers zu bekommen.
In diesen Foren wurde mehrfach bestätigt, das der Wechsel des Wärmetauschers auf Sonderkulanz auch heute noch möglich ist!
Nun brauche ich von ihnen eine Bestätigung dass der Wärtmetasucher auf Kulanzbasis gewechselt werden kann.
Gerne können sie auch Rücksprache mit der Vertragswerkstatt halten. Herr *** Tel: 07***/*****.
Ich fahre nun seit mehreren Jahren Volkswagen und hatte bis jetzt nie Probleme.
Zusätzlich besitze ich noch weitere Fahrzeuge des VW-Konzerns mit denen ich bis jetzt noch nie Probleme hatte
und die ich ebenfalls in meiner Vertragswerkstatt regelmäßig warten lasse.In der Firma in der ich als Controller tätig bin, bin ich auch für unseren Fuhrpark verantwortlich der ca. 15 Fahrzeuge umfasst. Fast alle Fahrzeuge sind VW`s und gehören dem VW Konzern an (Passat, T5, Touran, Skoda Octavia etc.)
Ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Service und der Betreuung mit Volkswagen gewesen und hoffe das auch diesmal ihr guter Ruf in Sachen Kulanz und Service bestätigt werden kann.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Gaiser
link für diese Information:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=58158&page=4
meine Fahrzeugdaten :
VW Corrado VR6 2,9L (190PS)
Farhzeug-Ident. Nr.: WVWZZZ50ZRK*****
Tag der ersten Zulassung: 27.12.1993Anlage:
Kopie des Fahrzeugscheins
Ca. eine Woche später erhielt ich folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr Gaiser,Sie hatten Sorgen mit Ihrem Auto. Dazu kommen jetzt noch die Reparaturkosten - da koennen wir es durchaus verstehen, dass Sie sich eine Beteiligung von uns wuenschen.
Wo und wann immer es geht, sind wir kulant. Sicherlich verstehen Sie aber, dass es auch dafuer bestimmte Entscheidungskriterien geben muss. Zum Einen ist die Rueckrufaktion schon sein laengerer Zeit abgelaufen und zum Anderen ist bei Ihrem Corado die Gewaehrleistungsfrist schon zu weit ueberschritten. Deshalb koennen wir Ihnen leider nicht entgegenkommen.
Vielleicht sind Sie jetzt enttaeuscht. Sie kennen nun aber auch den Grund, der zu unserer Entscheidung gefuehrt hat. Vielen Dank fuer Ihr faires Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. *** i.V. ***Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 *****
Fax +49 (0) 1805 *****
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
Fazit:
Ich werde von weiteren e-mails oder sonstigem Nachhaken abstand nehmen und den Wärmetauscher selbst bezahlen.
Aller wahrscheinlichkeit nach ist es nicht mehr möglich den Wärmetauscher auf Kulanz zu wechseln oder einen Kostenerstatz zu erhalten.
Besser ist das.
Mir ist beim Einbau auch was gebrochen und dann musste ich warten bis das Teil Nachbestellt und geliefert wurde.
Ich emfehle Dir den kompletten Haubenzug + die Zugbefestigungsteile (mit der Schraube) zu bestellen.
Führungen etc. kannst ruhig wiederverwende wenn nix kaputt ist.
Hab das ganz anderst gemacht.
Bei mir musste aber eh ein komplett neuer Haubenzug rein.
1. Der alte Haubenzug wurde vollständig entfernt.
(Vorne an den Schössern gelöst und nach Innen samt der Ummantelung rausgezogen.)
2. Den neuen Haubenzug bei geöffneter Motorhaube am Durchgang der Spritzwand (Haubenscharnier) durchführen.
Danach siehst Du den Zug im Innenraum und Kannst den halter und den Zug am Griff festmachen.
3. Den restlichen Zug im Motorraum verlegen.
4. Zuerst den Halter der beifahrerseite einstellen.
(Dazu mit einem Schraubenzieher das Schloßbügel entlasten und mittels der Schraube den zug festmachen.)
5. 2. halter Fahrerseitig einstellen (festschrauben)
Musst beim einstellen ein wenig rumprobieren, aber wenn ein neuer Haubenzug montiert wird ist das mit der Durchführung vom Motorraum zum Innenraum kein Problem.
Ah, ok.
Dachte nur weil die Beschreibung auch passte
PS: Interessant, dann kennst Dich bei uns ja aus;)
Hey Roland, das waren dann wohl wir
War natürlich ein VR6;)
Der Oldtimer war ein grüner T2 Bus und hat auch zu uns gehört !
Wir waren gerade auf der Rückfahrt vom Wörthersee !