Die Sache mit der Profilabdeckung

• Is bei euch in Deutschland ja wahrscheinlich ähnlich oder gleich, daß der Reifen gewisse Winkel nach hinten und vorne abgedeckt sein muß, was speziell bei breiteren Reifen sehr störend is.

Aber .. ähm.. was machen dann Geländefahrzeuge? Durch die Höhe des Fahrzeuges sind doch bei einigen nie und nimmer diese Abdeckungen vorhanden?

• Hallo,
    das wird wie mit der Scheinwerferhöhe sein. Was werksmäßig so ist, kann auch so bleiben, nur wenn man es selber macht, gibts Ärger :?

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Auch hersteller müssen sich an die regeln halten, nur haben die mehr geld für die prüfungen und so.

Beispiel Lichtgutachten.....kostet für einen Privatmann die hölle, für den Vw Konzern ist das nen klacks aus der Portokasse....

• Reiti! Gruß aus Salzburg!

Hab mal eine frage bezüglich reifen. Hab mir jetzt winterreifen für meinen G60 gekauft und die auch montiert 195/50/15 hab aber das problem dass bei mir im Zulassungsschein überhaupt keine 15er eingetragen sind. Bie mir stehen 14er drinnen! die passen aber irgendwie nicht rauf zumindest nihct auf die bremasanlage vom G60 und im Typenschein stehen sie auch nicht drinnen!? Beim "Reifen John" hab ich aber erfahren dass sie laut seiner Datenbank auf den G60 zugelassen sind?! jetzt wollt ich wissen ob ich sie eintragen muss bzw. ob ich da was zahlen muss das ist ja nicht meine schuld wenn da ein scheiss drinnen steht der gar net rauf passt oder!?

mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• ach noch was! in deutschland gibts ja die regelung dass wenn ein gewisser prozentsatz des reifens unter die radläufe passt dass man dann die eintragung der räder/reifen bekommt--->gibts des bei uns auch oder muss alles komplett im radkasten verschwinden können

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Wenn Reifen in der groesse 195/50/15 als sommerreifen eingetragen sind kannst du die gleiche groesse aus als Winterreifen fahren. Mann muss nur auf die Geschwindigkeitsfreigabe der reiffen achten. H oder V bin mir da nicht ganz sicher.

Gruss Oxmox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!