Versicherung übernehmen/ Neuversichern

  • Hab mal ne Frage an die Versicherungsexperten.


    Ich bin 25 Jahre alt (werden demnächst 26) und habe meine Fahrzeuge seit dem 18. Lebensjahr über die Mitarbeiterversicherung meines Vaters bei VW (VAG) laufen lassen.


    Ich hatte immer ein Winterauto und ein Sommerauto die ich regelmäßig ab und angemeldet hatte. Daher lief das alles über eine Versicherung.


    Nun ist es aber so dass ich meinen Corrado in Saison fahre (05.-10) und ein Audi Coupe als Alltagsauto fahren will.


    Mein Vater hat mir aber jetzt mitgeteilt das seine Versicherung kein weiteres Fahrzeug mehr aufnehmen kann.
    (Zum Verständniss: Es laufen schon 7 Autos auf seinen Namen)


    D.h. ich sollte die Versicherung des Audi`s und des Corrado`s in Zukunft auf mich selbst laufen lassen.


    Ich bin bei der versicherung meines Vater mittlerweile bei 40% unten.
    Mir wurde jetzt aber gesagt dass ich die % nicht mit zu einer neuen Versicherung übernehmen kann.
    Stimmt dies ?


    Und wie komme ich an eine gute aber preiswerte Versicherung für mein Alltags und Saisonfahrzeug bei der ich % und Konditionen weitestgehend übernemen kann ?


    Kurze Eckdaten:


    Bin seit ich den Führerschein habe Unfallfrei.
    Autos stehen in abgeschlossenen Garagen.
    Kein Fahrer unter 21.
    Bin alleiniger Fahrer.
    Laufleistung Saisonfahrzeug weniger 5.000km
    Laufleistung Alltagsfahrzeug ca. 25.000 km


    Falls jemand noch mehr Daten (jetzige Versicherungsdaten) braucht kann ich die gerne raussuchen.


    Mir fehlt im Moment einfach der Ansatz wie ich nach einer geeigneten Versicherung suchen kann.

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Dein vater kann dir die Prozente der zweitwagen ohne weiteres übertragen, jedoch kannst du nur soviel anerkannt bekommen, wie du tatsächlich selbst hättest erfahren können.


    das hat nix mit den Prozenten des Erstwagens zu tun, man bekommt für jedes Fz separat die Prozente zugewiesen und kann sie entsprechend übertragen.


    Dein Vater soll sich mit seiner Versicherung in Verbindung setzten und sich da erkundigen. Manche Versicherer verlangen da spezielle Erklärungen.

  • Ergänzend ist zu bemerken, dass auch die (eventuelle) schadenfreie Zeit mit einem Zweirad ( großes Kennzeichen, kein Versicherungskennzeichen), welches man zwischen 16 und 18 Jahren gefahren hat, angerechnet wird. Am besten mit den vorhandenen Daten mehrere Versicherungen kontaktieren und das beste (nicht billigste) heraussuchen. (Vertragsbedingungen beachten !!!)

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Günstig Honoveranische Direkt!! (bin da noch nicht so lange!)
    Sehr gut und Günstig HUK24!!! (Super erfährungen gemacht dort!!)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hab das auch so bei der Versicherung bei meinem Vater gemacht, um die Prozente zu übernehmen, wirst du eine Stufe hochgestuft. Solltest also warten bis du die nächste Stufe hast und dann übernehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!