Beiträge von oxmox

    Tach auch,


    klingt nach Hallgeber, der sitzt am Zündverteiler und ist so ein kleiner schwarzer kasten.
    Der war bei mir auch mal hin, bei VW wollten sie mir gleich nen neuen Zündverteiler andrehen für ein heiden Geld, beim BOSCH Dienst gabs den dann einzeln.
    Der aus und wieder einbau ist kein Problem


    Der Hallgeber hat damal so um die 90 DM gekostet.


    Gruß Oxmox

    Wenn Reifen in der groesse 195/50/15 als sommerreifen eingetragen sind kannst du die gleiche groesse aus als Winterreifen fahren. Mann muss nur auf die Geschwindigkeitsfreigabe der reiffen achten. H oder V bin mir da nicht ganz sicher.


    Gruss Oxmox

    Ich geh mal davon aus das die bei Shell die Oktan-zahl jetzt einhalten weil die Konkurenz das kontroliert, denn bei der dritten Abmahnung haben die noch 24 Stunden die Sache vom Markt zu nehmen.


    Das ist auch einer der Gründe warum die so erfolgreiche Aktion mit runden Kugeln eines anderen Mineralölkonzerns so überraschend zu ende gegangen ist. die standen kurz davor......



    Gruß Oxmox

    Selbst in Deutschland hat der Shell Sprit nicht immer 100 Oktan, Shell hat deswegen von einem Konkurenten schon ne Abmahnung bekommen......


    Hab da ne sehr zuverlässige Quelle......



    Gruß Oxmox :roll:

    Auch hersteller müssen sich an die regeln halten, nur haben die mehr geld für die prüfungen und so.


    Beispiel Lichtgutachten.....kostet für einen Privatmann die hölle, für den Vw Konzern ist das nen klacks aus der Portokasse....

    Also mit Lackspray dürft wohl ne haarige nummer werden, wird doch hart der lack.#


    Die idee mir Samt beziehen ist auch nicht schlecht. Werd es erst mal mit kleiderfarbe versuchen, wenn es nicht geht kann ich ja noch auf Samt ausweichn.


    Wenns fertig ist stell ich mal ein paar bilder rein.



    Gruß oxmox :smiling_face_with_sunglasses:

    Tch zusammen,


    hat jemand von euch schon mal versucht den Himmel zu färben.
    Ich dachte dann an Kleiderfarbe, würd jetzt nur gerne voher wissen ob das geht oder nicht.


    Gru0 Oxmox :roll:

    Gibt mehre Möglichkeiten das Produktionsdatum festzustellen.


    Auf Kunststoffteilen ist eine sogenannte "Spritzuhr" an hand dieser abzeichnung kann mann Monat und jahr der Herstellung bestimmen.
    In der Regel steht dort eine Jahreszahl z.B. 95 und daneben eine Monatszahl 11 oder aber ein paar kleine huckel, die Anzah der huckel ist dann der Monat, manchaml werden auch wochen angegeben, anstatt monate.


    Bei den Sitzbezügen müßte eigentlich irgenwo ein Stempel drin sein, dieser Stempel zeigt auch wiederum einen Zahlencode an, aus diesem kann man das herstelldatum ableiten desweiteren kann mann auch den verantwortlichen mitarbeiter ausmachen(lezteres für asenstehende unmöglich)


    Bei Metallteilen sin in der Rege Aufkleber angebracht mit den gleich Informationen.



    Gruß oxmox

    Da kann ich höher bieten


    Meiner ist nen 93 und ich hab ihn mit 81000 Km gekauft, nach ner neuen Kopfdichtung, etlichen Ölwechseln, nem Zahmriehmen wechsel und einem Hallgeberwechsel steht jetzt 220000 Km auf der Uhr :smiling_face_with_sunglasses: und er rennt immer noch wie Sau.........


    Gruß Oxmox

    Der vergleich zwischen Computer,Auto und Endstufen ist aber auch nicht gerade sehr glücklich, da der Entwicklungsunterschied wohl nicht so ganz der gleiche ist.


    Mann sollte sich mal vor augen führen was man braucht, wer fährt schon mit nem Porsche in der Zone 30 spazieren, wer schreibt Gedichte auf nem 3 ghz Computer, wer sitzt im Auto und hört super aufgenommene Musik mit ner sauteueren Anlage im Auto.


    Mir soll mal einer den Unterschied zwischen teuren und billigeren Verstärkern fürs Auto erklären, also auf den klangunterschied bezogen, nicht die Leistung.
    Mann solte mal die Fahrgeräusche bedenken die beim Musikgenuss dazukommen, dann von klangfeinheiten einer komplett Digital gemasterten Beethoven Symphony, wo die CD mal locker 150 Euro kostet, zu sprechen ist wohl weit hergeholt.


    Ich persönlich kann nur gutes über Concord sagen, bei 12€ hätte ich auch zugeschlagen, meine vier Stück tun ihren Dienst seit a 10 Jahren ohne Probleme


    Glückwunsch zum Kauf



    Gruß Oxmox

    Tach auch,


    ich kenn zwar das Becker Monza nicht hab nur das Grand Prix aber das schon zig Jahre und muss sagen es gibt nix besseres. Mann solte mal überlegen warum so Edelmarken wie Mercedes, BMW, Porsche und Ferrari Radios aus dem Hause Becker nehmen.
    Sogar Sony und JVC lassen bei Becker Navi-Radios bauen.


