Hab mal ne Frage an die Versicherungsexperten.
Ich bin 25 Jahre alt (werden demnächst 26) und habe meine Fahrzeuge seit dem 18. Lebensjahr über die Mitarbeiterversicherung meines Vaters bei VW (VAG) laufen lassen.
Ich hatte immer ein Winterauto und ein Sommerauto die ich regelmäßig ab und angemeldet hatte. Daher lief das alles über eine Versicherung.
Nun ist es aber so dass ich meinen Corrado in Saison fahre (05.-10) und ein Audi Coupe als Alltagsauto fahren will.
Mein Vater hat mir aber jetzt mitgeteilt das seine Versicherung kein weiteres Fahrzeug mehr aufnehmen kann.
(Zum Verständniss: Es laufen schon 7 Autos auf seinen Namen)
D.h. ich sollte die Versicherung des Audi`s und des Corrado`s in Zukunft auf mich selbst laufen lassen.
Ich bin bei der versicherung meines Vater mittlerweile bei 40% unten.
Mir wurde jetzt aber gesagt dass ich die % nicht mit zu einer neuen Versicherung übernehmen kann.
Stimmt dies ?
Und wie komme ich an eine gute aber preiswerte Versicherung für mein Alltags und Saisonfahrzeug bei der ich % und Konditionen weitestgehend übernemen kann ?
Kurze Eckdaten:
Bin seit ich den Führerschein habe Unfallfrei.
Autos stehen in abgeschlossenen Garagen.
Kein Fahrer unter 21.
Bin alleiniger Fahrer.
Laufleistung Saisonfahrzeug weniger 5.000km
Laufleistung Alltagsfahrzeug ca. 25.000 km
Falls jemand noch mehr Daten (jetzige Versicherungsdaten) braucht kann ich die gerne raussuchen.
Mir fehlt im Moment einfach der Ansatz wie ich nach einer geeigneten Versicherung suchen kann.