    Ich persönlich mach um den Japan...... einen Umweg.


    Aber wie heißt es so schön, jedem seine Meinung, nicht das sich jetzt jemand angegriffen fühlt.


    Gruß Oxmox

    Tach auch,


    Seilführung mit Schlitten kostet wenn ich mich recht entsinne um die 50 Euro. Könnte dir das am WE aber genaueres sagen da ich dann erst wieder zuhause bin.


    Das mit dem Fett würd ich lieber lassen. Mir sagte ein VW schrauber das die nur noch Sprühöl nehmen da das Fett den ganzen Schmutz aufsammelt und dann wie Schleifpasste wirkt.


    Gruß Oxmox

    Tach zusammen,


    kleine Anmerkung: Erstzulassung im Fahrzeugschein ist nicht gleich Baujahr.


    Der sprit von Freien Tankstellen ist in der Regel eh immer Markenbenzin, desweiteren unterscheiden sich die Markenkraftstoffe nur durch die Zusätze. In Recklinghausen z.B. gibts ne Raffenerie da stehen sie alle in der Schlange, egal ob Shell oder Aral. Mehr gibts ja eh nicht mehr auf dem Deutschen Markt an Markenkraftstoff.


    Von Shell V-Power würd ich eh dir Finger lassen. ist ne Verarsche, die bekommen die Oktanzahl selbts kaum in den Griff, und dann soll man dafür so einen Horror Preis zahlen, lachhaft.


    Gruß Oxmox

    Das mit dem üben ist gar nicht so ein schlechter Vorschlag.
    Mann darf eins nicht vergesse, die PANIK.
    Du sitzt in deinem Auto und plötzlich brennt der Motorraum, da bewahren nur ganz wenige einen kühlen Kopf.
    Bestes Beispiel finde ich : Mehre Leute stehen zusammen beim Grillen, Spiritus in den Grill (Fehler eins), Stichflamme und einer steht in Flammen, derjenige gerät in Panik und fängt an wild umherzulaufen (Fehler zwei: durchs laufen wird das Feuer durch den Luftzug erst richtig angefacht), besser ist sich hinzulegen und das feuer auszurollen und sich mit Decken einwickel zu lassen. Nichts ist einfacher als ein Feuer zu ersticken.


    Mein Vorschlag zum üben ist eigentlich ganz einfach, wenn einer von euch demnächst ein Corrado Treffen im größeren Sinne Organisieren möchte soll er doch mal bei Firmen wie Gloria usw. mal anfragen wegen Vorführungen. Mit der richtigen Argumentation kann man die bestimmt Überzeugen.


    Gruß Oxmox :face_with_tongue:

    Was wollt ihr denn mit den Löschern für Kleinbrände bekämpfen. Runtergefallene Kippen???
    Auf der B1 in Dortmund hatte eine Frau einen Unfall und kam durch die verklemmte Tür nicht hearus. Die beiden LKW-Fahrer wahren nicht in der Lage mit zwei PG12 (12KG) ABC Löschern den Kleinbrand im Motorraum unter Kotrolle zu bringen, die Frau hat es leider nicht geschafft obwohl nach 7 Minuten die Feuerwehr da war. Vollbrand, dumm gelaufen.


    Jetzt braucht Ihr aber ganz viel Glück um mit einem so kleinen Löscher einen Brand unter Kontrolle zu kriegen. Der Umgang ist nämlih auch nich ohne, vorrallem bei einem Kabelbrand im Amatrurenbrett wird es schon ziemlich Essig.


    Damit Ihr mich jetzt nicht falsch versteht, ein 1 KG Feuerlöscher ist immer noch besser als keiner, aber es sollte kein falsches Sicherheitsgefühl aufkommen.


    Also immer Brand freie Fahrt, wünscht euch der OXMOX, Mitglied der Feuerwehr Dortmund :)

    Ich kann Dir nur den Tip geben voher mal bei TÜV vorbei zuschauen und dem mit möglichst viel INFO gleich den Tisch vollzupacken. Wollte mir mal für mein Motorrad neue Fußrasten fräsen, ich fix ne CAD Zeichnung gemacht, dahin und dem gezeigt, der total begeistert und mir gesagt bei soviel vorarbeit trag ich das sofort ein.


    Ich würde dem ne skizze machen mit den Maßen vom Original und von deiner Lippe, mir Unterlagen über das zu verwendende Material besorgen und den Glückspfennig nicht vergessen.


    Viel Glück


    Gruß Oxmox

    Ich glaub nicht das es so ohne weiteres geht, hab mal versucht ein Radio und einen Wechsler zusammenzubringen die von unterschiedlichen Herstellern wahren, das ging schon nicht wegen der unterschiedlichen Signale auf den Leitungen, wie das dann erst bei einem MP3 Player gehen soll ist mir schleierhaft. Ich kenn nur die Möglichkeit mit so komischen Kassetten die man an da Externe Gerät anschliest und dann in den Kassettenschacht schiebt. Dürfte aner bei einem MiniDisc Radio schwer werden.


    Gruß Oxmox